Zum Inhalt springen

Aua Valve (HL2 KI Video)


Empfohlene Beiträge

Die Engine ist fett, hat aber sicher noch bugs. Aber die ist ja nicht monolithisch als unveränderlich bezeichnet worden, oder? Wieviele Patchversionen hatte HL1? Das kommt besonders bei jedem Spiel vor, das unter Hypedruck (und zu Weihnachten) rauskommen soll.

Da die Knaben aber sicher genug Geld verdient haben, um nicht pleite zu gehen und wollen sicher auch noch mehr verdienen. Also ist es gut, dass solche Bugs bekannt werden und somit von den Entwicklern beseitigt werden können.

Was profilieren sich diese Kinder damit so? Haben die's nötig? Oder heulen sie ihrem Legostyle HL1/CS1.6 hinterher? :mrgreen:

Ich weiss nicht, was das Genörgel soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 jahre? Sowas ist doch mittlerweile für einen Topartikel fast normal. Und wenn es in der Endphase stressig wird, weil die Marketingleute sagen "Dann muss es sein", dann gibt es nicht den 100% Feinschliff mehr, der eigentlich dem Produkt gut täte.

Und bei Valve gabs ja auch noch das angebliche Einbruchsproblem. Vorgeschoben oder nicht, jeder Serveradmin/Programmierer weiss, dass, wenn was geleaked ist / das System kompromittiert wurde, es fast soviel Arbeit ist, wie komplett neu anzufangen/aufzusetzen, das Sytem wieder abzusichern/herzusetellen. Also ist Cheffe gar nicht mal so unrichtig mit seiner Aussage xmas04 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann überleg mal was id (mit einem wesentlich kleineren Staff) abgeliefert hat.

- Echtzeitschatten und korrektes Licht (HL2 benutzt immer noch die alte Lightmap Methode, denke bei den Aussenleveln wäre alles andere auch nicht spielbar gewesen =))

- Pixelgenaue Trefferzonen (HL2 hat immer noch Hitboxes mit genau den gleichen Bugs wie unter HL1..)

- eine eigene Physikengine, nichts hinzugekauftes

D3 nutzt mit Sicherheit nur einen Bruchteil des möglichen und wenn die Rechner in 1-2 Jahren entsprechend hochgerüstet sind, wird es auch bombastische Aussenlevel geben.

Keine Frage, HL2 macht im SP sicher Laune, trotz der linearen Storyline. Trotzdem, das was die da als KI verkaufen gabs es vor 6 Jahren schon, sowas darf eigentlich nicht mehr sein. (Vor allem dann nicht, wenn man damit noch Werbung macht ,)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann überleg mal was id (mit einem wesentlich kleineren Staff) abgeliefert hat.

- Echtzeitschatten und korrektes Licht (HL2 benutzt immer noch die alte Lightmap Methode, denke bei den Aussenleveln wäre alles andere auch nicht spielbar gewesen =))

- Pixelgenaue Trefferzonen (HL2 hat immer noch Hitboxes mit genau den gleichen Bugs wie unter HL1..)

Das ist fett..freue mich schon auf SoF 3..ist 100% schon in der Mache bei Ravensoftware muaha.

- eine eigene Physikengine, nichts hinzugekauftes

Wobei die auch unter aller Sau ist mMn :)

D3 nutzt mit Sicherheit nur einen Bruchteil des möglichen und wenn die Rechner in 1-2 Jahren entsprechend hochgerüstet sind, wird es auch bombastische Aussenlevel geben.

Quake 4 ? Coopmode ? *megafreu*

Keine Frage, HL2 macht im SP sicher Laune, trotz der linearen Storyline. Trotzdem, das was die da als KI verkaufen gabs es vor 6 Jahren schon, sowas darf eigentlich nicht mehr sein. (Vor allem dann nicht, wenn man damit noch Werbung macht ,)).

Naja wie schon geschrieben kann man jede KI verarschen auch die von Far Cry :P

Solange ich bei Doom 3 noch keine bessere KI in anderen Titeln mit der Engine gesehen habe bleiben die für mich dumm wie Brot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil "Quark" und "Duum" mMn immer nur spielbare Grafikdemos sind.

Hier ist es offensichtlich wie die Diskussion zwischen Linux und Windows und Rechts oder Links: die Fehler den unbeliebten werden herausgestellt und die des beliebten kleingeredet/nicht beachtet. Eigentlich ist es fruchtlos, weil man über Geschmack/Ideologie diskutiert.

Mir kommts auf die Optik und den Spielspass an. Und beides ist bei HL2 für mich hoch. Das lass ich mir nicht schlecht reden, weil das halt auch Geschmackssache ist. Und die Grafik von HL ist doch wohl momentan mit eine der Besten auf dem Markt. Zu Doom kann ich nur sagen: wer immer alles Dunkel macht oder Nebel einsetzt hat was zu verbergen, sei es eine Engine die (noch) keine hohen Sichtweiten anzeigen kann oder Grafikschächen. In Sachen Sichtweite/Landschaft sind FC und HL2 einfach lekker und was für Augentierchen wie mich.

HL2-SP wird auch von vielen Leuten gezockt, die sonst nie Zokken, was für mich auch ein Qualitätszeichen ist. Eventuell schafft es HL2 endlich mal eine grössere Breite an Erwachsenen zu erreichen und so immer mehr Akzeptant für Egoshooter ("anspruchsvoller Scifi-Action-Krimi für Erwachstene") zu erreichen. Das wäre doch mal was, oder? Dann scheint HL2 ja nicht so falsch zu sein ;)

Fact ist, das HL2 sicherlich wieder der MP-Shooter der nächsten Jahre wird (sei es durch Qualität oder seinen Markennamen). Da kann man sich sicher auf sein Inselchen seines Shooters zurückziehen, aber der Pogo wird in den HL2 Mods abgehen. Da ist die KI nicht wirklich wichtig, oder?

PS: Ich habe HL und CS lange nicht verfolgt, aber war da nicht das Geheul in der Community riesig, als mal die Hitboxen optimiert wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm quake als "grafikdemo" abzustempeln is schon ein wenig weit hergeholt!

die quake Reihe ist eine der meistgespielten MP Serien ever!

Heute noch spielen sehr viele Q3 in den verschiedensten Mods.

die HL2 KI is wirklich mies, und kann in standardsituationen schon nicht mit der FC KI mithalten. Die Sache mit den Hitboxen is leider auch net so schön :(

Doom3 hat mir jetzt nich so zugesagt, das lebte eher von den Dingen die nicht gezeigt wurden... also vom dunkel der Szenerie...

der HL2 SP konnte mich null fesseln. die Gegner waren mir einfach zu brotig. FC hab ich beinah durchgespielt - DAS heisst was bei mir :)

CS macht dagegen mit der Grafik schon viel spass, nur das gleiche wie immer: CS is eigentlich zu schnell für diese Waffen, und das ganze is halt eher n Actionorientierter Shooter, als n Taktikshooter wie RVS oder OFP etc.

Da hats dann auch keine Bots - sehr erfreulich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.