Zum Inhalt springen

Suche Heimkinosystem im Mittelklassebereich


Gast Shazzm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Tüftler und Techniker,

Ich suche für meinen TV (Panasonic TX-L42E5) ein Heimkinosystem mit allem was dazugehört im Kostenbereich 300-350 €.

Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne frage ich hier mal nach,ich hoffe man kann mir weiterhelfen :)

mfg Shazzm ausm WoW-Bereich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins damals um 200 Euro gekauft! Aber das geht verdammt ab! Habs mit meinem PC zusammengehängt über ne eigene soundkarte und das geht echt ab :D wirklich sehr geil :) Bose wäre noch besser aber das ist dann noch zu teuer :)

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich schon überlegt amonet,aber das von Zero sieht schon gut aus,is zwar etwas teurer,aber kann wohl mehr wurde mir gesagt

Bei dem von Zero finde ich ist das problem das du die hinteren boxen HINNSTELLEN mußt :( muß man halt sehen ob das so passt bzw einen das gefällt

P.s. und der Klavierlack von Samsung ROCKT DERBE :D

p.p.s. Da ehhh am Freitag die Welt untergeht mußt dich aber ehh nich mit der auswahl belasten ;D

Bearbeitet von Amonet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Teufel 5.1 am PC, was super ist - ist aber auch schon paar Jahre alt.

Inzwischen gehört Teufel einer Investmentgesellschaft.

Nach meinem Kenntnisstand sind deren günstige Systeme ziemlicher Plastikschrott und für mehr Geld ist es OK, aber von anderen Marken bei gleicher Qualität günstiger zu haben.

Ähnlich schätze ich auch obiges Pioneer System ein: wenn es um reinen TV Betrieb gehen mag, ggf. ertragbar - aber laut genug um Nachbarn zu ärgern hat Nichts mit gutem Sound zu tun.

Wenn Du auch nur irgendwie damit Musik hören möchtest, würde ich für das Budget eher einen günstigen AV Receiver der einschlägigen Marken (Yamaha, Denon, etc.) kaufen und 2 halbwegs vernünftige Front Stereo Lautsprecher + passenden! Center (z.B. Heco Victa 5'er oder für etwas mehr Geld Heco Metas 5'er, Nubert NuBox). Als Surround kannst Du verwenden, was da gerade bei Dir rumfliegt und später ersetzen + erweitern um einen aktiven Sub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Teufel 5.1 am PC, was super ist - ist aber auch schon paar Jahre alt.

Inzwischen gehört Teufel einer Investmentgesellschaft.

Nach meinem Kenntnisstand sind deren günstige Systeme ziemlicher Plastikschrott und für mehr Geld ist es OK, aber von anderen Marken bei gleicher Qualität günstiger zu haben.

Ähnlich schätze ich auch obiges Pioneer System ein: wenn es um reinen TV Betrieb gehen mag, ggf. ertragbar - aber laut genug um Nachbarn zu ärgern hat Nichts mit gutem Sound zu tun.

Wenn Du auch nur irgendwie damit Musik hören möchtest, würde ich für das Budget eher einen günstigen AV Receiver der einschlägigen Marken (Yamaha, Denon, etc.) kaufen und 2 halbwegs vernünftige Front Stereo Lautsprecher + passenden! Center (z.B. Heco Victa 5'er oder für etwas mehr Geld Heco Metas 5'er, Nubert NuBox). Als Surround kannst Du verwenden, was da gerade bei Dir rumfliegt und später ersetzen + erweitern um einen aktiven Sub.

/sign

Lieber 400 Euro in 2.1 Boxen (und damit 130 in jede) als 400 euro in 5.1 (60 in jede). Davon hat man mehr.

Gute AV´s gibts gebraucht recht günstig, wenn du allerdings HDMI und Co dabei haben willst fangen die schon bei 200 (neu) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Teufel, Teufel und nochmal Teufel. Und nicht an einem passablem AV sparen.

Deine Überzeugung in allen Ehren, aber man sollte auch über den Tellerrand sehen, da gibt es noch weitere Hersteller.

ADAM

B&W

Bose

Brodmann

Cambridge Audio

Canton

Celestion

Ceratec

Dynaudio

Electrocompaniet

Focal.JMlab

GURU

Heco

Jamo

KEF

Klipsch

Magnat

Meridian

NAD

Onkyo

Piega

Pioneer

Scandyna

Sonus Faber

Sony

Triangle

Vienna Acoustics

Wilson Benesch

edit :

Nehmen wir dieses System mal als Referenz

http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk2-digital-le-5.1-set-p12560.html

Was käme hier von anderen Herstellern in Frage ?

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal ein Upgrade für das Heimkino gegönnt und zunächst auf ein gutes Stereo 2.0 System gesetzt. Ich höre gerne und oft Musik und da können die 5.1 Heimkino Systeme einfach nicht

mithalten. Das 2.0 Set später aufzurüsten auf 5.0 oder 5.1 ist hingegen überhaupt kein Problem. Die Lösung halte ich für flexibel und man hat im Endeffekt ein höherwertiges System ohne den Kompromis

zwischen Hifi oder Surround Sound eingehen zu müssen. Natürlich nur wenn man Geduld hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.