Zum Inhalt springen

Kaum zu glauben: Der Papst tritt zurück!


Empfohlene Beiträge

ich bin dafür diese Sektengeschichte zu verbieten.

Macht nur Ärger.

Da die "kirchlichen Einrichtungen" eh vom Staat bezahlt werden (zum Löwenanteil) ist das kein Argument. Menschen brauchen evtl Symbole - aber ein Kreuz muss es nicht sein...

http://www.kirchensteuer.de/node/82

don't need - und solange die ihre pädophilen Absichten weiterhin hinter allem stehen haben ...(Darf ich behaupten, die Aufklärung wird ja unterbunden, das heisst, dass da wohl mehr dahinter 'stecken' muss, als man meint, bzw als bisher rausgekommen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö da wird sich nie was drann ändern, seit es die kirche gibt sind das die größten verbrecher und heuchler die es gibt *MEINE meinung*

Gilt das nicht für alle Organisationen, die sich aus ideologischen, ethnischen oder religiösen Gründen anderen überlegen fühlen und darauf basierend einen Alleinvertretungsrecht für DIE korrekte Meinung/Weltsicht für sich beanspruchen? Und von den Vereinen ist die katholische Kirche mittlerweile der zahnloseste Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das nicht für alle Organisationen, die sich aus ideologischen, ethnischen oder religiösen Gründen anderen überlegen fühlen und darauf basierend einen Alleinvertretungsrecht für DIE korrekte Meinung/Weltsicht für sich beanspruchen? Und von den Vereinen ist die katholische Kirche mittlerweile der zahnloseste Tiger.

Aber glücklicherweise gibt es wenige Organisationen die über Jahrhunderte Millionen von Menschen verleumdet, verfolgt, gefoltert und umgebracht haben und sich dabei auch noch bereichert hat.

Kirchensteuer kann sich jeder aussuchen. Warum wir den christlichen Kasperlevereinen auch noch zusätzlich 15 Milliarden pro Jahr in den Hintern blasen müssen erschließt mich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kirchensteuer ist so ein Thema. Recht einmalig auf der Welt.

Klar haben sie historisch viel Dreck am stecken, aber das haben viele Gemeinschaften. Sie war halt lange am Drücker und konnten sich austoben, weil es dem Volk und Adeligen/Mächtigen offensichtlich das gegeben hat, was sie brauchten. Dafür kannste nicht alleine der Kirche schuld geben. Der militante Islam scheint auch zu vielen Leuten das zu geben, was sie toll finden. Ich würde mich nicht freuen, wenn 5000 Mohamedaner durch ein Anschlag sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ausgaben die kirche tätigt von dem geld ist vielen leuten egal... die kirche bietet arbeitsplätze, soziale einrichtungen und vieles mehr...

wer bezahlt denn diese leute? woher soll das geld kommen? von der kollekte? die reicht nichtmal zum erhalten vom weltkulturerbe in form von alten gebäuden

wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten. diese ganzen bilder auf facebook und co die die kirche wegen der steuer nieder machen und wofür das ganze geld.

klar kindesmissbrauch ist kein schöner anblick aber das wird mit der kirche breit getreten und die tausend anderen sind dann unter dem teppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und aber. Es ist sehr zu befürworten, dass sie christliche Gesellschaften Jugendhäuser, Krankenhäuser, soziale Einrichtungen betreibt und viele Aufgaben aus Nächstenliebe übernimmt, die kaum ein anderer machen würde. Finde ich sehr gut und ist der große Bonuspunkt für die Gesellschaft.

Aber, sie lässt es sich auch sehr gut vom Staat bezahlen, hat oft nur die Kosten für die Kreuze an der Wand. In fast allen Ländern auf diesem Planeten, lebt die Kirche nur von ihren eigenen Erträgen und durch Spenden, und kann dennoch eigenen Einrichtungen und Gebäude unterhalten. Sie ist auch ein sehr widerspenstiger Arbeitgeber, der sich standhaft weigert Tarifverträge anzuerkennen/abzuschließen. Sie nutzt scheinbar ihren moralischen Bonus in dem harten Pflegegeschäft sehr gut aus.

Und die letzen Fälle von wegen gefeuerter geschiedener Kindererzieherin und abgewiesenem Vergewaltigungsopfer (in Läden die zu 100% vom Staat finanziert werden) sprechen Bände.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirchliche Vereinigungen die zwangsweise Geld von ihren Mitgliedern fordern (z.B. Kirchensteuer), sind Sekten!

Und die staatlichen Zuschüsse dienen auch nur zur Bereicherung. Wenn man bedenkt was die Kirchen alles für Eigentum haben (Ländereien, etc.) wo es auch nochmal satte Einnahmen an Pacht usw. hagelt.

Bearbeitet von Kneipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ausgaben die kirche tätigt von dem geld ist vielen leuten egal... die kirche bietet arbeitsplätze, soziale einrichtungen und vieles mehr...

Von den weiteren 50 mrd, die wieder durch karitative öffentliche Einrichtungen einen Dienst an der Gesellschaft leisten rede ich nicht - da bezahlt die Kirche übrigens oft nichts selbst, erlaubt sich aber ein eigenes Arbeitsrecht.

Von der Kirchensteuer rede ich auch nicht, die ist schließlich freiwillig.

Die 15 mrd, die irgendwo innerkirlich versickern gehen mir auf den Kecks. Warum muss ich als Moslem/Jude/Atheist/Agnostiker konfessionellen christlichen Religionsunterricht finanzieren oder die Ausbildung von Priestern oder das Monatsgehalt der ganzen Bischöfe, etc? Auch die christlichen Kirchen dürfen Ihren altertümlichen Popanz gern selbst finanzieren (z.B. durch die Kirchensteuer/Kollekte - diese Einnahmen sind auch noch steuerfrei...).

...wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten. ...

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Thema war: Ein für viele Menschen historisch bemerkenswertes Ereignis ist geschehen, ein Papst ist zurückgetreten (zudem noch ein Deutscher)

Langsam driften wir aber eigentlich vom eigentlichen Thema ab, zudem wiederholen sich die Aussagen. Bevor es im öffentlichen Bereich pures Kirschenbashing wird, mach ich den Thread mal zu. Ist nicht Kerninhalt einer Gaming-Community.

Beschwerden, wenn jemand es nötig sieht, bitte per Ticket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.