Zum Inhalt springen

Supreme Commander 2


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nur die Demo geholt. Und muss sagen ne Demo ohne Multiplayer is schon sehr schlecht. Vom Spielprinzip her find ichs interessant. Aber ob da ne Langzeitmotivation bei dem Spiel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der erste teil war ziemlich cool, auch den singleplayer fand ich nicht schlecht.

bin bei der fortsetzung etwas skeptisch, weil gleichzeitig auch für die 360 entwickelt wurde.

muss demo mal probieren, wenn ich zeit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die 360 mitzuentwickeln ist nicht sooo schlecht. Da das auch in C# geschrieben wird... Portierbarkeit ist da sehr einfach zu realisieren.

der erste Teil war echt nicht schlecht - aber zu selten gespielt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin auchn bisl skeptisch ob das was wird

maps sind mir zu klein und gebäude zu groß, zu wenig einheiten , grafik naja hm...mal sehn werds mal nochn bisl im multiplayer spielen aber wohl leider bei sc1 bleiben muessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte absolut garnichts von supreme commander 2, so ziemlich alles was supreme commander ausgemacht hat wurde jetzt völlig entfremdet.

Supreme Commander hatte:

- innovatives Ressourcensystem

- sehr große Einheiten vielfalt

- gigantische Karten

- gigantische Massenschlachten

- hoher Schwierigkeitsgrad

- natürlich die Zoom-Funktion

Supreme Commander 2 hat:

- kastriertes Ressourcensystem, ist jetzt genauso wie bei jedem anderen Strategiespiel. Zum Bau von Einheit A brauchen sie 30 Gold, 200 Holz und 50 Stein

- Keine T1/T2/T3 Einheiten mehr, sondern nurnoch 3-5 Einheiten pro Luft/Wasser/Erde. Die kann man dafür in einem (meiner Meinung nach) total bescheuertem Upgradesystem verbessern.

- Popelige Karten, dafür kann man auf Plateus bauen.. Super geil

- Nichma annähernd so große Kämpfe

- Wo bei SupCom noch ein gewisses strategisches und taktisches Denken benötigt wurde kann hier jetzt jedes 'Konsolero Kiddy' ohne Probleme zum Sieg kommen.

- Die Zoom-Funktion gibts noch, aber die strategischen Icons sind default deaktiviert.. genauso wie die Anzeige der Waffen/- und Intelreichweite.

Fazit: Supreme Commander 2 wurde für den Casualgamer geschaffen.. d.h. alles Komplexe und Schwierige wurde entfernt, leider fällt damit so ziemlich alles aus SupCom weg.. Hätte nicht erwartet, dass man aus so einem hammer Spiel so einen haufen charakterlose Schei**e 'entwickeln' kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte absolut garnichts von supreme commander 2, so ziemlich alles was supreme commander ausgemacht hat wurde jetzt völlig entfremdet.

Supreme Commander hatte:

- innovatives Ressourcensystem

- sehr große Einheiten vielfalt

- gigantische Karten

- gigantische Massenschlachten

- hoher Schwierigkeitsgrad

- natürlich die Zoom-Funktion

Supreme Commander 2 hat:

- kastriertes Ressourcensystem, ist jetzt genauso wie bei jedem anderen Strategiespiel. Zum Bau von Einheit A brauchen sie 30 Gold, 200 Holz und 50 Stein

- Keine T1/T2/T3 Einheiten mehr, sondern nurnoch 3-5 Einheiten pro Luft/Wasser/Erde. Die kann man dafür in einem (meiner Meinung nach) total bescheuertem Upgradesystem verbessern.

- Popelige Karten, dafür kann man auf Plateus bauen.. Super geil

- Nichma annähernd so große Kämpfe

- Wo bei SupCom noch ein gewisses strategisches und taktisches Denken benötigt wurde kann hier jetzt jedes 'Konsolero Kiddy' ohne Probleme zum Sieg kommen.

- Die Zoom-Funktion gibts noch, aber die strategischen Icons sind default deaktiviert.. genauso wie die Anzeige der Waffen/- und Intelreichweite.

Fazit: Supreme Commander 2 wurde für den Casualgamer geschaffen.. d.h. alles Komplexe und Schwierige wurde entfernt, leider fällt damit so ziemlich alles aus SupCom weg.. Hätte nicht erwartet, dass man aus so einem hammer Spiel so einen haufen charakterlose Schei**e 'entwickeln' kann

:yeah:=D>

ich war von der demo geschockt... is klar dass dat dem gobbo gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme in vielen Punkten zu - unter anderem den Punkt viel zu wenig Einheiten. Allerdings finde ich das Upgradesystem net soo schlecht theoretisch hätte das (bei anderen /mehr einheiten etc) deutliches potential. Was allerdings wieder mau ist ist die produktion von forschungspunkten durch gebäude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir heute bestellt nachdem ich die Demo gespielt hatte, mir gefiehl das Game echt gut, liegt aber sicher daran das ich Teil 1 nie gezockt habe und deswegen keine Vergleiche habe.

Einzige was mir nur aufgefallen ist, wäre die Kartengröße in der Demo, wenn man schon soviel zoomen kann, könnten die echt ein gutes Ding größer sein!

Es kommt demnächst sowas ähnliches raus wie Supreme Commander, hat auch laut GS positive Kritik bekommen im Vorfeld.

Leider finde ich gerade die GS vom Februar nicht, da wars glaube drinn, Szenario ist der zweite Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dich ma supreme commander 2 :P.. am besten gleich mit addon: forged alliance.. bekommst mittlerweile fürn appel und en ei

beides für insg. 10€ xD

http://www.amazon.de/Supreme-Commander-Gold-Edition-Software-Pyramide/dp/B001VG2M4E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268250920&sr=8-3

und das neue was du meinst kenn ich, aber mir fällt grad name nich ein.. wobei da nich mit mega zoom ala supreme commander ist, sondern in 3 schichten.. kampf, strategie, taktik.. oder so.. bin auch ma drauf gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm glaube ich habs gefunden, es war doch das mit der "besonderheit" es per Touchscreen zu spielen, stand doch in der GS glaube ich.

Bin mir aber nicht sicher aber das da könnte es sein:

Bei Steam gibts dafür mom eine Demo für alle.

KA aber glaube das wars... .

Achja läßt sich SC 1 auf Windows 7 64 Bit zocken?

Ich würds echt noch mitbestellen, kostet ja nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, denke ich auch Cahad, na ja, es gibt nur zwei Games im Strategiebereich das ich zuvor wirklich gezockt hatte, das war, C&C und Total War Reihe, jeweils zwei Teile.

Das Genre liegt mir nicht so ;)

Habe zwar SC 1 noch nicht installiert aber SC 2 ist irgendwie schon rausgeschmissenes Geld finde ich.

Habe eigentlich genau die gleichen Kritikpunkte:

-zu einfach, sogar für mich ^^

-zu wenig Einheiten

-Abbausystem echt für den ArXXX

Macht einfach nix her das Ding, ich würde da sogar nocht Rome Total War vorziehen da werde ich dann mittel gefordert,

das da ist einfach nur total easy gaming, man kann gar nichts falsch machen bei dem Spiel solo gegen die KI

Bearbeitet von Cloaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.