Zum Inhalt springen

0zapftis


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte hier mal die diskussion starten...

Es geht um den "Staatstrojana" namens 0zapftis.

Hier ein Artikel von vielen: http://www.sueddeutsche.de/digital/schnueffelsoftware-was-der-staatstrojaner-kann-und-wer-ihn-einsetzt-1.1158388

#0zapftis

Blöde frage: Können antivir&spyware programme sowas nicht aufstöbern?

bestes kommentar bisher war:

"Der Chaos Computer Club stuft die technische Kompetenz der deutschen Behörden auf CCC herab. Ausblick negativ"

*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Gefühl Gobbo ist auf Kuschelkurs mit der jetzigen Politik gegangen... .

Der CCC hat an die Anti-Viren&Spywarehersteller Infos rausgegeben, damit er erkannt werden kann. Ich finde, es passt zu der EgalWasDasVolkeWillWirMachenEhUnserenScheiss - Politik und ich finde es gut, dass der CCC mal wieder so was aufdeckt und veröffentlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nur heute hatten sie kaum ein anderes Thema in allen Medien

Jetzt wo ihnen gezeigt wurde, was das Teil kann und auch noch eine smoking gun präsentiert wurde (und das es total schlampig abgesichert und programmiert wurde), sind alle völlig aufgebracht und verlangen klärung

Diese Scheinheiligkeit und Inkompetenz auf zig gebieten regt mich auf und das ist nicht gut für meine Nerven und meinen Fahrstil.

Es ist bisher fast jede Schweinerei raus gekommen. Für wie toll halten sich die Sicherheitsbehörden in Bayern, dass das Teil, nie gefunden werden würde?

Alleine dass es auch Daten Aufspielen können soll macht es doch als Beweismittelquelle völlig unbrauchbar, da jeder Anwalt sagen kann, man hätte etwas untergeschoben. Son Teil gehört von einem Prüfer abgenommen und zertifiziert. Die Bundesnetzagentur prüft bei uns jeden Pups, aber die Ermittlungbehörden ballern mit so einem Müllteil rum. Super. Aber Computerspieler gängeln wollen ... ohne Worte.

Sie können wegen mir gerne auf richterlichen Beschluss ein geprüftes und "geeichtes" Teil einsetzen, genauso wie Abhören, Wohnung durchsuchen und Verbindungsdaten speichern. Aber halt nur im begründetet Verdachtsfall und mit Tools, die nicht in 2 Tagen in China oder Iran sind und verbessert gegen Industrie und Politik zurückgeschossen werden.

Nur was kann unsereins machen, als alle paar Jahre seine Kreuze setzen? Sich Aufregen und rumbrüllen bringt nix, außer dass man weniger die Rentenkasse belastet.

Sie nubbeln momentan in echt wichtigen Fällen rum, aber im Wahljahr hat das 80% der Bevölkerung vergessen. Ich befürchte, wir bekommen dann eh wieder eine stagnative große Koalition ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von spiegel:

Er kam aus Hessen, wurde in Bayern eingesetzt und taugte nicht viel - so viel ist über den am Wochenende enthüllten Staatstrojaner mittlerweile klar. Der vom Chaos Computer Club sezierte Schnüffler wird von Anti-Virus-Software längst erkannt.
hihi^^, wenns nicht so traurig wäre. knoobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt garnicht. Chewbacca ist ein sehr mächtiges Passwort - einen Wookie ärgert man nämlich besser nicht.

Vor dem Trojaner braucht man keine Angst haben, da waren Beamte am Werk :D

btw. bin ich schon seit 5 Jahren nimmer beim Zoll, und programmieren durfte ich da nicht... mittlerer Dienst darf nur Scripten aber nicht Coden oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.