Zum Inhalt springen

Mord in Deutschland


Gast Flann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum ist es in Deutschland eigentlich so einfach mit einem Mord davon zu kommen?

Aus aktuellem Anlass: "Er darf sein Abi erst noch zu ende machen"

Ja, ich weiß das dies noch kein Mord war, aber hier sieht man mal wieder wie lächerlich deutsche Rechtssprechung ist.

Willst Du einen Mord begehen? Dann sorge dafür das Du vorher genug Drogen incl. Alkohol zu Dir genommen hast und Du wirst glimpflich davon kommen, vielleicht 5 Jahre und ein bisserl Bewährung.

Willst Du Geld verstecken? Dann zeige Dich selbst an und Du wirst nichts zu fürchten haben, außer ein bisserl Geld zurück zahlen, denn Du gibst auch da natürlich nicht die Gesamtsumme an.

Aber pass bloß auf das Du keine Musik, Spiele oder Programme Illegal besorgst, denn dann wirst Du gestraft sein fürs Leben durch die immensen Kostenforderungen von Konzernen, denn Die Regel auch in Deutschland die "Recht"ssprechung.

Kleines Beispiel für Populismus und natürlich komplett meine eigene "objektive" Meinung die ich hier kund gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flann was ist denn mit dir los die letzten Tage ? Ich habe fast den Eindruck du bist mit irgendwas unzufrieden, aber daran hat doch dieses Thema keine Schuld :-P

Wie auch immer, einen Mord in Kontrast zu Raubkopie zu stellen und das vor dem Hintergrund eines Forum einer Spiele Community *hüstel* die in sich zum Kopier

Thema schon gespalten auftritt, wie wir es dieses Jahr schon in ein paar Diskusionen erleben durften.

Den Mittelweg zwischen Resozialisierung und gerechter Strafe zu finden ist schwer. Ich möchte das nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es in Deutschland eigentlich so einfach mit einem Mord davon zu kommen?

Aus aktuellem Anlass: "Er darf sein Abi erst noch zu ende machen"

Ja, ich weiß das dies noch kein Mord war, aber hier sieht man mal wieder wie lächerlich deutsche Rechtssprechung ist.

Willst Du einen Mord begehen? Dann sorge dafür das Du vorher genug Drogen incl. Alkohol zu Dir genommen hast und Du wirst glimpflich davon kommen, vielleicht 5 Jahre und ein bisserl Bewährung.

Sei mir nicht böse, selten sowas dummes hier gelesen, kann nur von Leuten kommen, die null Plan von sowas haben!... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf er, glaube, unser Clan ist da sehr offen mit solchen Themen, mir gefällt der letzte Satz mal so gar nicht, es liest sich so, als würden alle über den bekannten Kamm gehen.

Es gibt auch Leute, die mit solchen Problemen kämpfen um sich zu verbessern, da kommt so ein Post einfach mal total Scheisse hoch 10.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen, mir fällt dabei mal wieder auf, wenn einer so ist sind es alle auf einmal?

Mein Kommentar dazu.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist so alt, wie die moralische Diskussion, wie die Gemeinschaft auf Verbrechen antworten soll. Und mal im ernst, auf die Ferne mögen uns 2 oder nach Mord/Totschlag 8-12 Jahre bei guter Führung harmlos vorkommen. Doch das ist ne menge holz. 3 Jahre sind für einen 18Jährigen eine verdammt lange und wichtige Zeit. 12 Jahre fremdkontrolliert im Gefängnis .... ich würde am Rad drehen.

Wirtschaftsschänder kommen bis auf wenige Ausnahmen ungeschoren weg und wetten gegen ganze Volkswirtschaften oder Währungen. Früher wurden Armeen losgeschickt, um das abzustellen. Gegen paar Kameltreiber und deren Völker werden Milliarden in militärischen Aktionen verbrannt, aber bei sowas viel mehr Schaden verursachenden ist man machtlos.

edith: ich war schon immer emotional dafür, Kinderschändern viel Schlimmeres anzutun (sowas in der Kampfklasse "Cracknigger mit Beißzangen und Lötlampen"). Als Vater ist das emotional noch intensiver geworden. Rational ist die Todesstrafe oder gar Folter aber aus diversen Gründen weniger gut. (kastrieren und lebenslang wegschließen reicht :mrgreen:) /polemik off

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sicher ist die Schuld jedesmal 100% beweisen zu können, der knüpfe die erste Schlinge!

Es würde schon reichen wenn man mal den deutschen Strafvollzug etwas verschärft und all dieses Psycho-Gedöngse (Haach der arme Kerl hatte ja schon in seiner Jugend einen Ödipus-Komplex und jetzt hat er alles bereut und kann wieder raus...)weglässt.(basierend auf das begangene Delikt). Stellt sich ja irgendwie so dar als wärs ne Mucki- und Bildungsbude ohne Ausgang.

Das wäre meines Erachtens schon etwas abschreckender als der momentane Ist-Stand.

Just my 2 coppers

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deutsche Justizsystem halte ich für eines der besten der Welt, gerade weil es so relativ frei von emotional gesteuertem Gerechtichkeitsempfinden ist.

Wenn ich überlege das die Todesstrafe oft auch vom Daumen eines Politikers (und damit Laien) abhängt (Gnadengesuch zB USA) der dies sogar aus Wahltaktik machen kann wird mir anders.

Natürlich kann man über Strafmaße streiten, aber ich bin verdammt froh wie das System insgesamt bei uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber Krankheiten nicht ignorieren bei der Urteilsfindung....

Und jemand der sich an Kindern vergreift ist definitiv nicht Gesund.

Das Rechtssystem stimmt schon (denke ich), aber normalerweise müsste so eine Neigung irgendjemandem auffallen.

(Aber über die Ausbildung der Lehrer will ich mich mal nicht aufregen, die können ja nichts dafür)

Womit wir wieder beim Thema zu wenig Geld für Prävention sind.

Das man als Vater da komplett andere Emotionen hat, verstehe ich vollkommen. Und unser Rechtssystem würde einen Vater, der den Killer seines Kindes im Affekt tötet auch nicht bestrafen. Wo will man bei Todesstrafe die Grenze ziehen?

Strafen schrecken niemanden ab, sie machen es eher noch schlimmer. "Jetzt habe ich schon soviel angestellt, da kommt es auf den Rest auch nicht mehr an, bekomme ja eh die Todesstrafe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.