Zum Inhalt springen

Neuer Monitor gesucht


Gast Maltesa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einem neuen Monitor.

Preis: 200-400 (wenns nicht anders geht vielleicht auch etwas mehr)

Größe: Ab 22"

Auflösung: Full HD

Was mir wichtig ist: Er sollte einen guten Schwarzwert, schnelle Reaktionszeit und auch einen Hdmi Eingang haben.

Er wird Hauptsächlich zum Zocken benutzt und sonst vielleicht mal für Word oder das Internet.

Bearbeitet von Maltesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Jahren den 23'er Samsung 2333HD (allerdings die Variante ohne TV-Tunergedöns) - sehr gutes Gerät mit Full HD und 2xHDMI für deutlich unter 200€

Gibt bestimmt auch eine 24'Variante davon.

Prad.de ist eine sehr gute Seite zum Monitor suchen. Und schau mal, wenn du einen Monitor ausgesucht hast, bei Amazon.de die Kundenrezies dazu an. Die sind oft auch sehr hilfreich.

Edith: Wenn ich jetzt einen TFT kaufen würde, würde ich den Samsung P2450H nehmen

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei vielen Monitoren ist eifach, dass sie oftmals schlecht ausgeleuchtet sind, oder wenn es dunkel ist, dass es an den Rändern heller ist. Ich habe jetzt überall mal nachgeschaut und das ist das Problem der meisten Monitore. Dann gibt es welche mit einem IPS Panel, mit super Blikwinkel, aber dafür sind die Meisten nicht zum zocken geeignet und auch meistens viel zu teuer.

Bearbeitet von Maltesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist soweit ich weiß ein 16:10 Monitor. Ich habe öffters mal gelesen, dass zum reinen zocken 16:10 besser wär. Und zum Preis muss ich sagen das er schon nicht günstig ist, aber ich habe ihn bei anderen Händlern auch schon für 340 oder 350 € gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit mittlerweile über 3 Jahren einen Samsung 22" TfT Monitor und seit ein paar Monaten auch einen Samsung 40" LCD-HDTV. Damals war ich schon vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Im Laufe der Zeit bin ich auch vom Rest überzeugt. Bisher nie Probleme gehabt. Funktioniert immer noch einwandfrei und leistungstechnisch musste ich bisher auch nichts einbüßen. Auch ist nicht abgebrochen wegen Sollbruchstellen oder ähnlichem.

Habe gerade mal kurz geschaut. Komme gerade aus einer anstrengenden Besprechung die fast 7 Stunden ging, sonst wäre mit Sicherheit mehr dabei heraus gekommen.

Samsung SyncMaster BX2450 LED

Bildschirmgröße: 24 Zoll

Auflösung: Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)

Reaktionszeit: 2 Millisekunden

Anschlüsse: 15pin D-Sub, 2 x HDMI

Kontrast (dynamisch): Mega Contrast (=2.000.000 : 1)

Preis: momentan um die 250€

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/bx2450/LS24B5HVFHEN/detail.aspx?atab=specifications

Bezüglich der Auflösung. Aktuell würde ich ganz klar 16:9 bevorzugen. Wenn überhaupt ein Spiel Widescreen unterstützt, dann ist 16:9 auch dabei und wenn man mal auf seinem Rechner ein Filmchen, Clip, Serie oder was auch immer angucken will, dann hat man keine unschönen zusätzlichen Balken. Außerdem denke ich dass sich die ganzen Full HD Auflösungen mittlerweile weitaus besser durchgesetzt haben als die 16:10 Eigenarten.

Was die Panels betrifft, da hast du den Nagel glaube ich schon auf den Kopf getroffen. Den Besten Monitor für Zocken und Spitzenqualität sage ich mal gibt es einfach nicht. Wenn ich ein Grafiker bin und viel Wert auf Licht, Winkel und vor allem Farben lege, dann kaufe ich mir keine Ahnung ein Teil von Eizo. Die sind sauteuer und halten was sie versprechen aber zum Zocken sind sie nur bedingt geeignet. Da muss man wohl wirklich abwägen.

Übrigens. Bei den Preisen würde ich mich an den UVPs der Hersteller gar nicht richten. Wenn man in Läden wie Berlet, Saturn o.ä. geht mögen die sich - bis auf Sonderangebote - daran halten, aber meistens findet man die Dinger im Internet für teilw. deutliche günstiger und das mit Versand. Mein Fernseher zum Beispiel war laut Samsung 1300€ oder sowas. Ich habe ihn teilweise für 899€ gesehen mich aber schließlich für ein 999€ Angebot entschieden weil der Händler mehr oder weniger auch um die Ecke ist. Viel Suchen und Vergleichen spart da enorm Geld. :)

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werde ich mal den Samsung SyncMaster BX2450 LED bestellen und wenn er mir nicht zusagt, kann ich ihn ja zurück schicken.

Denn ich habe keine lust einen Monitor zu haben, mit schlechtem Schwarzwert oder das er schlecht ausgeleuchtet ist oder ich wenn ichs Licht ausschalte, dass ich überall so Lichthöfe habe. Ich habe mir jetzt einige Monitore angeschaut und bei dem einen war der Schwarzwert grottig, bei dem anderen sah man das wenn das Licht aus war und es in Spielen dunkler wude, dass der Monitor überall so helle Stellen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werde ich mal den Samsung SyncMaster BX2450 LED bestellen und wenn er mir nicht zusagt, kann ich ihn ja zurück schicken.

Denn ich habe keine lust einen Monitor zu haben, mit schlechtem Schwarzwert oder das er schlecht ausgeleuchtet ist oder ich wenn ichs Licht ausschalte, dass ich überall so Lichthöfe habe. Ich habe mir jetzt einige Monitore angeschaut und bei dem einen war der Schwarzwert grottig, bei dem anderen sah man das wenn das Licht aus war und es in Spielen dunkler wude, dass der Monitor überall so helle Stellen hatte.

2.000.000 : 1 ist aktuelle sowieso das Maximun was es gibt. Mehr gibt es zur Zeit einfach nicht. Also wenn dir das nicht reicht, muss es erst erfunden werden. Was Lichthöfe betrifft hmm ... das ist immer schwer. Einige empfinden es natürlich mehr als andere. Denke da führt kein Weg dran vorbei vorher das Objekt der Begierde im Laden anzugucken. Oder wie du schon meintest einfach bestellen und bei Missfallen zurückschicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wenig

Zu teuer, komische Auflösung und ich halte beruflich nix von HP Monitoren (die sind momentan bei unserem Konzerneinkauf in)

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Soll ich einen Kontakt zur Marketing Abteilung herstellen? Was gibts daran auszusetzen? Ich arbeite beruflich nur mit HP-TFT und ich bin zufrieden. ^^

Daheim zocke ich auf nem Samsung 2233RZ - wegen des 3D Effekts und bin auch in 2D vollkommen zufrieden. Leider kann der HP keine 120 Hz. Muss mal nachfragen, wann die kommen.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASUS VW246H (ohne webcam): http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/tests/192548/die_besten_tft_displays_unter_300_euro/index8.html

ASUS VK246H (mit webcam): http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/tests/2339162/asus-vk246h-im-test/

Habe ihn mit webcam.

Geiles Teil. Zu Recht Testsieger bzw. im absolut oberen Segment angesiedelt. Vor allem im Preis-Leistungsverhältnis TOP.

16:10 oder 16:9 ist eine total depperte Diskussion.

24"" gibts kaum, wenn nicht sogar fast gar nicht in 16:10.

Ich wäre fast auf diesen Diskussionszug mit aufgesprungen und hab mir das Hirn zermatert und verzweifelt einen 16:10 gesucht. Ich kann nur sagen "Vergiß diese Diskussionen!". Ist ungefähr so als ob man diskutiert ob linksgerührter Kaffee besser schmeckt als rechtsgerührter.

Zum Thema IPS oder TN Panel:

Ich sitze etwas über nen Meter entfernt von meinem Mann, in einer Linie, also neben ihm. Somit gucke ich sehr seitlich auf seinen ASUS mit TN Panel.

Ich kann alles wunderbar erkennen, ohne große Blickwinkelabzüge.

Habe im Geschäft den direkten Vergleich zu anderen Herstellern gehabt, u.a. auch Samsung und Co.

Wollte eigentlich nen Samsung, musste dann aber klar dem ASUS das gewisse Sternchen verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt einen TFT kaufen würde, würde ich den Samsung P2450H nehmen

Dieses Model habe ich mir gekauft, nachdem mein alter 22" Samsung durch einen Blitzschlag zerlegt wurde. Ist echt Top wenn man mit dem Klavierlack leben kann weil man da wirklich jeden Staub sieht :)

Aber zum zocken gerade was Shooter angeht absolut geeignet. Er war ja nicht ohne Grund der "Zockermonitor" bei den World Cyber Games 2009 ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Mist an diesem Klavierlack Surrogaten ist, dass man den Kunststoff

eigentlich beschädigt, wenn man ihn glänzend macht. Er zerbricht schneller

und ist weniger Kratzfest. Ausserdem entstehen weitere Arbeitsschritte bei

der Herstellung.

Keine Ahnung wer alles auf den Schmarn steht, aber Menschen kaufen sich ja

auch ein rundgeschlutschtes Eyecandy Iphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir vorhin den Samsung SyncMaster XL2370 bestellt.

Nachdem ich mir einiges zu dem Monitor durchgelesen habe und ihn

vor ein paar Tagen bei einem Kumpel begutachten konnte, musste ich ihn einfach bestellen. Ich habe CSS, WoW und Battlefield BC 2 drauf gezockt und war einfach begeistert. Es gab keinerlei Schlieren, der Schwarzwert war echt gut und mit der Farbgebung war ich auch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit einer knappen Woche den SyncMaster XL2370, und kann nur sagen das ich total begeistert bin.

Nach nur wenigen Einstellungen war das Bild so wie ich es haben wollte.

Die Farben waren sehr schön, also nicht übertriben künstlich oder so, jede Farbe sah einfach so aus wie sie auszusehen haben soll.

Wovor ich am meisten Angst hatte, war der Schwarzwert oder auch die Ausleuchtung. Der Monitor ist sehr gut ausgeleuchtet, hat im Dunkeln keine Lichthöfe und auch der Schwarzwert hat es mir sehr angetan.

Nachdem ich jetzt einige Stunden auf diesem Samsung gezockt habe, kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und auch bis auf den wirklich etwas billig geratenen Standfuß, nichts Negatives feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.