Zum Inhalt springen

Welche Umzugskartons sind die besten?


Empfohlene Beiträge

frag mal Eva.. ich glaube sie hat erfahrungen mit IKEA KArtons

ja, aber sie verwendest sie als Accessoire und läuft damit durch Städte

Der Threadtitel riecht nach viralem Marketing, aber dann kam doch keine Schleichwerbung :>

evtl. kann ich ausm Büro einige organisieren.

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die von ikea scheinen ganz gut zu sein.aber die muss man anders falten als alle umzugskartons die ich bisher hatte.ich musste sogar erst die anleitung "lesen"!

aber der boden schein jedenfalls ganz gut verstärkt zu sein.

ansonsten gilt halt das übliche:

nicht zu voll packen,bücherkartons nur zur hälfte füllen etc pp.

ich freu mich schon auf die kartons meiner zukünftigen mitbewohnerin.die hat ungefähr 700 manga gesammelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen Umzug bin zum Umzugsunternehmen gegangen und hab mir welche "gemietet" für 0,50€/Stk. Die, die dann kaputt gehen, musst Du eben zahlen. Ging bei mir aber auch nur, weil die Firma eine Filiale in der Nähe der neuen Stadt hatte und ich dann dort wieder zurückgeben konnte. Ansonsten habe ich die beste Erfahrung mit denen von Bauhaus gemacht. Die hatten sogar abgerundete Griffe und ließen sich deswegen sehr gut tragen, ohne dass sich der Karton in die Finger gedrückt hat. Aber wie Eva schon geschrieben hat: lieber 10 Kartons mehr aber dafür die anderen leichter packen. Ist besser für die Kartons und für die "Schlepper"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht von Freunden. Wir haben immer eine wilde Mischung aus Umzugskisten verwendet

Ggf. kommste auch an die Postbehälter Typ 2 ran, die sind ideal für cds und bücher

[ATTACH=CONFIG]5761[/ATTACH]

dito, aber verdammt schwer zu bekommen...'Eigentum der Deutschen Post AG'. Hab da meinen Kabelkram drin transportiert. Für den Rest gabs dann alte Bananenkisten und Kartons von den Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinen Umzügen gute Erfahrung mit den normalen Ikea-Tragetaschen gemacht. Zwar keine Kartons, aber für unempfindliche Sachen, also kein Geschirr oder Bücher, sind die perfekt und halten auch über 100kg. Gehe seither immer mit einer einkaufen, stabiler gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei ebay kleinanzeigen 60 Kisten von Zapfumzüge bekommen für 0,50€ pro Kiste. Umzugkartons vom Umzugunternehmen sind immer noch die besten, die vermieten auch Kisten, also zumindest in Berlin z.Bsp. ZAPF Umzüge. Du solltest bei Baummarktkisten bzw. Bananenkisten aufpassen, wenn du Bücher reinpackst oder Küchengeschirr, die halten nicht sooo viel aus. Es gibt extra Bücherkisten, die sind kleiner und stabiler. Kleiner, weil nicht so viele Bücher rein solle, sonst machst dich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.