Zum Inhalt springen

Meteoritenregen trifft Russland


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleicht kommt 2012DA14 heute abend doch näher :P

glaube die würden uns eh nicht sagen wenn ein großer brocken droht einzuschlagen.

Die Dinger kann jeder Hobby Astronom beobachten und ihre Bahn berechnen. Wenn also die hinterhältigen und bösen Regierungen und Firmen alles verschweigen gibts noch so ca 7 Mrd andere Menschen die es dir sagen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr nett!

edith: ok, war doch nicht ganz so nett und harmlos:

Meteoriten-Hagel in Russland: "Ein Knall, Splittern von Glas"

Rauchwolken und Lichtblitze am Himmel, dann Explosionen: Eine starke Druckwelle zerstört Fenster eines Kindergarten, einer Schule, einer Fabrik und etlicher anderer Häuser. Ein Meteoritenregen hat die russische Region Tscheljabinsk im Ural getroffen. Hunderte Menschen sind verletzt, Schüler berichten von ihrem Schrecken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/meteoriten-hagel-in-russland-a-883565.html

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss klar ne?

Nicht normaler als auf jedem anderen km² der Welt (gut, es wahrscheinlich gibt leichte Abweichung durch das Erdmagnetfeld Richtung Pole, aber das stört eher Strahlung, als Stein/eis-Klumpen). Da aber Russland mehr km² als D hat, kann das statistisch auf dem Staatsgebiet häufiger auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja acuh schöne dokus über solche einschläge... ich möchte das nicht in meiner nähe erleben... nicht nur weil ich meine Wohnung erst renoviert habe ;)

Ich kann auch grundsätzlich darauf verzichten... Stellt euch vor der trifft das Internet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir langte das Jahrunderthochwasser im Osten vor paar Jahren, das hab ich Live miterlebt, da muss son Ding von oben nicht noch irgendwo in meiner Nähe einschlagen.

Aber ein schönes Video isses auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger kann jeder Hobby Astronom beobachten und ihre Bahn berechnen. Wenn also die hinterhältigen und bösen Regierungen und Firmen alles verschweigen gibts noch so ca 7 Mrd andere Menschen die es dir sagen werden d025.gif

Echt kann das jeder Hobby Astronom ? Ich bin seit meinen 14ten Lebensjahr selbiger und hätte nicht die Möglichkeit die Bahn solch eines Körpers zu berechnen. Hier wird mathematisches Fachwissen verlangt der Mehrkörperberechnungen der Trajektorie und erfordert schon eine längere Rechenzeit eines Computers. Der springende Punkt dabei ist aber genügend genaue Beobachtungenen zu haben von dessen Bahn von verschiedenen Orten auf der Welt um Nährungsweise dann seine Bahn zu bestimmen. Zum Glück gibts genug astrophysikalische Institute und staatl. Agenturen die Astronomie durchaus seriös betreiben. Jet Populsion Labs JPL oder Havard,Heidelberg etc.

und BTW die Videos sind der HAMMER! Man beachte die vielen kleinen Schallevents nach dem Big Bang...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b0cRHsApzt8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor 20 Jahren wusste noch Niemand, das es so viele Objekte in unserer Umgebung gibt, die potenziell gefährlich sind. Es Arbeiten weniger Menschen an der Durchmusterung der Himmels als in einen McDonalds Imbiss. Es werden täglich Tb an Daten gesammelt von automatischen Teleskopen die den Himmel durchsuchen. Bloss gibt es nicht genügend Menschen die man dafür bezahlen will um die Daten auszuwerten. Irgendwo ist sicher ein Brocken für uns bestimmt aber hoffentlich erst in ein paar Jahrhunderten,

So ich geh jetzt 2012 DA14 beobachten/fotografieren ein hoch auf den Harz Winschatten hier ist es sternenklar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forschung von Mitteln zur Bekämpfung von bedrohlichen Himmelskörpern hat nichts mit der Durchmusterung des Sternenhimmels nach Near Earth Objects zutun. Ohne Ziel sind die besten Waffen nutzlos. Dort sind es zuwenige Wissenschaftler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forschung von Mitteln zur Bekämpfung von bedrohlichen Himmelskörpern hat nichts mit der Durchmusterung des Sternenhimmels nach Near Earth Objects zutun. Ohne Ziel sind die besten Waffen nutzlos. Dort sind es zuwenige Wissenschaftler.

DAS bringt ja auch keinen netten anders verwendbaren Seiteneffekt, wie Railguns und deren Steuerung ^^ Die dem Neoshield ist aber z.B. Fraunhofer (meine Heidelberg) vorgeschaltet, die bei der Zielsuche mitmachen, wie viele andere auch. Reichen wirds nie.

Gegen Meteoriten kann man sich als planetar gebundene Zivilisation nicht zuverlässig schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du aber schön geschrieben. Zum Glück bricht gerade eine neue Ära das Raumfahrt an. Staatliche Organisationen werden immer kleiner und die privatwirtschaftlichen Unternehmen übernehmen mehr und mehr den Sektor der (bemannten) Raumfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne und am und ums pentagon, einem der bestgesicherten gebäude der welt, gibts keine kamera die irgendwas gesehen hat, gell? ;D

wir erinnern uns - alle aufnahmen im umkreis von 100km, die die behörden in ihre finger kriegen konnten, wurden "wegen laufender ermittlungen" beschlagnahmt.

wies aussieht, laufen die ermittlungen immer noch. owait!

aufnahmen? was für aufnahmen? :---)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.