Zum Inhalt springen

internet über wlan nach 10 minuten weg


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho. Im privaten heimnetzwerk mit Laptop (Vista Ultimate) via WLAN im Internet. Nach ca. 10 Minuten ist dann auf einmal das Internet weg. Das netzwerkcenter sagt dann die Verbindung ist nur noch lokal. Das Wlan geht noch - mit dem iPhone z.B. komme ich nach wie vor raus.

ipconfig -renew funktioniert auch ned.

Was könnt das denn sein? Vor allem weil es ja erstmal geht. Eine bestimmte Anwendung die das verursacht scheidet aus - ich hab ihn einfach mal nur stehen gelassen.

Irgendwer ne Idee zufällig?

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ich mal testen, ob ein anderer Wlan-Adapter Abhilfe schafft

Vergleichbares hatte ich mit einer Wlan Pcmcia-Karte - nichts half

Für 14€ einen daumennagelgrossen Usb-Wlan-Stick von Digitus geholt -> funzt.

Der schlägt sogar meine 60€ D-link-Pci-Karte an Qualität und Leistung, die ich deshalb dann auch ausgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bestimmte Anwendung die das verursacht scheidet aus - ich hab ihn einfach mal nur stehen gelassen.

Das kannst Du so nicht sagen. Ich würde mal überprüfen, direkt wenn die Verbindung abbricht, welche aktiven Verbindungen da sind.

Tip 1:

Kommandozeile öffnen "cmd" und dann dort "netstat -a" eintragen. Eine

gesunde Anzahl von offnen Verbindungen liegt bei ca. 2-3mal die höhe des Kommandzeilen Fensters, alles was länger/mehr ist, ist zuviel.

Viele Spiele installieren heutzutage gerne mal Torrent Downloader im Hintergrund um ihre Spiele weiter zu seeden. League of Legensd mit dem PMA.exe oder andere Spiele mit dem DNA.exe. Beide Dateien sind ansich in Ordnung, ausser das sie einfach ungefragt die Leitung nutzen.

Je nach Router/PC config kann es dann sein, das das WLAN dann einfach gekappt wird weil zuviele offene connections drauf laufen.

Tip 2:

Überprüfe die Renew Zeit auf deinem Router für WLAN Clients. die liegt normal bei 1-2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das Problem erst seit Kurzem auf ? Wenn andere Geräte die

Verbindung halten und nur dein Notebook nach 10 Minuten aussteigt

könnte ein Treiberupdate, was im Hintergrund installiert wurde Schuld sein.

Wenn dir ein Treiber, der direkt vom Hersteller kommt nicht hilft, kann man oft

auch den vom Chiphersteller nehmen, z.b. Broadcom, Intel, Atheros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit gestern n Problem, dass mein PC unterm schreibtisch nen ping von 1-180ms (wechselt dauernd, schwankt wie doof) zum router hat

der Laptop, der auf dem Tisch steht hat die Verbindungsprobleme nicht - stets unter 10ms

einer ne idee? Stick im Arsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.