Zum Inhalt springen

Sim City 5


Gast Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 310
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf nem neuen Server Tutorial anstarten...

dann gleich ganz rechts oben auf die Optionen und raus ins Hauptmenü...fertig ist das Tutorial und man kann ein richtiges Spiel beginnen.

Sagt mal an, wo und unter welchen Namen ich euch finde, alleine machts mir nur begrenzt Spaß (vor Allem da dann Spezialisieren,Import/Export für Hugo ist wenn man nur eine Stadt haben will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ich hab das tutorial auch 2 mal gemacht inzwischen .. Ozeanien ist sehr frei .. zu allen Zeiten ^^

gibt sicher bald auch ne zweite DW region da hier schon einige 2 Städte haben

wir sollten eine Region mal beschränken auf jeder nur eine Stadt, und dann mit den SPezialisierungen arbeiten ...

Als ich die Region erstellt habe, gabs keine Option wie "jeder nur 1 Stadt verfügbar". Dann muss man sich an Absprachen halten und am besten privat und mit Einladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Option gibt es noch nicht oder ?

Wie auch immer, ich werde heute nach der Arbeit eine neue Region auf Antarktika erstellen. Diese wird Privat sein und ist DW only.

Auf den EU West 1 kommt man nicht drauf wenn man nicht schon ne Stadt dort hat. Der Server lässt sich nicht mal auswählen :(

Jeder bekommt in dieser Region nur eine Stadt, wir spezialisieren uns. Und so hat auch jeder die Möglichkeit mit anderen Druckis in der Region zu spielen.

Wer eine Einladung möchte schreibt mich bitte per PM im Forum an und added mich ingame als Freund. Ingame Name ist der_gogo.

EDIT: Planänderung, nicht Ozeanien, sondern Antarktika

Bearbeitet von GOGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GOGO

Guck mal das du eine region aufmachst wo alle gebiete verbunden sind. Bei der aktuellen dw region ist es ja aufgeteilt 4x4

Weil es nicht anders geht. Maximal 4 Städte sind verbunden. Wenn du also nur eine kleine Region hast, wird das wohl gehen. Ich hab noch keine große Region gesehen, wo wirklich alles verbunden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pendeln ist aber auch so ne Sache. Bei mir wollen so viele in die Stadt das ich jetzt nen Kernkraftwerk bauen musste weil die Öltransporter im Stau auf der Autobahn stehen... *nerv*

EDIT: Einsatzfahrzeuge bekommt man jeweils pro Fahrzeug eins Gratis für die Region. Also wenn du in deiner Stadt schon 8 Fahrzeuge hast, kannst du die zusätzlichen für die Nachbarn verwenden. Oder 2 Großstädte mit je 4 Fahrzeugen und sich gegenseitig unterstützen.

Werden die dann auch weniger in der Stadt? Ich hab generell ein Wasserproblem, ständig darf ich neue Pumpwerke bauen.

verkehr ist immo noch ein generelles problem, auf grund von ein paar bugs und auch AI problemen. wird sicher in den nächsten wochen noch einiges gepatcht. deshalb ist die pendelei immo problematisch. man hat ja im regelfall nur 1 "chokepoint" wo die fahrzeuge in die stadt kommen bzw aus ihr raus. der ist dann schnell verstopft. ich hatte privat zuletzt eine 3 stadt region eröffnet, wo alle 3 städte per schienennetz verbunden waren, da kann man das intercity pendeln/transport dann mit dem zug abfangen. züge fahren btw 90kmh in der city selber, sind also weit schneller als autos oder lkw/busse.

ich weiss nicht genau was du mit der letzen frage meinst. wenn deine stadt A wasserlieferant ist und deine stadt B empfänger, A grade nicht gesspielt wird. und dann braucht B mehr wasser, ob von A automatisch mehr gezogen wird ? gute frage, probier mal aus und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Region ist erstellt, wenn das mit den Freundschaftsanfragen auch noch funktioniert, kann es los gehen. ;)

EDIT: Planänderung Server ist Antarktika.

Bearbeitet von GOGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo das ist die spannende frage. ich hab die städte aufgegeben und 2 neue angefangen. meine hoffnung ist, dass die sich resetten, wenn da ne weile nix passiert.

Herrje. Warum muss man Städte aufgeben? Wenn man es komplett versaubeutelt hat, einmal mit dem Bagger drüber und im zweiten Anlauf besser machen!?

Da ist doch wirklich nix in der Stadt, was man nicht ändern könnte...

Ich habe gestern eine 16-City Region in Antarctica gestartet: DRUCKWELLE-AngryArt01, ingame: AngryArt

Die erste Stadt ist eigentlich "fertig": Verkehr und Eigenvorsorgung funktioniert, -15k/h aber über den Handel im Plus: 4,5 mio auf der hohen Kante - Dr. Vu habe ich irgendwann wieder rausgeschmissen - das "zuviel Verbrechen" ging mir irgendwann auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es komplett versaubeutelt hat, einmal mit dem Bagger drüber und im zweiten Anlauf besser machen!?

Dann sind alle Bodenschätze weg, der Smog klebt in der Luft und das Grundwasser ist verseucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man überhaupt per drag&drop planieren?

Nein, aber du kannst die STRG Taste drücken und halten, dann machst du eine ganze Straße auf einmal weg.

EDIT: Na super, meine Stadt ist verbugt, ich kann sie nicht mehr laden.

Bearbeitet von GOGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje. Warum muss man Städte aufgeben? Wenn man es komplett versaubeutelt hat, einmal mit dem Bagger drüber und im zweiten Anlauf besser machen!?

Da ist doch wirklich nix in der Stadt, was man nicht ändern könnte...

Ich habe gestern eine 16-City Region in Antarctica gestartet: DRUCKWELLE-AngryArt01, ingame: AngryArt

Die erste Stadt ist eigentlich "fertig": Verkehr und Eigenvorsorgung funktioniert, -15k/h aber über den Handel im Plus: 4,5 mio auf der hohen Kante - Dr. Vu habe ich irgendwann wieder rausgeschmissen - das "zuviel Verbrechen" ging mir irgendwann auf den Sack.

Wenn man dann finanziell bei 0 angekommen ist und alles geplättet hat, is schwierig.... da musste ersma ne andere stadt hochbauen und dann der anderen stadt kohle spenden.

Insgesamt finde ich es derzeit noch viel zu unausgereift. Interaktion in der Region funktioniert nur bedingt, diverse andere Probleme usw.... alles komisch. Naja ich doktore weiter bissel rum und teste, aber ist mal wieder nen schönes Early-Beta-Produkt, was wir da derzeit spielen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krallistic
(...)

Insgesamt finde ich es derzeit noch viel zu unausgereift. Interaktion in der Region funktioniert nur bedingt, diverse andere Probleme usw.... alles komisch. Naja ich doktore weiter bissel rum und teste, aber ist mal wieder nen schönes Early-Beta-Produkt, was wir da derzeit spielen ;P

Ja leider schade, auf den ersten Blick machte das Spiel wirklich ein Ausgereiften Eindruck aber mittlerweile sieht man das es an allen Enden hackt. (Verkehr, das Arbeiter/Einwohner Verhältnis usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Bugs konnte ich nur wenige feststellen, mal daovn ab, dass einige Funktionen dank Serverlast derzeit deaktiviert sind.

Bei dem Rest kann ich nicht sagen, ob buggy, unausgereift oder work as intended. Daher pack ich mir zuerstmal selber an die Nase.

Was ich bisher bei Streamern beobachtet habe ist die typischen 200-220k Einwohner-Katastrophe, wo der Verkehr zusammenbricht, zuviele Jobs offen stehen, Versorung nicht mehr ausreicht.

Die Todespirale beginnt bei ca. 75-95k Einwohnern - alle sind happy, Kohle fließt kräftig, Service ist ausgebaut und ausgewogen:

Und nun passierts: einige Straßen werden orange angezeigt; man fängt an die Straßen auszubauen (auf high density) und genau ab diesem Zeitpunkt kann man die Stadt eigentlich wieder löschen.

Hierzu ein wenig Hintergrundwissen:

1) C ist unabhängig von I.

2) I produziert Freight, was auch im Trade Depot gelagert werden kann: Ein Dev hat auf Reddit allerdings schon gesagt, die Ware verrottet und hat keinerlei Nutzen im Spiel.

3) Das bedeutet C stellt sich selber die Waren her, macht Einwohner glücklicher und vergibt Jobs.

==> I wird NICHT benötigt (vorerst). I vergibt nur Jobs, verseucht die Bewohner, kostet unmengen an Strom und Wasser.

4) Die Ratio von C(+I):R beträgt ca. 1:2, über 15k ca. 1:4.

5) Unterschiedliche density gibt X Einwohner/Arbeiter - weiß jeder, WICHTIG ist allerdings, was kostet eigentlich wieviel Jobs?

Eine Mine gibt 100-120+ Jobs (je Ausbau), Smelting gibt schon 1200-1400 Jobs.

Mehr gesammelte Daten gibt es hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Aox0IWxZalS2dGN0N2J6aUVFRVJwU21DeDVhbnBVdHc&f=true&noheader=true&gid=1

Hier kommt der Knackpunkt: Ein high density C kann bis zu 600 Jobs beinhalten, allerdings sinkt mit zunehmendem Gehalt die Dichte der Bevölkerung.

HD LW: ca 600 Einwohner pro Gebäude

HD HW: ca. 100 Bewohner pro Gebäude

Bei der HD I sieht es noch schlimmer aus.

Das führt unweigerlich zum Arbeitermangel, wenn man unkontrolliert alle Straßen voll ausbaut, da nun alle Gebiete sich entwickeln wollen.

Danach kommt es zu unbesetzen Gebäuden, die Leute können nicht mehr einkaufen, sie ziehen aus, Profit im Keller, gg.

Und nü? Tipps:

1) Straßen so auslegen, dass möglich wenig links abbiegen können.

2) Nicht jeder kann Millionär werden: 5-10% HW, 20-25% MW, 65-75% LW Einwohner anpeilen. Kontrolle kann über Steuern oder in erster Linie über die Straßendichte geregelt werden

(WICHTIG: Happy-Faktor entscheidet darüber, ob die Dichte zunimmt - die Straße verhindert nur)

3) Gnadenlos Industrie abreißen, sobald die Dichte zunimmt.

4) Service-Straßen nutzen. Diese findet man zB beim Windpark, um die Anlagenflächen zu vergrößern.

Es sind zwar nur Dreckstraßen, schöner Nebeneffekt ist aber, dass NUR Servicefahrzeuge (Transporter usw) sie nutzen und somit nicht im Verkehr festkleben.

5) Finger weg vorm wilden Straßen-Upgrade. Staus kommen vor - shit happens.

6) Bei dem Spiel geht es mehr um Balance zwischen RCI und weniger um Ausbreitung.

7) Wer 56Mio+ monthly Profit haben will: 1/4 der Stadtfläche mit Prozessorfabriken und Trade-Ports zupflastern.

Grundstoffe einkaufen, TV&Co herstellen und verkaufen => $$$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gogo, habe gerade nach deiner Stadt gesehen...

habe die Möglichkeit sie zu beanspruchen oder einen Freund einzuladen..

versuche mal die einzuladen

Du darfst gerne versuchen sie zu beanspruchen. Dürfte aber eine Meldung kommen das die Stadt nicht geladen werden kann wenn du sie betreten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das faszinierende an meinem Versuch, deine Stadt zu übernehmen (der nicht funktioniert hat) ist, dass nun meine stadt für mich auch nicht mehr lädt...

Nach einigen Versuchen hat meine Stadt wieder geladen, deine gehört mir nun offiziell, lädt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Bugs konnte ich nur wenige feststellen, mal daovn ab, dass einige Funktionen dank Serverlast derzeit deaktiviert sind.

Bei dem Rest kann ich nicht sagen, ob buggy, unausgereift oder work as intended. Daher pack ich mir zuerstmal selber an die Nase.

Was ich bisher bei Streamern beobachtet habe ist die typischen 200-220k Einwohner-Katastrophe, wo der Verkehr zusammenbricht, zuviele Jobs offen stehen, Versorung nicht mehr ausreicht.

Die Todespirale beginnt bei ca. 75-95k Einwohnern - alle sind happy, Kohle fließt kräftig, Service ist ausgebaut und ausgewogen:

Und nun passierts: einige Straßen werden orange angezeigt; man fängt an die Straßen auszubauen (auf high density) und genau ab diesem Zeitpunkt kann man die Stadt eigentlich wieder löschen.

Hierzu ein wenig Hintergrundwissen:

1) C ist unabhängig von I.

2) I produziert Freight, was auch im Trade Depot gelagert werden kann: Ein Dev hat auf Reddit allerdings schon gesagt, die Ware verrottet und hat keinerlei Nutzen im Spiel.

3) Das bedeutet C stellt sich selber die Waren her, macht Einwohner glücklicher und vergibt Jobs.

==> I wird NICHT benötigt (vorerst). I vergibt nur Jobs, verseucht die Bewohner, kostet unmengen an Strom und Wasser.

4) Die Ratio von C(+I):R beträgt ca. 1:2, über 15k ca. 1:4.

5) Unterschiedliche density gibt X Einwohner/Arbeiter - weiß jeder, WICHTIG ist allerdings, was kostet eigentlich wieviel Jobs?

Eine Mine gibt 100-120+ Jobs (je Ausbau), Smelting gibt schon 1200-1400 Jobs.

Mehr gesammelte Daten gibt es hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Aox0IWxZalS2dGN0N2J6aUVFRVJwU21DeDVhbnBVdHc&f=true&noheader=true&gid=1

Hier kommt der Knackpunkt: Ein high density C kann bis zu 600 Jobs beinhalten, allerdings sinkt mit zunehmendem Gehalt die Dichte der Bevölkerung.

HD LW: ca 600 Einwohner pro Gebäude

HD HW: ca. 100 Bewohner pro Gebäude

Bei der HD I sieht es noch schlimmer aus.

Das führt unweigerlich zum Arbeitermangel, wenn man unkontrolliert alle Straßen voll ausbaut, da nun alle Gebiete sich entwickeln wollen.

Danach kommt es zu unbesetzen Gebäuden, die Leute können nicht mehr einkaufen, sie ziehen aus, Profit im Keller, gg.

Und nü? Tipps:

1) Straßen so auslegen, dass möglich wenig links abbiegen können.

2) Nicht jeder kann Millionär werden: 5-10% HW, 20-25% MW, 65-75% LW Einwohner anpeilen. Kontrolle kann über Steuern oder in erster Linie über die Straßendichte geregelt werden

(WICHTIG: Happy-Faktor entscheidet darüber, ob die Dichte zunimmt - die Straße verhindert nur)

3) Gnadenlos Industrie abreißen, sobald die Dichte zunimmt.

4) Service-Straßen nutzen. Diese findet man zB beim Windpark, um die Anlagenflächen zu vergrößern.

Es sind zwar nur Dreckstraßen, schöner Nebeneffekt ist aber, dass NUR Servicefahrzeuge (Transporter usw) sie nutzen und somit nicht im Verkehr festkleben.

5) Finger weg vorm wilden Straßen-Upgrade. Staus kommen vor - shit happens.

6) Bei dem Spiel geht es mehr um Balance zwischen RCI und weniger um Ausbreitung.

7) Wer 56Mio+ monthly Profit haben will: 1/4 der Stadtfläche mit Prozessorfabriken und Trade-Ports zupflastern.

Grundstoffe einkaufen, TV&Co herstellen und verkaufen => $$$

Alles selbst erspielt oder irgendwo abgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das faszinierende an meinem Versuch, deine Stadt zu übernehmen (der nicht funktioniert hat) ist, dass nun meine stadt für mich auch nicht mehr lädt...

Nach einigen Versuchen hat meine Stadt wieder geladen, deine gehört mir nun offiziell, lädt aber nicht.

Das Problem ist bei EA bekannt.. gibt min. einen langen Thread dazu.

http://forum.ea.com/de/posts/list/997240.page

Gestern kam wieder das die Stadt fehlerhaft sei und zurück gesetzt werden muss. Im EA Forum steht das dazu.

TIPP von SimsMaster2:

- Wenn man den Fehler bekommt, die Stadt einfache NUR VERLASSEN und NICHT Zurücksetzen. Im Anschluss Stadt einfach wieder beanspruchen.

Ich werde das heute abend mal ausprobieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.