Zum Inhalt springen

Internet spinnt


Iceman2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich hab da mal ne Frage:

Bei uns in der Firma ist gestern eine Internetleitung abgeraucht, alles nicht so schlimm, wir haben ja noch eine zweite. Gestern konnte ich dann Abends auch ganz normal surfen und heute habe ich das Problem das ich bestimmte Webseiten nicht öffnen kann, was scheinbar total zufällig ist.

Probehalber kann ich zum Beispiel spiegel.de aufrufen, aber bild.de nicht. Genauso wie hagebau.de geht, aber horbach.de nicht.

Weitere Beispiele sind mir gerade nicht eingefallen. Das komsiche ist das es bei meinem einen Kollegen scheinbar zu gehen scheint. Geblockt kann das eigentlich nicht sein weil das bei uns alles frei ist.

Ich hab die letzten Tage viel mit VPN gemacht und Remote controll von automatisierungsanlagen und erst dachte ich das dadurch was durcheinander gekommen ist. Ich habe aber seit gestern nicht verändert und heute bekomme ich auch den VPN tunnel nicht mehr verbunden obwohl das gestern alles reibungslos lief bis ich nach Hause gefahren bin.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ein problem mit dem DNS

schau mal nach was in den eigenschaften deines IP protokolls der Netzwerkverbindung so unter DNS server angegeben ist.

Ich hatte das problem neulich bei jemandem der hatte dann einen Virus der seinen DNS eintrag manipuliert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg Nudel, ich hab mich grad voll an meinem Brot verschluckt..

das war unser running gag in der Ausbildung... damals...

ich musst so lachen :D

allein die Bilder von damals... aber Homer rockt das Haus!

Hat Mirage jetzt das Problem gelöst? Was wars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.