Zum Inhalt springen

Ernsthaft: neues, gebrauchtes Auto (Sportwagen) kaufen... Frage Modell, Preis, Tuning


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N Wankelmotor ist so was:

wankel-1.jpg

Vorteil:

Keine Kolben, keine Zylinder = weniger Hubraum aber halt kein Problem mit Zylinderkopfdichtungen, Kolbenfressern oder was es sonst noch so gibt.

Nachteil:

Recht unausgereift (mMn), kein, echt KEIN Hubraum ^^ der Sprit wird nur in die Freiräume zwischen dem Dreieck eingespritzt. Der RX8 hat zum Beispiel 1,3 Liter Hubraum.

Das wäre mit Kolben Ottomotor 'n Cinquecento, als Vergleich ^^

Dafür hast du halt beim Wankel Drehzahlen wie bei nem Moped. ;) Und weil sich das Teil so schnell dreht, kann's halt sein, dass da mehr kaputt geht, als bei nem Ottomotr, der seine Power durch nen Turbo oder eben Hubraum holt. ;)

Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
für 25k bekommste nen geilen tüv fertigen importierten mustang gt mit v8 und 305ps

sieht hammer aus und hat keine sau. fährt sich zwar...nunja nicht so wie ne reisschüssel alla underground aber die meissten fahren eh nur geradeaus schnell

habs meinem bruder empfohlen und würde es wieder tun :)

ich kann da nur sagen: skyline r34 550-600ps biturbo und ALLRADANTRIEB.. wer da geradeaus schnell fährt ist einfach nur bekloppt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drbrinkmann

bin den rx 8 auch ma probe gefahren.nicht den hauch von sparsam.und die beschleunigung fand ich auch net so prall.aber ich glaub im hochdrehzahlberecih schlucken alle wie die sau.

habs bei meinem crx auch geschafft das der tank nach 200km alle war,aber bei 8k U/m bevors ins rote geht kein wunder

Bearbeitet von Drbrinkmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag keine rasenmäher, lieber hubraum, der vor sich hinblubbert, als kreischende rennsemmeln.

(ich hatte meinen schönsten blubberspeed auf ner ungedrosselten v12 s-klasse gehabt, das schönste blubbern mit nem 4,8l 75er US-Ford Granada, aber alles ohne 8ku/min)

aber das ist ot ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, Musclecars a la Mustang, etc sind schon geil, nur wenn dann eh nen Charger, Chevy Camaro oder den Challanger... Mustang selbst eher nicht so wirklich...

also irgendwie komme ich nicht so recht vor und nicht zurück, hehe.... also es gibt klar aus allen sparten sehr geile karren, jeder hat nen anderen geschmack, für mich ist einfach nen porsche nen Traumwagen, genau wie nen Audi R8 oder Aston Martin... aber genausogut auch mercedes, M-Serie von BMW , und und und...

es soll halt etwas auffälliges sein, etwas sehr geiles und das nicht umbedingt jeder hat...

das allergeilste wär für mich echt nen Porsche in Turbo Optik, a la TG2 / GT3... wobei glaub das ist das allerschwerste von meinen Wünschen, das halbwegs ezahlbar zu halten...

danach kommt dann der 350z in ner brachialen Optik, wo man einfach nicht genau weiß was das für nen Wagen ist, aber jeder hinschaut... nur dann bodykit, felgen, auspuff, etc pp... sehr viel aufwand

oder 3. Variante wäre der gute alte Mercedes, SL, CL, sowas rum... schön 500er BJ 2005 rum, da hat man ordentlich wumms, anderer auspuff drunter, felgen, fertig... und luxuriöser als die anderen dinger ;)

und immernoch übelste hingucker wenn die zurecht gemacht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Body, ich denke mal, das du das nach eigenem Geschmack entscheiden solltest am Ende, so ein Kauf muß gut überlegt sein.

Und bei meheren Meinungen, jo da kommen immer viele Ansichten mit rein, war nicht anders zu erwarten ;)

Ich würde auch echt den Verbraucht, sehr stark mit einbeziehen bei der Sache, neben dem eigentlichen Anschaffungswert!!!

Meine Posts bzw Videos, waren jetzt auch eher aus der Zeit als ich 19-24 Jahre alt war, das Interesse für Autos war danach eigentlich auch nicht mehr vorhanden bis heute.

Würde mir aber heute auch keine Karre im Underground und Neonstyle mehr kaufen, alleine schon wegen den Kosten, eher Sprit als die Anschaffungskosten.

Und wenn ich an die Knete denke dich ich da als jungendlicher reingesteckt hatte, die hätte ich gerne wieder zurück ^^:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

also mein absolutes traumauto ist nach wie vor ein alter w126. das ding hat einfach klasse, fährt kein schwein, sieht aufgebaut scharf aus und ist wie schon häufiger erwähnt keine kreischende reisschüssel.

guckst du :D

was ich aber anmerken muss ist, dass die extrem widebody umbauten nun ja...gewöhnungsbedürftig sind und selbst mir als fanboy an dem auto nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Style!

Also ich mag echt viele Autos vom Style her, aber wenn sowas daher kommt - das ist Geschmacksverirrung und würde den Designern die Tränen in die Augen treiben.

Und Ford geht gar net... gibt kaum schöne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.