Zum Inhalt springen

Neuer PC


Gast Ubik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist scheinbar mal wieder so weit, mein bisheriger PC will nicht mehr und ich bekomms nicht hin. :boese:

Lasse ihn noch vom Fachmann anschauen, aber wenns nicht mehr geht bzw. zu teuer wird, kommt wohl ein neuer PC ins Haus.

Nur, ich habe genau kein Plan was in derzeit ein neuer Gaming PC haben soll/muss... 8-[

Budget wäre so um die 800,- €

Vorschläge/Tipps/Sonstiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel Core i5-2400 Box

ASUS P8H67-V Rev 3.0

8GB-Kit Teamgroup Elite

Sapphire HD 6950, 2GB

Antec High Current Gamer HCG-520

Samsung SpinPoint F3 1000GB

Cooler Master 690 II Advanced

Arctic Cooling Freezer 13

LG GH24NS bare schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich ein unterschied zwischen der 560 ti und der sapphire hd 6950 oder ist das reine geschmackssache?

wenn ich die teile bei nem computerlieferanten vor ort ordere, komme ich auf ca. 880. 100er mehr als bei geizhals aber dort müsste ich bei x lieferanten bestellen und teilweise porto, also gar nicht so viel unterschied

danke aber mal auf alle fälle für die vorschläge

p.s. warum eigentlich der i5 2400er und ned 2500er? da sind nur paar euro unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist minimal bzw. spiele-abhängig und im Endeffekt Geschmackssache. Ich würde die ATI nehmen, weil sie 2GB VRAM hat, da ich größere Auflösungen als FullHD verwende.

Größter Einsparungspunkt ist wohl die Grafikkarte. Du könntest runter auf eine HD6870 usw.

Den 2500er nimmt man eigentlich dann als 2500K (K für freier Multiplikator), der nochmal mehr kostet, allerdings gut (bzw überhaupt möglich) zu übertakten ist.

Dafür bräuchtest du wirderum ein teueres Board und da ich dich eher als Laie eingestuft habe, wäre das uninteressant für dich - daher der 2400er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full 2x16 Lanes (Hardwarebasiert) fähiges Mainboard + Nvidia GTX560 TI

dann hast immer die Möglichkeit ne zweite davon einzubauen und die im Sli zu nutzen.

Es gibt allerdings nur sehr wenig Boards die auf 2 PCIE Slots mit 16 Lanes ausgerüstet sind.

Grundlegend sollte man sich den 2600K zulegen da der 3rd level cache nochmal 2MB oben drauf packt.

Abgesehen davon kommen am 17. Februar die ersten Sandy Bridge E Prozessoren raus speziell für gamer.

Infos @ http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge-e/

Dazu kommt das die 22nm Generation vor der Tür steht. (Ivy Bridge)

Wobei dies nur ein kleinerer Ableger der SandyBridge (32nm) mit weniger Verlustleistung und höhren Taktraten ist.

Ich kann jedem nur empfehlen noch zu warten bis sich Preise und Hardwareschub im Sommer / Herbst wieder beruhigt haben.

All the best,

Banchou

EDIT:

Sofern man nicht warten möchte kann man auch zu neusten 2011 Standards greifen ohne gleich 500 oder 1000€ nur für die CPU ausgeben zu müssen.

Der Test ist zwar schon was älter, allerdings erspart man sich dann den kauf eines Mainboards für Sockel 2011 nachdem man viel Geld für den 1155 SB und dessen Board gezahlt hat.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i7-3820/

Release (Mitte Februar / Anfang März)

Preis: ~ 240,-€

Bearbeitet von Banchou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke da gehen die Meinungen sicherlich auseinander - mir ging es nur um die Updatekompatibilität der Hardware, so ist zumindest ein kleiner Boost drin.

Abgesehen davon bin ich selbst der Meinung das ein Hardwarekauf (zumindest derzeit) rausgeschmissenes Geld ist sofern man nicht zum Sandy Bridge E greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Abgesehen davon bin ich selbst der Meinung das ein Hardwarekauf (zumindest derzeit) rausgeschmissenes Geld ist sofern man nicht zum Sandy Bridge E greift.

/sign

Jeglicher Hardware-Kauf vor oder unmittelbar nach der CeBit (06.03. - 10.03.2012) ist rausgeworfenes Geld. März/April sollen die neuen Ivy-Bridge CPUs rauskommen, da warte ich auch schon seit 2 Monaten drauf.

Nach der CeBit fallen die Preise mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, war die letzten Jahre genauso!

Gruß,

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Vorschläge/Meinungen sind immer gern gesehen. :smile:

Allzu komplex sollte der PC aber dennoch nicht sein, da ich mich wie gesagt, eigentlich seit ner Ewigkeit nicht mehr mit PC Innereien beschäftigt habe und auch in meinem Umfeld solche Personen nicht vorhanden sind. Für den Zusammenbau brauch ich ohnehin nen Kollegen der erst wieder ab März zugegen ist.

Wenn es aber wirklich Geld sparen würde, bis März zu warten, kann ich das noch auf jeden Fall machen, ich habe noch meinen Laptop, der packt nicht mehr alles, aber für eine Weile reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer auf was warten würde, bevor ich ein neues Stück Hardware kaufe, hätte ich immer noch meinen 1. PC :)

So sieht aus *lach*

Wenn man ehrlich ist lohnt sich de facto eine Anschaffung erst wieder mit der neuen Konsolengeneration..bis dahin sehe ich zumindest keinen PC Only Titel der die aktuelle Hardware auch nur irgendwie ausreitzen kann.

Naja vielleicht Planetside 2 später *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging weder darum ewig auf die hardware zu warten, noch ob es "lohnt" oder nicht.

Aber, meiner Meinung nach, ist es definitiv "lohnender" - nach der Cebit2012 (wenn die Preise sich normalisiert haben) - zu den neuen Sockel [R] bzw. LGA 2011 zu greifen wenn man die zukünftige Entwicklung betrachtet. (Der kleine i7-3820 kostet weniger als der i7-2600k)

Sehr informativ ist Seite 2 dieses Beitrags:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge-e/

Faktoren hierfür sind z.b.:

+ PCI E 3.0

+ Multi GPU Laning Support (40 Lanes)

+ Quad Channel Support / Max RAM / 1600Mhz Support

+ Keine integrierte GPU

x79-block.jpg

Intel1.jpg

Bearbeitet von Banchou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.