Zum Inhalt springen

PC Soundkarte


Chefkoch2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Creative Xi-Fi Titanium PCIE Slot hab ich und ist in verbindung mit dem sennheiser pc 150 einfach nur spitze!

http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Titanium-PCI-E/dp/B001E5PJ2Y/ref=dp_cp_ob_ce_title_0?ie=UTF8&qid=1206385602&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-150-PC-Headset/dp/B0002IA33E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267220209&sr=1-2

Wärmste empfehlung, super sound, 3 modi, 1a ortung bei richtigen settings, klasse satten bass einfach einbau, alles perfekt und nicht zu teuer, außerdem investition fürs leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte und habe in bisher jedem PC Soundkarten von Creative. Meiner Meinung nach gibts nichts besseres. Aktuell Audigy 4. Bei eigenen Tests habe ich vor ein paar Jahren festgestellt, dass der PC mit ner Onboard-Karte langsamer ist als wenn ich die abschalte und ne Soundblaster einbaue. Ob das aktuell noch so ist oder mittlerweile überhaupt noch ins Gewicht fällt, weiss ich nicht.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch den on-board Sound Chip von Asus(SoundMAX) in Verbindung mit nem 7.1 System von CREATIVE. Bin völlig zu frieden damit. Egal ob beim zocken, Musik hören oder Videos schauen. Auch im Shockvoice alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine extra Soundkarte ist eigentlich unnötig, wenn man auf etwas bessere Soundqualität verzichten kann. Battlefield Bad Company 2 benutzt kein EAX oder OpenAL, wovon eine Soundkarte wie die Creative X-Fi profitieren würde, sondern bringt eine eigene Soundengine mit, die über die CPU berechnet wird. Daher ist jede neuere Onboard-Soundkarte bei diesem Spiel praktisch genauso gut betreffend der Surroundkulisse / Gegnerortung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen PC auch zur Musik produktion verwende hab ich hier eine "M-Audio Delta 1010 LT" drin + "Sennheiser HD 25-1 II" + "Event TR8 XL".

Alles in allem sehr geiler Sound aber für jeden der nur PC Games zockt viel zu viel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann meinen Vorredner nur nachempfinden. Zwischen Onboard und - vor allem einer Xi-Fi - echten Soundkarte liegen echt Welten. Ich habe momentan die Xi-Fi Xtreme Audio drin und die leistet hervorragende Dienste obwohl sie - quasi - die kleinere Version der Palette ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.