Zum Inhalt springen

Kommende Weltraum-MMOs: Evochron Mercenary und Infinity


Gast FLuX0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben den bekannten Vertretern "Black Prophecy" und "Jumpgate Evolution" sind noch weitere, vielversprechende Weltraum-MMOs in der Entwicklung, die vielleicht den Einen oder Anderen interessieren könnten:

Dies sind "Evochron Mercenary" und natürlich "Infinity".

Die Spiele sollen enorme Handlungsfreiheit bieten und simulationslastiger sein, als ihre erstgenannten Vertreter.

So soll man neben Weltraumschlachten auch Planeten erforschen, Handel treiben oder sogar Raumstationen bauen können.

Besonders beeindruckend ist jedoch die Tatsache, daß man bis auf die Planetenoberflächen herunterfliegen kann und das, für "Infinity" bereits bestätigt und in der Demo zu sehen, fließend ohne Übergang/Ladezeiten.

Die folgenden Links zu Gamestar.de liefern Euch zu jedem Spiel eine kurze Beschreibung und die Tech-Demo bzw. den Debüt-Trailer.

"Evochron Mercenary"

http://www.gamestar.de/spiele/evochron-mercenary/news/evochron_mercenary,46313,2316353.html

"Infinity"

http://www.gamestar.de/spiele/infinity-the-quest-for-earth/news/neue_techdemo_von_infinity,46111,2314707.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Evo errinert mich im Schiff direkt an WingCommander...*schmacht*

Wenn man sich die offizielle HP ansieht, nimmt man sich viel vor. Man versucht anscheinend, eine Art EvE mit direkterer Steuerung sowie mehr Grafik zu bieten. Vorsicht ist also geboten, das Vorbild ist stark. Auf jedenfall sieht es stark aus.

Bezweifel aber, das die Planeten->All Flüge nahtlos sind. Ich tippe auf anfliegen "Ladebild" und man befindet sich in der Athmosphäre.

Schaut auf jedenfall lecker aus, ist ja für Ende des Jahres geplant:

http://www.starwraith.com/main/go.htm

Das Infinity sieht nett aus, wobei ich da nicht mal drann denke. Das Vid ist aus einer Pre-Alpha. Wird also realistisch noch mindestens 1 Jahr dauernd.

Allerdings, mich als Grafikhure, interessiert der Technikstand davon. Die Planeten sollen voller Partikel sein!? Selbst die Ringe um einen Planeten aus Eis/Gesteinsbrocken?!

N-Vidia, ich hör dir trapsen :D :D :D

Bin gespannt auf weitere Techs.

EDIT

Zum ersteren, dem Evo, scheint es einen Vorgänger zu geben.

http://www.starwraith.com/arvoch/downloads.htm

Ich zieh das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifel aber, das die Planeten->All Flüge nahtlos sind. Ich tippe auf anfliegen "Ladebild" und man befindet sich in der Athmosphäre.

Falsch, ist wirklich Stufenlos.

Hier gibts nen Prototyp zum saugen:

http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=23&Itemid=51

EDIT:\\Ah, hat schon jemand gepostet ^^..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Finde Evochron sehr schlecht, allein die größe von 215mb hat mich schon stark skeptisch gemacht. Steuerung, Grafik und Menüführung sind schrecklich. Vorallem die Handelsmenüs sind herb, sehen aus als wenn sie mit simplem html dargestellt werden, 0 ==========> 50% etc. etc. Was mir dagegen sehr gut gefallen hat ist wie das Momentum behandelt wird, der Anflug von Planeten und das HUD. Wobei der Anflug von Planeten/Flug auf Planeten auch wieder recht schlecht umgesetzt wurde.

Man merkt einfach, dass kein großes Budget vorhanden war. Vielleicht hat es im späteren Verlauf noch seine Stärken, soweit bin ich aber garnicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon dabei bin, es ist ja noch ein Weltraum-Shooter rausgekommen: SOL Exodus.

Ist wirklich nur auf Shooter ausgelegt, Story extrem mies erzählt, Schiff kann man nicht wechseln, nur insg. 3 Attribute verbessern: Waffen, Panzerung und Afterburner.

Handel und manuelles andocken auch nicht möglich. Missionsdesign ätzend, sobald man eine Gegnergruppe ausgeschalten hat kommt automatisch die nächste. Und das ewig, 20min lang schwache Gegner auszuschalten um das 5 Schiff von der Station wegzubekommen ist für mich nicht ansprechend.

Steuerung ist erstaunlich angenehm.

Das ganze Spiel ist aber nicht stimmig, von den "Aliens" die man in unbekannten Gebieten trifft, die zufälligerweise nicht nur Humanoid sind sondern auch noch die gleiche Sprache sprechen und natürlich sinnlos alles angreifen bis zu den Größenverhältnissen wo ein kleiner Jäger der in 0,1sek um 180° drehen kann in einem km Entfernung immernoch den halben Bildschirm ausfüllt. Billig.. billig billig.

Finde es traurig wie das Genre der Space-Simulationen mehr und immer mehr verhunzt wird. Die einzigen wirklich guten neuen Spiele in dem Gebiet sind aus der X-Reihe.

Wieso fällt es so schwer gute neue Weltraumspiele zu produzieren? Von den Designanforderungen ist das mit das einfachste, der Großteil des Weltraums ist leer. Man braucht keine 5000 Models für Bäume, Büsche, Gras, Häuser. Dasselbe bei Texturen. Dasselbe beim Momentum.. Das meiste kann man generisch erstellen, Planeten, Nebula im Hintergrund..

Klar, wenn man so eine extrem umfangreiche Handels-Spacesim wie X erstellen möchte wird es wieder nen haufen Arbeit, aber das war doch auch damals ohne möglich. Freespace, Elite, Starlancer, X, Freelancer.

Baah.. da bekommste doch nur die Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.