Zum Inhalt springen

Konfiguration neuer PC


Gast Flípy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute und zwar möchte ich mir in absehbarer Zeit nen neuen PC zulegen von max. 1000 Euro...(ohne Graka, habe in meinem jetztigen noch eine GtX260, welche ich mit in den neuen PC übernhemen möchte)...

Habe mir mal ganz grob bei Alternate etwas zusammengestellt, falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, die nicht allzu ins Geld gehen oder sonst irgendwie noch nen Tipp auf Lager hat wär des echt Prima !

Hier erstmal so die vorläufige Konfig: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=2038764852

Danke + LG

Bearbeitet von Flípy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Proto... ich spamme hier eigentlich fast nie... :P

eine Frage zur Festplatte im TEPost - is das ne SSD Platte?

und mMn ist die GF GTS260 hier zu unterdimensioniert und wird wohl zügig ausgetauscht werden müssen :)

btw. der Thread von Proto ist ganz gut zur Informationsgewinnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste Recht, die Karte dürfte für den i7 etwas klein sein.

Meine Vorschläge würden auch zu sehr ins Geld gehen, aber trotzdem.

Mehr RAM und ein X58 Chipsatz Board. Hat es einen Grund warum du eine

Seagate Festplatte gewählt hast ? Ich hatte mit meinen letzten Baracuda

Drives leider keine guten Erfahrungen gemacht.

edith sagt : Laut http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

ist dein Netzteil zu groß. 450 Watt sollten eigentlich reichen. 380 Watt braucht dein System

unter Volllast.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Proto... ich spamme hier eigentlich fast nie... :P

eine Frage zur Festplatte im TEPost - is das ne SSD Platte?

und mMn ist die GF GTS260 hier zu unterdimensioniert und wird wohl zügig ausgetauscht werden müssen :)

btw. der Thread von Proto ist ganz gut zur Informationsgewinnung :)

Hiho ne des ist keine SSD Platte...

Wegen dem Thema Graka hab ich mich gerade mal nen wenig bei meinem Freund Google umgeschaut, war da gar net Up to Date was es da im Moment so gibt... Da muss ich des ganze nochmal etwas überdenken...

Und thx für den Thread Link, "vll. ja doch Amd + Ati , wenn ich da so die Preise vergleiche...

Werde mir das ganze nochmal in Ruhe zuhause anschauen und ne neue besser überdachte Konfig. basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.