Zum Inhalt springen

Sim City 5


Gast Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Colonel Hogan

Tja, Europastart verpatzt - entgegen Versprechungen, dass es in Europa nicht so wird wie in Amerika/Asien...

War aber eh klar - EA war nicht umsonst der schlimmste Konzern 2012 in der Spielebranche

War ja aufgrund der Vorbestellungen auch unvorhersehbar, wieviele Leute spielen wollen und darum müssen jetzt im Nachhinein Kapazitäten hinzugefügt werden - alles Bullshit!

Aber leider ja mittlerweile Usus in der Spielbranche, die dummen Gamer müssen ja eh damit Leben

Zum Server Europa 1 (West), der ist aktuell nciht verfügbar - eh klar. Muss man am selben Server sein um zusammen spielen zu können? Oder ist das nur der Speicherort seiner Stadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Server Europa 1 (West), der ist aktuell nciht verfügbar - eh klar. Muss man am selben Server sein um zusammen spielen zu können? Oder ist das nur der Speicherort seiner Stadt?

Laut den FAQs musst du auf dem selben Server sein damit du z.B. in einer Region mit deinen Freunden spielen kannst. Du siehst deine Freunde wohl auch nur wenn ihr auf dem selben Server spielt. Das wäre aber komisch, denn Origin ist ja als Overlay verfügbar. Aber eventuell zählt das mit dem online sehen dann auch nur aus der SIM CITY Betrachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es übrigens wieder über Origin India kaufen (21€)

So geht’s:

1. HIER klicken und dann auf das große “SimCity Available Now” Bild klicken

2. Dann die Limited oder Deluxe Edition wählen (Limited 21 EUR, Deluxe 35 EUR)

3. Auf Add to Cart klicken

4. Dann seht ihr den Shopping Basket mit SimCity und Plumbob Park (DLC). Hier auf Check Out und dann einloggen sofern ihr noch nicht eingeloggt seid

5. Wenn ihr jetzt rausfliegt noch mal in den Warenkorb klicken. Sollte der leer sein, im selben Fenster noch mal mit Schritt 1 anfangen

6. Dann Adresse eingeben (eine Adresse aus Indien wird benötigt)

7. Kreditkarten Daten eingeben

8. Continue klicken, dann anschauen ob der Preis auch passt

9. Unten einen Haken setzen und auf “Submit”

10. Ihr werdet auf die Origin-Seite Deutschland weiter geleitet

Quelle: http://chillmo.com/simcity-origin-fr-21-eur-downloaden/

Hat bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher das so etwas nicht auch wieder per AGB und Co. ausgeschlossen ist?

Wie ist das eigentlich Steuerlich? Würde da ein Einfuhrzoll anfallen? Wie ist das bei Software?

Achja, ich habe gestern nach von 0:00 bis 1:00 mal kurz gespielt. Das ging soweit ganz gut, nur haben Sie wohl die höchste Geschwindigkeitsstufe abgestellt... Das nervt dann natürlich etwas und zieht es unnötig in die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software auf Datenträgern muss beim Zoll gemeldet werden (>1000€).

Software die über das Internet verschickt (etc) wird, zählt zollrechtlich nicht als Ware, sondern als sonstige Leistung.

Eine Zollanmeldung ist in diesem Fall nicht erforderlich.

So mein Kenntnisstand.

Im schlimmsten Fall wird die Rechnung auf der KK storniert und das Spiel aus Origin rausgenommen - kenne aber keinen bei dem das passiert ist (RU Keys gesperrt ja, Origin India Keys nein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung von "SimCity". Aufgrund mangelnder Serverkapazitäten beim Hersteller war das Spiel am Erscheinungstag nicht ordnungsgemäß spielbar.Wir möchten Ihnen dafür als kleine Wiedergutmachung einen Amazon.de Gutschein anbieten, mit dem Sie eine der drei unten gelisteten SimCity-Erweiterungen um 5,00 EUR vergünstigt bestellen können. Sie finden den Gutschein weiter unten angefügt.Zur Auswahl stehen Ihnen folgende Erweiterungen:SimCity: Deutsches Stadt-Set (Add-On): http://www.amazon.de/dp/B00B17GBI6SimCity: Britisches Stadt-Set (Add-On): http://www.amazon.de/dp/B00B17GBK4SimCity: Französisches Stadt-Set (Add-On): http://www.amazon.de/dp/B00B17GBH2Geben Sie bei der Bestellung des gewünschten Artikels Ihren Gutscheincode wie unten beschrieben im Bestellformular ein, um die Ermäßigung zu erhalten.Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Amazon ist toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dem Release auf dem Server:

Europa (West) 1

die Region:

Druckwelle (german) erstellt. Dort gibt es Platzt für 16 Städte. Ich bin auch grad dabei, meine Kohlestadt auszubauen. Ob es ein Suchfenster für Regionen gibt habe ich noch nicht gesehen. Du kannst uns ja mal als Freunde adden. Stehen ja hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mirgefällts bisher sehr gut. spiele erstmal solo in einer kleinen region um das game kennen zu lernen.

ich hatte mir das deutsche städte set gekauft. beim ersten start des spiels stand da irgendwas von "deutsches städte set kann im kultur menü aktiviert werden", leider war dieses fenster schnell wieder weg. weiss jemand wie man zwischen den sets umschalten kann ? denn ein "kulturmenü" hab ich trotz langer suche bisher noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaRokka ist das Kullturmenü nicht bei den Spezialisierungen dabei? Also da wo die Sehenswürdigkeiten gespeichert sind?

Matello und ich haben uns das Spiel jetzt doch schon geholt und haben unseren Spaß daran. Es ist schon recht kniffelig hier und da, muss ich sagen. Die größe der Maps stört mich ehrlich gesagt jetzt noch nicht wirklich. Gerade wenn man Solo spielt hat man ja die Möglichkeit mehrere Städte zu bauen und so die Resourcen von außerhalb holt. Aber so ganz steig ich auch noch nicht durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.