Zum Inhalt springen

nochmal Loveparade


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir machen diese komischen Christenfuzzies Angst...

Ideen und Ideologien aus längst vergangenen Tagen.

Warum kann man sowas nicht verbieten? "Rauch- und Religionsverbot in öffentlichen Einrichtungen"

deine dummheit macht mir grad auch angst :) die fähigkeit zu differenzieren, fehlt hier anscheinend einigen

*sry für den scharfen ton, aber bei sowas krieg ich echt nen hals*

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, also das ganze Thema ist doch sehr kompliziert wie man jetzt lesen kann, hoffe es bekommt eben kein close und das man sich normal miteinander unterhalten kann.

@Cahad, glaube Phash wollte dich nicht damit angreifen bzw das was du selber und deine Freundin studiert, wenns mehr Menschen geben würde, die das ganze so sehen wie ihr , hätte man solche Themen glaube ich eben nicht.

Das Problem liegt einfach an den Aussagen die gemacht werden, ich habe innerhalb meiner Familie zwei, tjo du hast es selber gepostet "Fundis und Freikirchler", die sind einfach nur total daneben und kotzen mich total an weil die nicht nur den Hauch an sich haben, das es Meschen gibt die etwas anders denken, sie respektiiren sowas einfach nicht und werden das nie lernen.

Das ihr selber das ganz anders vermitteln könnt, habt ihr eh schon bewiesen.

'

Entschuldige bitte diese letzten Sätze. ist echt nicht böse gemeint oder so, soll jetzt echt nur ein Spaß sein!!

Ich fände, ne ravende WOW Eule verdammt geil die vorm Altar steht und die Sonntagsmette rüber bringt.

'

Bearbeitet von Cloaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände, ne ravende WOW Eule verdammt geil die vorm Altar steht und die Sonntagsmette rüber bringt.

'

Oh JAAAAAAAA!!!!

Um das erleben zu können würde ich sogar Mauern einreißen. (Cahad du weisst wie es gemeint ist ;))

Komisch irgendwie kann ich mir die Idee von Cloaki bildich vorstellen. Die Kirche würde rocken und garantiert voll sein. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal wieder zum Thema.

Wer mich von all den Politikern, hohen Tieren und Co., wirklich sehr stark beeindruckt und berührt hat, war heute Hannelore Kraft.

Sie war nicht nur als Politikerin da, sondern auch als betroffene Angehörige. Ihre eigene Tocher war auf der LP.

Ich möchte keine Sekunde diese Angst durchmachen müssen, die eine Mutter da um ihr Kind hat.

Asoziale, Drogenfreaks und Homosexuelle -> In welche Kategorie davon gehört denn bitte die Tochter einer hochrangigen Politikerin?

Aber darauf haben diese Fanas und geistigen Abfalleimer bestimmt eine super hirnschmelzende Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kommt dass Religion gefährlich ist, wissen wir doch alle:

Der Pfarrer in der Sonntagschule: "Was muss man tun, um in den Himmel zu kommen?"

Meldet sich ein Kind: "Sterben!"

noch Fragen? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine dummheit macht mir grad auch angst :) die fähigkeit zu differenzieren, fehlt hier anscheinend einigen

*sry für den scharfen ton, aber bei sowas krieg ich echt nen hals*

humm?

du verallgemeinerst hier - ich habe ja nicht alle Christenfuzzies gemeint, sondern nur die komischen :P

Naja gut... einer imaginären Fantasyfigur nachrennen und sie anbeten erscheint ja auch ein wenig komisch :)

Ob die Figur jetzt Harry Potter, Thrall oder Jahwe, Allah oder Lieschen Müller heisst ist mir dabei Wumpe.

Nur weil die eine Idee älter is heisst das nicht, dass sie besser oder schlechter sein muss.

Meine Dummheit kannste behalten, Cahad, von sowas fühl ich mich nicht provoziert, weil mir die Menschen, die einem Gott, oder wie auch immer sie das nennen mögen, nachlaufen, leid tun.

Lern einfach mal lesen. Dann siehst du, was ich geschrieben habe. Blindes und stures schwarz-weiss malen bringt nichts.

Wenn ich Seiten wie kreuz.net oder die vom TE zitierten Texte lese schäme ich mich dafür jemals getauft worden zu sein (auch wenn ich nichts dafür konnte!).

Asoziale, Drogenfreaks und Homosexuelle -> In welche Kategorie davon gehört denn bitte die Tochter einer hochrangigen Politikerin?

Man munkelt ja, es gäbe in Deutschland homosexuelle Politiker... gut, die haben wohl seltener Kinder, aber theoretisch könnte ja ein Politiker ein Kind haben, das homosexuell ist... so ne Drüse is schnell gebildet :P

Wobei ich mich frage - erst die Drüse, dann schwul? Oder andersrum? kommt durch das schwulsein eine Drüse zustande?

Eh und Asozial... Ich finde ja einiges in unserer Politik Asozial (A- für Anti :)) also könnts sicher auch Kinder geben, die nicht so sozial sind... Und Herr Thierse würde auch einen hervorragenden Sandler abgeben... also allein vom Erscheinungsbild :)

so abwegig is das also garnicht, und im Ernst, eine ordentliche Drogensucht ist ja heutzutage auch nichts seltenes mehr. Kommt halt nur auf den Stoff an - die etwas höheren können sich feines Koks leisten und müssen sich nich hinterm Bahnhof irgend nen H-Mix kaufen :P

Ich will damit nicht sagen, dass die Kinder von Frau Kraft asoziale, drogensüchtige Homosexuelle sind - es ist unwahrscheinlich, aber möglich ...

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

humm?

du verallgemeinerst hier - ich habe ja nicht alle Christenfuzzies gemeint, sondern nur die komischen :P

Naja gut... einer imaginären Fantasyfigur nachrennen und sie anbeten erscheint ja auch ein wenig komisch :)

Ob die Figur jetzt Harry Potter, Thrall oder Jahwe, Allah oder Lieschen Müller heisst ist mir dabei Wumpe.

Nur weil die eine Idee älter is heisst das nicht, dass sie besser oder schlechter sein muss.

Meine Dummheit kannste behalten, Cahad, von sowas fühl ich mich nicht provoziert, weil mir die Menschen, die einem Gott, oder wie auch immer sie das nennen mögen, nachlaufen, leid tun.

Lern einfach mal lesen. Dann siehst du, was ich geschrieben habe. Blindes und stures schwarz-weiss malen bringt nichts.

Wenn ich Seiten wie kreuz.net oder die vom TE zitierten Texte lese schäme ich mich dafür jemals getauft worden zu sein (auch wenn ich nichts dafür konnte!).

made my day :)

und wenn ich threads in diesem forum lese..in dem leute ihre beiträge nachträglich editiert haben, damit sie bloß net noch weiter für irgendwas belangt werden können, dann schäm ich mich...aber blub..wayne interessierts

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, Maja, ist für manchen halt nebensächlich.

Schlimme Sache das, aber Leute sterben halt eigentlich dauernd... ich hab ne andere Einstellung dazu. Keine Ahnung. In Pakistan sind in dieser Woche über 1100 bei der Flut umgekommen... das schockiert mich grad mehr als die LP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal etwas mit UNICEF befasst?

Schau mal auf die Sekundenanzeige deiner Uhr; und dann stell dir vor, alle 15 Sekunden stirbt ein Kind,

weil nichtmal das Minimum an Nahrung/Wasser/Hygiene vorhanden ist.

Jeder kann jeden Tag einfach so sterben, aber man verdrängt es, sonst wird man ja verrückt.

Es gibt sehr viele schlimme Dinge, aber die meisten betreffen uns einfach nicht.

Wenn es dann doch mal nach dran ist, ist Deutschland auch mal gern kollektiv "betroffen".

Das es einen beschäftigt, ist eine Sache, aber das öffentlich zur Schau zu stellen finde ich nicht ok (Politiker z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir einfach darauf zurückkommen, dass es SCHRECKLICH ist, dass 21 Menschen ihr Leben auf einer Party verloren haben???

Es verhungern Menschen.

Es verdursten Menschen.

Es sterben Menschen aufgrund mangelnder medizinischer Vorsorge und Versorgung.

Es sterben Menschen durch unmenschliche Arbeitsbedingungen und deren Nachfolgeschäden.

HEY HULDIGT DEN 21 TOTEN! IHREN FAMILIEN!

Die Apokalpyse ist nah, ups welch christliches Weltuntergangsszenario.

Meiner Meinung nach ist dieses Ereignis schrecklich ohne Frage und das Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen sowie Freunden aber diese Aussage "dass 21 Menschen ihr Leben auf einer Party verloren haben"

hat einen faden Beigeschmack, wenn man mal die Weltverbesserer-Sichtweise heranzieht. Zugegeben, sehr abstrakt und ansich wollte ich nur mal wichtig tun! Oder einfach mal den Hype darum etwas bremsen....

Alternativ könnte man sich ja freuen das es nicht viel schlimmer gekommen ist, aber nunja man aalt sich dann doch lieber im Mitleid und der Trauer Anderer?

8-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Phash, DerUnfassbare und Rog

Ich spare mir mein ehrliches Mitleid für meine Freunde, Familie und Bekannte auf.

Wenn man mit jedes Wesen auf der Welt das Schaden davon trägt bemitleidet muss man zusammenbrechen, wenn man jedes Wesen auf der Welt das Schaden davon trägt bemitleidet und nicht zusammenbricht ist es kein Mitleid, sondern heucheln.

Natürlich kann man öffentlich sein Mitleid bekunden, allerdings sehe ich da keinen Sinn dahinter wenn ich es nach 1min sowieso wieder vergessen habe?

Naja, ich denk da hat (glücklicherweise) jeder seine eigene Ansicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, auch wenn es OT ist, ich muss immer böse Grinsen, wenn man die betroffenen, hübschen Mädels einer Schule nach einen Amoklauf ihre/n Schock/Trauer/"Warum"-Schilder präsentieren. Wetten, dass sie vorher genauso den Außenseiter gemobbt und ausgeschlossen oder bestenfalls ignoriert haben. Heuchelei pur.

Bei dem Duisburger Vorfall geht es mir weniger um die Opfer und Co. (es kommen deutlich mehr junge Leute auf dem Weg von zu Diskos und Partys um) sondern um das Trittbrettfahren der Politik und einiger Populisten.

Dazu kommt noch das Betrachten aus ehemals professioneller Sicht, weil dort einfach veranstaltungstechnisch grobe Fehler gemacht wurden, die sich die Beteiligten jetzt gegenseitig zuschieben. Mit etwas mehr Professionalismus und etwas weniger Geltungsbedürfnis wäre das vermeidbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub Maja ging es in erster Linie darum, das unnötige Streitgespräch zu beenden.

Glaube das hat auch fast jeder so verstanden, bei mir kams jedenfalls genau so an.

Die hier gepostet hatten, ging es wenn schon auch eher um das was Gobbo eben nochmals schrieb, das ist doch, wenn man sich die Posts durchliest deutlich zu erkennen finde ich.

Nun hat sich das ganze ja wieder abgekühlt und das ist gut so.

@Lan:HAHA! (ich kannte es übrigends auch nicht ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro|fes|si|o|na|lịs|mus, der; -: das Ausüben einer Tätigkeit (meist einer Sportart) als Beruf.

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.

© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim

Pro|fes|si|o|na|li|tät, die; -: das Professionellsein.

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.

© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim

Ich schätze mein Sprachgefühl war richtig, auch wenn es durchaus möglich sein sollte, beide Wörter synonym zu benutzen.

Aber letzten Endes bin ich nen dummer Hauptschüler, und jemand mit nem entsprechendem Studium oder der einfach näher an der Materie ist kann bestimmt mehr dazu sagen als nur das bissle Duden zitieren da oben :)

(*zu Rog rüber schiel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also spaetestens jetzt sollte sich rog einschalten. ich glaub der hat nen scanner laufen, der alle posts auf solche sachen durchscannt und ihm dann ne sms schickt oder so. und wenn nich, sollte er sich sowas mal anschaffen.

und @lanfear: du klingst nich wie ein dummer hauptschueler, also zaehlt die ausrede nicht.

edit: omg - das is das erste mal seit hm... 5 jahren? dass ich was zu lanfear sag, was kein flame ist. ich geh mich krankmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.