Zum Inhalt springen

Ernsthaft: neues, gebrauchtes Auto (Sportwagen) kaufen... Frage Modell, Preis, Tuning


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hoffe hier kennt sich jemand etwas aus, also ich möchte mir gern mal wieder ein neues Auto kaufen. nicht irgendwas 0815, sondern schon was geiles :-)

Im Hinterkopf habe ich eigentlich nen Nissan 350Z, gebraucht, dazu vielleicht bissl was an optik machen durch nen breiteres Bodykit aus Jap/USA und neuen Auspuff... Felgen, Musik, ist eh klar...

Kostenpunkt ca 25k euro...

allerdings überlege ich auch, das ich für das Geld schon eventuell nen gebrauchten Porsche in recht gutem Zustand erwerben könnte... ich bin totaler Turbo fan. da wäre nun die Frage nen 911 irgendwas zu nehmen, baujahr ab 95 rum für kleines Geld (ab 15k euro rum), dazu vom Tuner nen Bodykit das das Ding aussieht wie nen Turbo... aber da fragt sich nun, welches Modell genau, woher der Umbau, etc... gibt ja schon viele Luxusschmieden mit geilen Umbauten, aber da steckt man natürlich sehr viel Geld rein und die gängigen Tuner haben selbstverständlich auch nur umbauten für die aktuellen Modelle parat und würden mich auslachen wenn ich da mit ner "alten" Karre ankomme ;) ...

wer kennt sich nen bissl aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Alter bin ich raus, habe mein letztes 2,4l Sportcabrio (2,1t 86er Mitsubishi Pajero kurz Softop) vor den Kindern verkauft ^^

Ich würd und werde hoffentlich mal einen aktuellen Opel GT nehmen. Kriegtse neu fast für 25k und hat wirklich nicht jeder, obwohl er gut ist (deutsche Variante von guten Pontiac/Saturn Sportwagen). Senioren-Carrier und Japsentrabbi kann jeder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst wirklich soviel Kohle raushauen für nen Turbo der gut ausschaut?

Ich hatte während meiner eher jugendlichen Zeit einen MR2

-Kostet gebraucht echt nicht viel, mal geschätzt voll aufgemacht heute ca 12-17K Euro

-geiler Style von einem Sportwagen

-Verbrauch ist ok

-bissel old Style mit drinne ;)

Ist zwar im Gegensatz zu nem Porsche oder so echt 0815 und man muß die Reisschüsseln mögen aber gut gemacht, verkörpert der echt einen super Style von einem Sportwagen.

Und die gehen verdammt gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda CRX Targa hat ich in meiner Jugend. Sehr zu empfehlen.Mohrrohr drunter ( Sound wo jeder Porsche neidisch wird ),Flügeltüren und das ganze Kawasakiegrün pinseln.

oaroar, mohr mit pennerschutzgitter und vw-m*se .... der war geil, nur noch von nem selbstgeschweissten (marke tüvkiller von meinem bruder, einen grob- und hufschmied) an nem Monza 3.0 zu toppen.

nen guter alter Opel* Ascona bj 1978 in Jägermeisterorange mit rotem Koni-Gewinde und getunter GSI-Maschine ist auch nen Killer, besonders mit selbstabgeklebten (natürlich mit blaseneisnchluss!!!) dunklen Fenstern ^^ Hach das waren Zeiten (die meine Frau nie erleben wollte :mrgreen:)

Anekdote am Rande, wenn man Prollfaktor mag: Hatte mal ne 2 wöchige Opelveranstaltung für Händler am Frankfurt/Airport mit zu organisieren. Zeitgleich zu den Opelhändlern kamen an einem WOE nen Porsche Carrera Club vorbei und buhlte mit um den knappen Hotelparkplatz. Sie wurden von 2 Opel getoppt: nen importieren V8 Holden "1Tonner" Pickup (nen an der B-Säule abgesägter Opel Omega aus Autralien) und nen V6 Opel Astra Coupe Umbau mit DTM Technik, aber Strassenzulassung ^^ Da schauten selbst die Herren Porschesenioren und die Begleitstaffel vom Schöder sich um :mrgreen:

*Opel war zu meiner Zeit die Marke im Odenwald - die Gegner führen Golf oder Jetta ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

body hab doch nen 350Z sprich ne fairlady gehabt ;) kannst dir hier maln Video anschaun, dann kömmer uns im SV mal bissl unterhalten. Schreiben wird da recht viel...

wenn du bei Lokis bist, hab ich noch zwei andere Videos für dich ;)

und der hier ist ganz übel heftig ^^

bin leider nicht bei lokis, deiner hört sich schon sehr nice an, nur optik ist etwas zu normal noch für mich ;)

an die anderen, Honda CRX, MR2, honda2000, etc sind zwar alles raketen, aber die gefallen mir optisch nicht so wirklich... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh kann da nicht viel zu sagen da meine liebhaberei in motorräder geht, aber wenn du so ein turbo freak bist, dann hol dir kein auto was du dann durch nen bodykit so aussehen lässt als wenn es nen turbo hat. kauf dir ein auto mit echtem turbo. wenn schon viel kohle ausgeben muss es auch haargenau das sein was man haben will !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich schon sehr nice an, nur optik ist etwas zu normal noch für mich ;)

an die anderen, Honda CRX, MR2, honda2000, etc sind zwar alles raketen, aber die gefallen mir optisch nicht so wirklich... :-/

ok ... fail ;)

Ich selber, stehe total auf asiatische Karren, vor allem in Neon Farben, finde sie supergeil vom Style her, fast and furious, kennen ja sicher einige die Filmreihe.

Glaube mal aus eigenem Geschmack jetzt, hm wenn die Knete vorhanden ist, nen Porsche 911, Audi oder BMW oder überhaupt ne deutsche Automarke, nicht wirklich, bei mir.

Honda Nissan Subaru Toyota ;)

(eigener Geschmack eben ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir Body meiner war der lauteste Z den es je gegeben hat! Leider hab ich nie bei nem db drag mitgemacht. Ja ich weiss, Body wollte ich den VS Typ 3 oder so hieß der dranbauen. Aber leider hab ichn dann verkaufen müssen. :(

ach jau, VeilSide den typ 3 hatte ich auch im sinn, oder das Ravage Teil... das sieht auch geil aus...

Ravage

http://www.body-kitz.com/contents/media/350z-havoc-fb3.jpg

oder halt den widebody...

frage ist nur mit dem eintragen... ^^

@Gobbo

so alte deutsche autos das ist nix für mich...

http://www.dragtimes.com/images/11484-2001-Porsche-911-Turbo.jpg

genau so muss dat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast den überhaupt verkauft Kübel ;-( ?

Der Sound ist echt hammer, video erst jetzt gesehen.

Hab gerade das Video wieder gefunden das ich Anfangs schon posten wollte, ok, der Gobbo wird wieder sagen:

"alles schlitzies und plastefahrer, pff

nix geht über guten deutschen stahl"

^^

Aber die sind doch echt super und fast die Hälfte, der gezeigten, liegt auch finanziell vor allem im noch guten Bereich.

Porsche? Ne danke! -->

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 25k bekommste nen geilen tüv fertigen importierten mustang gt mit v8 und 305ps

sieht hammer aus und hat keine sau. fährt sich zwar...nunja nicht so wie ne reisschüssel alla underground aber die meissten fahren eh nur geradeaus schnell

habs meinem bruder empfohlen und würde es wieder tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben aber mehr als man denkt Kimo. Und du verbläst mit dem 350 Z den großen RX8 ohne Probleme. Da hab ich mal einen von der B17 bei uns hier gefegt. Außerdem hast mit dem Wankel n Geräusch hintenraus wie von nem kaputten Staubsauger. Es geht nur eins über V6 und das ist V8 ;)

Ich hab kein Plan von Autos. Ich finde die Karre einfach nur geil. ^^

B-Säule weiß ich zwar was das ist, aber Wankelmotor ... keine Ahnung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.