Zum Inhalt springen

Aufrüsten oder Neukaufen?


Gast Vicious
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Druckis,

da mir ja auch der Post von Party aufgefallen ist, wollte ich mal zu meinem "Leistungsproblem" eure Meinung hören, ob dort ein Aufrüsten noch Sinn macht, oder besser gleich ein Neukauf.

Das System ist alles in allem von den mehreren Festplatten abgesehen 4,5 Jahre alt. Zusammengestellt von Rayne Anfang 2008 - danke nochmals dafür. Läuft eigentlich noch gut, nur PS2 will die Graka nicht :D

Im Moment habe ich:

Q9450 @ 2,66 - läuft auf 3,2 stabil

4GB DDR2 1066 OCZ Reaper

ATI 3870X2 1024MB

Asus Rampage Formula

Corsair Netzteil 620W

X-Fi Irgendwas Soundkarte^^

Da ich in der aktuellen Computertechnik nicht so drin, wollte ich euch fragen, was ihr von haltet.

Meine Überlegungen wenn es Richtung Aufrüstung geht waren nochmal 2 2Gb Riegel Arbeitsspeicher, eine 128Gb SSD von Samsung, die 830er Series, und vielleicht eine 660Ti oder die alte 580 GTX vom Blubber.

Über eure Kommentare wäre ich froh.

Wenn es um Neukauf geht ist das Preislimit so bei rund 1300, wobei ich denke, dass ich gewisse Teile weiterverwenden könnte (Tower, Netzteil, Soundkarte, FBs,...)

Gruß Vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDITH, da ich die CPU nicht sofort erkannte:

Ich denke Graka (HD7850 zu ~190€ oder GTX660TI zu ~270€) und 8gb RAM (da es eh fast nichts kostet) sollten reichen. Wenn du unbedingt willst, kannste noch ne Core7i für um die 270€ nehmen. Ich meine das brauchste aber nicht.

Mein System habe ich vor 1,5 Jahren für 300€ auf nen AMD 4kerner aufgerüstet und das langt mit einer 285GTX immer noch für alle Spiele.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur damit das mal klar ist: SSD ist netter "schnickschnack". ja es is verdammt cool wenn der pc samt lieblingsspiel in 20 sekunden von 0 auf 100 ist, wirklich wichtig (ausser vielleicht für die männlichkeit) ist das allerdings nicht. im spiel bringt es quasi 0. von daher, sofern man nicht wirklich zu viel kohle hat, das geld lieber woanders investieren (z.b. gutes netzteil, das spart mittelfristig dann auch strom und geld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also bisherige Idee mit nochmal 4gb DDR2 und Grakawechsel wäre die günstigste Möglichkeit.

sobald ich Prozessor tausche wäre auch gleich Board fällig.

Dann schaue ich mal wegen einer Grafikkarte.

mal wegen SSD - wenn ich auf der Platte auch Photoshop und Premiere habe, da bringt es dann schon Vorteile bei der Berechnungen/Bearbeitung oder?

wegen Spielen ist mir das nicht wichtig

edit: Sauerei - die DDR2 sind teurer als die 3er.. ^^

Bearbeitet von Vicious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.