Zum Inhalt springen

System Erstinstallation


Gast Cahad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

da ich mich entschlossen habe, meinem PC ein neues Herz zu geben (neues MB + neue CPU) und es dann ja meist Probleme mit der aktuellen Installation gibt, werde ich wohl Windows 7 Prof. Edit. 64bit neu installieren. Da da ja nun ein neues Board reinkommt...ist es ja quasi ne Art Erstinstallation. Muss man da was spezielles beachten, oder einfach Windows-DvD rein und los? Oder danach noch zwangsläufig die MB-CD rein und das alles installieren?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die mb cd gar nich einschmeissen, solltest du tatsächlich noch treiber brauchen, dann zieh sie dir im anschluss an die installation vom os einfach ausm netz, wer weiß wie alt die treiber auf cd schon sind. allerdings win 7 dürfte auch nen board tausch besser verkraften als nen xp, dass dabei oftmals die grätsche gemacht hat, sprich ne neuinstallation wäre gar nicht zwingend notwendig.

aber wenn du zeit und lust hast, mach es einfach, geht nix über ein frisch und sauber installiertes os

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Möglichkeit hast: sicher die Daten Deines Systemlaufwerks - irgendwo in Deinem Profil werden sich Daten befinden, die Du vermissen könntest.

Sicher Deine TS3 ID ;)

Ob Du nun neu installieren musst (was sich meist eh anbietet, um mal aufzuräumen) kannst Du im Zweifelsfall auch einfach ausprobieren und wenn nicht passt/startet gibt's halt doch noch nen Neuinstallation.

Ich bevorzuge die Installtion vom USB Stick (da habe ich dann gleich das aktuelle SP mit dabei) - DVD dürfte aber genauso funktionieren. Die Zeiten von manuell zu ladenden HDD Controller Treibern im Setup sollte der Vergangenheit (XP) angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Art schon andeutet, kann ich dir nur empfehlen die 'aktuele' Installation, sprich mit SP1 schon drauf zu ziehen und per usb oder gebrannter dvd zu nutzen. gibt da ein Programm von MS sogar. Ansonsten sitzt du erstmal ein paar h bis die ganzen updates auch noch drauf sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.