Zum Inhalt springen

Planetside 2 Jammer Runde


Gast Hades Cologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Hades Cologne

HuHu @ all,

bin ja noch ganz Frisch bei euch aber ich bin nicht sonderlich gut im Englisch und kann somit nicht effektiv das Sony Forum vollheulen, also Jammere ich hier O:)

Seit dem Patch diese Woche ist mein Fortschritt im Spiel ungefähr der einer Weinbergschnecke in unebenem Gelände ^^ Und im Vergleich zum Wochenende wo ich einen anderen Char (nein keine andere Fraktion) angefangen hatte ist es wirklich Traurig. Das die "High End" Waffen nicht so einfach zu kriegen sind ist ok, das die Zertifizierungen allgemein nicht verschenkt werden ist eine Weise Entscheidung aber das ich 4 Std. Ingame bin und sage und schreibe 16 Certs bekommen habe ist für einen Casual Gamer wie mich echt Niederschmetternd.

Zugegeben ich habe kein Händchen für Shooter Games und ich habe mich zu einem Guten Teil auf das Heilen und Wiederbeleben der Kollegen beschränkt, den einen oder anderen Kill habe ich zwar geschafft aber das ist eher die Ausnahme. Ich habe versucht meine Sanitäter Fähigkeiten auszubauen und habe mich auf die Basics dabei beschränkt aber wenn ich sehe wieviele Certs ich für das Aufrüsten des Heilens auf Stufe 3 benötige Rechne ich damit das bis Freitag nicht mehr zu bekommen.

Für viele von euch wird das sicherlich kein wirkliches Problem darstellen da ihr ja sehr geübt in dieser Art von Spielen seid und vermutlich auch sehr viel Erfolgreicher zockt aber ich bin mir nicht Sicher ob dieses Game bei mir eine längere Motivation zum Zocken aufbauen kann. Bis dato habe ich ca 14 - 18 Std. (insgesamt) in diesem Game verbracht und ich erwarte auch nicht damit dann gleich der "OberSuperKiller" oä. zu sein, was der Sanitäter wohl auch kaum wird, aber nach dem Patch ist einfach kein nennenswerter Fortschritt mehr zu erkennen und immer nur die bewegte Zielscheibe zu sein ist halt für ne Langzeit Motivation eher störend. Wenn das Spiel so Live geht werde ich bestimmt nicht lange dabei sein, fürchte ich.

So bin mal Gespannt wie ihr die Entwicklung des Spiels seit der Änderung seht.

Besten Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen kumpel dem es auch so geht .... er ist kein über fps spieler.

Aber PS2 besteht nicht nur aus super skill0rn. Sondern ein Team ist nur so stark ist wie sein Support. Man kann Leute Heilen,wiederbleben,munition auffüllen,sunderer reparieren. Man kann eine ganze menge machen ohne auch nur einen schuss abzufeuern und man kommt trotzdem weiter. Klar ist dass es dann etwas langsamer geht mit dem lvln aber bei solchen spielen ist das persönliche weiterkommen nebensächlich. Das Team zählt. Selbst wenn ich ne chance auf einen 5er kill mit einer Granate habe, renne ich lieber zum Sunderer und reparier ihn.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

wieviel du bekommst hängt immer von weit mehr ab als dem was du kannst. Aber auch als nicht "crack" kann man30-50 certs die stunde machen ;) .... nicht aufgeben und das kommt mit der zeit.

selbst meine freundin die mit PS2 ihren ersten shooter und ihr 3tes spiel überhaupt in den fingern hat wird nach und nach besser und macht abends wenn sie mal zeit hat mit mir ihre 20-30 cert punkte in 1-2h.

also locker bleiben spaß haben :) und alles wird gut ;)

Bearbeitet von Enesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum topic:

immer nach den whipes hab ich ewig gebraucht, bin selber nicht der bester shooterzocker. ich hab mit dem infi angefangen, weil ich beim snipen etwas zielübung bekomm. ich frag mich auch immer wie viele certs doomed u. leon dank mir schon habe, da ich immer sterbe und die hinter mir sind. ich mache ja viel raidlead, was du die als 0 certs rechnen kannst, weil ich teilweise in riesigen fights nix kill sondern auf die karte gucke oder aufm berg sitz und nur zu gucke.

und jetzt offtopic:

enesch du bringst uns also weibliche verstärkung mit?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja,

das spiel ist darauf ausgelegt langfristig zu binden, möglichst ohne frustrierend zu sein.

4 stunden aufwand für einig wenig certs ist zwar in der spontanen betrachtung bemitleidenswert, aber wäre es nicht erheblich frustrierender nach 14 tagen schon alles erreicht zu haben?

PS2 hat eine ausrichtung auf jahre und eben auch 2 modelle, eine f2p sowie eine bezahlvariante bzw. mechaniken.

schon deswegen ist es wichtig vorerst sparsam mit der cert verteilung umzugehen, langfristig zu motivieren und vorallem geld zu verdienen.

unfair darf es halt nicht werden, ich möchte natürlich für meinen aufwand auch ergebnisse erzielen, aber auch hier definiert sich ja erfolg nicht nur über 1 person, sondern das kollektiv.

ich kann also spass haben wenn mein team, mein squad, meine fraktion gewinnt. auch wenn ich nur aufgrund meiner armseligen cert ausbeute mit steinen geworfen hab ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu melde ich mich mal als auch noch sehr neuer DWler und auch neuer PS2ler zu Wort. Ich kann dich verstehen ging mir genauso wo ich die erste Runde gespielt habe bin irwie immer nur Gestorben wusste nich so richtig wohin und an "fortschritt" hinsichtlich Certs hab ich nichmal Gedanken verschwendet. Aber nachdem ich dan ab und zu mit dem Rest hier gezockt habe insbesondere an den Traningdays. Und ich danach mal auf die Certs geschaut habe war ich erstaunt wo ich sonst nur paar wenige Certs pro Stunde gemacht habe vll so 5-10 gefühltermaßen warens nach dem 1. Traningstag schon knapp 120 Punkte nach 3 3,5 Stunden.

Langer Rede kurzer Sinn Teamplay ist in PS2 das A und O. Unter anderem darum habe ich auch nicht soviel Angst vor einem bezahl Modell. Ich seh einfach zu häufig was der einzelnen auf sich bezogen wirklich leistet. Um es kurz zusagen NICHTS. In PS2 zählen Teamplay und daanch (siehe Zerg) MASSE und das beste daran is DRUCKWELLE hat beides.

Also nicht verzagen zumal es ja immer noch ne Beta is Release is am 20.11 und ab da zählts voher is nur antesten und bissel rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf....... die Motivation kommt mit dem Teamplay !!! Ich spiele Havy-Assault bin quasi Frontschwein und ich sterbe unglaublich oft aber wenn ich mein Team unterstützen bzw. retten kann indem ich 1 2 3 Panzer kille die sonst unseren Sunderer (Spawnpunkt) plattmachen, was das team zurückwirft, hab ich meinen teil beigetragen und das eigentliche ziel, nämlich die base nehmen, mitbeeinflusst und bei ner großen base sinds ca. 1000 XP also 10 cert points dann lohnt sich der aufwand auch für den einzelnen. Der erfolg des Teams bringt auch immer den Erfolg für den Einzelnen. Und glaub mir Ich sterbe sowas von oft und es kratzt mich nicht die Bohne, weil wir die Base nehmen so oder so und ich meine XP mache und das Team den Fight bestanden hat. Bei Uns profitiert jeder Einzelne weil wir TEAMPLAY großschreiben...... EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN !!!!!! DRUCKWELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hades Cologne

Na das baut mich ja wieder etwas auf das auch andere häufiger den Boden knutschen ;) Aber das der Server mich Gestern Abend voll Veräppelt hat fand ich echt Gemein :wut:

Beim ersten Disconnect dachte ich ok das geht schon, 10 min Später durfte ich auch wieder rein aber das hielt dann sage und schreibe 3 minuten \\:D/ Ok das war ein Zeichen einer höheren Macht :smile:

Gestern ging es dann auch schon etwas besser.

Nun mal ne Frage zum TS:

Ich seh immer recht viele Spieler im Channel xxx* ( ernst ) und trau mich als Noob da gar nicht rein *gg* Ist das Ok die lieben Leutchen da zu belästigen und euch ähnlich eines guten Hundes einfach hinterher zu dackeln ? Da das gegen 20 Uhr eigentlich der einzige Channel ist in dem was los ist bin ich bisschen ins Grübeln gekommen. Will die Leute nur nicht bei irgendwelchen komplizierten Aktionen stören.

Besten Gruß

Daniel

*weiß grad den richtigen Namen nich :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher Dackeln is schonmaln guter Anfang. Halt etwas abstand zu den anderen um nich bei der ersten Rakete zusammen mit dem ganzen Squad den löffel abzugeben und halt dich an die durchsagen. Ansonsten Frag, es steht zwar ernst drüber aber es wird immer gerne geholfen und falls es doch mal stört wird man dir das schon sagen aber im normalfall wird es so schlimm nich bzw wenn doch wird der der dir helfen will schon sagen "Oh das dauert etwas, lass mal kurz channel xyz gehen dan erklär ich dir das."

Merke: Jeder war einmal ein Anfänger und jeder tut gut daran anderen zu helfen diese Phase zu verlassen, zum wohle von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.