Zum Inhalt springen

GraKa einbauen


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hab da mal eine doofe Frage. Muss ich den Treiber deinstallieren wenn ich die neue Karte rein baue? Irgendwie habe ich meinen letzten PC zusammen geschraubt bevor Nvidia die neue Kompakt-Treiber-3D-etc.-Geschichte raus gebracht hat. Wenn ja, reicht es wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere oder alles von Nvidia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst auf jeden fall die karte über den gerätemanager deinstallieren/entfernen.

sonst bleiben irgendwelche treiberfetzen liegen, die versuchen, über die geräte id der alten karte sachen zu machen.

was passiert, wenn wildfremde treiber mit nicht-existenten ids sachen machen, kannst du dir vorstellen.

der horror! das entsetzen!

karte deinstallieren

rechner aus

karte entfernen

neue karte rein

rechner an

neue treiber druff

neustart

fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den abgesicherten Modus brauchste ab w7 nicht mehr unbedingt. Das war zu XP-Zeiten fast Pflicht. Habe bei uns wild bei einer Fehlersuche 2 Nvidia und eine ATI hin und hergeswitched und immer nur die entsprechenden Treiber inkl. den zugehörigen Programmen (Reihenfolge egal) über die Systemsteuerung deinstalliert. Dann die neue Karte rein und den aktuellen passenden Treiber installieren. Ich installiere immer ohne das ganze Gelersch wie 3d und Controlcenter (aber das ist Geschmackssache). Bei den Experimenten war es sogar kein Problem, den aktuellen ATI- und Nvidiatreiber parallel installiert zu haben. Es wurde nur der Aktiv, für den die Karte steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch von nvidia auf ATI gewechselt... Bei win7! Vor 2 tagen

Alte graka raus, Treiber weg, neue graka rein, neue Treiber rauf!

Gab gar keine Probleme :)

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.