Zum Inhalt springen

Fallout:New Vegas


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckis,

nachdem ich jetzt eine Weile an dem Spiel sitze, möchte ich mal meine Eindrücke dazu schildern.

Positiv:

Es bringt direkt wieder eine gute Portion Fallout feeling rüber und das schon zu Beginn des Spiels. Z.B. Alte Bekannte aus Teil 2 wie die Geckos, oder NCR sind wieder mit dabei, oder ein nicht mitskalierender Schwierigkeitsgrad, der teilweise echt herb ausfallen kann, wenn man die Welt frei erkunden will.

Das Spiel bietet auch wieder deutlich was zu tun neben der Hauptstory in Form von Nebenquests und erkundbaren Umgebungen. Bei den Nebenquests hat man sich diesmal deutlich mehr Mühe gegeben als es noch bei Bethesda der Fall war und die blödsinnigen Metros aus Teil 3 fallen komplett weg.

Man hat jetzt ein richtiges Craftingsystem, bei dem man von der eigenen Munition bis zum Stimpak alles herstellen kann, abhängig von seinen Skills wie Überleben/Reparieren/Wissenschaft.

Es gibt ausserdem deutlich mehr Waffen, die teilweise besser ins Fallout Universum passen als noch in Teil 3, u.a. alte Bekannte aus Teil 1 und 2.

Abschliessend seih noch gesagt, dass die Spielzeit alleine schon den Kauf rechtfertigen könnte. Ich bin jetzt rund 18 Stunden am zocken und noch im ersten drittel des Spiel und habe bei weitem nichtmal annähernd alles erkundet in meiner Umgebung, da einige Sachen wirklich herb schwer zu meistern sind, wie z.B. Todeskrallen.

P.s. Trotz der vielen Anlehnungen ist es leider kein Fallout 2.5, wer aber Fallout 2 und 3 mochte, wird auch New Vegas zu schätzen wissen.

Negativ:

Es krankt noch an der Technik. Seit dem letzten Patch stürzt es auf meinem Windows 7 64bit Rechner häufig ab und im Bethesda Forum gibts sehr viele Leidensgenossen mit dem selben Problem. Desweiteren ist die Performance ohne einen d3d9.dll fix, der ueber VegasNexus heruntergeladen werden kann richtig grottig, wenn vor einem mehr als 2 NPC's auftauchen.

Trotz der teilweise nervigen technischen Mängel ist das Spiel in jedem Fall den Kauf Wert, wer sich aber gerne über die genannten negativ Punkte aufregt, sollte vorher das Bethsoft Forum verfolgen und abwarten, bis ein Patch kommt, der die Abstürze behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal gut. Habe ewig bei Fallout 3 mit den ganzen Mods gehangen. Hoffentlich gibts dann wieder gute Mods für Vegas. Wird man für das Spiel DLC anbieten? Schade, das die Metro-Tunnels wegfallen. War echt lustig gegen mehrere Zombies und hinter dem Char 1-2 Sprengfallen lauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find FoNV auch klasse. Viel positiver als in Fo3 fand ich bisher auch das es viel mehr "zu entdecken" gibt. also grade in der area wo ich war gabs viele landmarks und sachen zum entdecken.

Die story finde ich bisher (bin in primm) interessant - aber nicht bahnbrechend. Das fraktionen system finde ich gut.

Und der Hardcore modus den hat jemand für mich entworfen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

P.s. Trotz der vielen Anlehnungen ist es leider kein Fallout 2.5, wer aber Fallout 2 und 3 mochte, wird auch New Vegas zu schätzen wissen.

wer 2 UND 3 mochte gehört erschossen :)

1&2 wenn schon.. ab 3 wurde es zur farce :-({|=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich nicht.

1&2 habe ich hier, und beide mehrmals durchgespielt.

bethesda wollten ein 3d fallout machen, und ich finde es sehr gut gelungen.

klar ist es nicht genau dasselbe, aber den humor und das feeling haben sie besser getroffen als ich erwartet hätte.

3d first person ist eben kein rundenbasiertes rpg.

aber die talente, waffen und gegner sind sehr gut umgesetzt.

was mich an 3 noch stört, ist das etwas eintönige setting, farben usw, und dass die gegner feste stufen haben.

auf level 3 ner deathclaw zu begegnen ist ein sicherer und schneller tod, da kannste direkt neu laden.

ausser du hast glück wie ich: wurde von einer zurückgeschleudert und mit 5 hp auf nen brückenpfeiler katapultiert.

von dort konnte ich sie in ruhe mit der 10mm erbsenpistole abknallen.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

der humor von 1 und 2 ist unübertrtoffen.. bei 3 wurde versucht ähnlich anzusetzen was aber total in die hose ging.. ich mein ja nur: run woody!! run!!

die grafik macht das leider nicht wett..

@Lunch

wo hab ich bloss die bozar gelassen? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm schon durch -.- und jetzt dochmal mit nebenquests und mit allem was dazu gehöhrt sowas wie schneekugeln finden lvl 30 erreichen oder einfach mal den strip entvölkern :P also ich find Vegas besser als 3 kommt zwar nicht ganz an die ersten 2 teile ran aber es war ein guter schritt vorwärts. Wobei GNR hatte dan besseren Disk Jockey was eine disk is keine ahnung aber ich rede trozdem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

da gibts nen einfachen trick.. stürzt er überwiegend bei verwendung von VATS ab? ich weiss jetzt nicht ob das die schatten oder AA waren die man abschalten musste um mit den älteren nvidia grakas problemlos spielen zu können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

welche supermutanten? die nightkins? den brauchst du nur im richtigen augenblick ausweichen..

übrigens habe ich mir das spiel mal angetan.. mein fazit: munition wiegt nichts? keine zufallsbegegnungen? hardcore modus optional? hä? ist das jetzt nen spiel für das man keinen überlebensleitfaden für bunkerbewohner braucht? ich war ziemlich enttäuscht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.