Zum Inhalt springen

We are all doomed.... EA hat Star Wars Lizens


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Lancegrim
Der Publisher Electronic Arts hat mit der Walt Disney Company ein exklusives und mehrjähriges Lizenzabkommen über die Marke Star Wars geschlossen. EA soll Star Wars-Spiele für ein »Core Gaming«-Publikum quer über alle Plattformen und Genres entwickeln und publishen. Disney will aber einige Titel für Mobil- Social- und Online-Plattformen selbst entwickeln.

John Pleasants, Co-Präsident von Disney Interactive sagt dazu:

»Diese Übereinkunft beweist unser Engagement, Qualitätsspiele zu erschaffen, die die Popularität der Marke Star Wars über Jahre fördern sollen. Die Zusammenarbeit mit einem der größten Spieleentwickler der Welt wird uns erlauben, unseren Fans weltweit ein beeindruckendes Portfolio von neuen Star Wars-Spielen bieten zu können.«

Electronic Arts setzt einige seine renommiertesten und besten Teams auf die Marke Star Wars an, darunter DICE ( Battlefield -Serie) und BioWare ( Star Wars: Knights of the Old Republic , Mass Effect -Serie). Die Sci-Fi-erfahrenen Visceral Games ( Dead Space -Serie) sind auch an Bord.

Frank Gibeau, Präsident von EA Labels sagt zum Deal:

»Jeder Entwickler träumt davon, Spiele für das Star Wars-Universum zu entwickeln. Drei unserer Top-Studios werden diesen Traum wahr machen: epische Abenteuer für Star Wars-Fans. DICE und Visceral werden neue Spiele entwickeln und das BioWare-Team unterstützen, die weiter für die Star Wars-Marke arbeiten werden. Die neuen Spiele können sich bei den Filmen bedienen, aber die Spiele werden komplett eigenständig bei Story und Gameplay sein.«

Demnach sind derzeit keine 1:1-Umsetzungen der kommenden neuen Star-Wars-Filme geplant.

Electronic Arts hat bereits das BioWare-MMO Star Wars: The Old Republic gepublisht.

Im Herbst vergangenen Jahres kaufte Disney den bisherigen Star-Wars-Rechteinhaber Lucasfilm für etwa vier Mrd. US-Dollar. Der bisherige Publisher der Star-Wars-Spiele LucasArts wurde vor einigen Wochen geschlossen. Ob EA auch am zuletzt bei LucasArts in Entwicklung befindlichen Star Wars: 1313 weiterarbeiten wird, ist noch unklar.

Quelle: GameStar

Hab keinen anderen Thread gefunden...

Irgendwie ist für mich damit das Spielen von Star Wars auf dem PC vorbei... ich hab so schon ne Abneigung gegen EA und Origin, und danach... erst noch mehr.

Die Entwicklerstudios sind super kein Thema, aber bei EAs Politik wie Spiele gehandelt werden, z.b. DLCs, Inhalte die fehlen, ect ect bla bla bla... Damit geht Star Wars als Marke für Spiele unter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Das auf jeden Fall, es könnte ja gut werden wenn EA weiss wie man Kundenzufriedenheit überhaupt schreiben würde, deren Bedeutung kennen sprech ich garnet mal an.

Aber Hoffnung besteht ja immer, genauso groß die Chance Gott zusammen mit dem Osterhasen beim Grillen zu treffen. Der Weinachtsmann liefert dann Bier und zusammen mit Jesus werden dann Videospiele auf dem Holodeck gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Pleasants, Co-Präsident von Disney Interactive sagt dazu:

»Diese Übereinkunft beweist unser Engagement, Qualitätsspiele zu erschaffen, die die Popularität der Marke Star Wars über Jahre fördern sollen. Die Zusammenarbeit mit einem der größten Spieleentwickler der Welt wird uns erlauben, unseren Fans weltweit ein beeindruckendes Portfolio von neuen Star Wars-Spielen bieten zu können.«

QUALITÄTSSPIELE! So wie Sim City 5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim
Was ein Blödsinn, bei Steam hat am Anfang jeder das selbe gesagt was über Origin gesagt wird. Aber hat nun jeder gern vergessen ;)

Naja mit dem kleinen Unterschied das Steam fragt ob es scannen darf. Zudem hat der Betreiber von Steam sich nicht rotzfrech vor die Community gestellt und gesagt das ihnen die Datenschutzgesetze in Deutschland egal sind, entweder man nutzt Origin oder nicht.

Desweiteren hat der Betreiber von Steam nicht jahrzehntelang Kunden verarscht, ignoriert oder mit Supportantworten wie "Versuchen sie mal die Festplatte zu formatieren" ect ect. abgespeist.

Ich sehs genau so. Ich bin Mass Effect Fan und Battlefield Fan der ersten Stunde, aber Origin kommt mir nicht auf den PC, in 1 Millionen Jahren nicht. ME 3 spiel ich auf der PS3 und auf Battlefield 3 verzichte ich halt. Wieso? Ganz einfach weil EA seit Jahrzehnten Kunden wie Dreck behandelt, und mit Origin haben sie bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Scheiss egal ob es jetzt "sauber" funktioniert. Irgendwann hat jeder nen Punkt wo man sagt "Bis hierhin und nicht weiter."

Zudem mache ich nen Bogen um Spiele bzw um deren Inhalte wo EA die Finger mit drinne hat, bsp die DLCs von Mass Effect, von Dead Space usw. Ich hol mir das Spiel so günstig wie möglich, zu 99% heißt das gebraucht, dann gibts keinen Cent von mir an EA. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Ich Kaufe seit Battleforge auch nix mehr von EA. Hatte da das Set geholt wo sie mit bestimmten start Karten geworben hatten. Nicht nur das Sie mit einer Karte geworben hatten (haben auf der Deutschen Seite den Englischen Namen verwendet obwohl der Name im Deutschen für eine andere Karte war) und man dann eine andere bekommen hat, nein ich habe gar keine Karte bekommen und den Support angeschrieben der mir antwortete das kann nicht sein. Als ich sagte sie sollen einfach meinen Account prüfen damit sie sehen das ich die Karte nie bessesen habe und immer noch nicht besitze und darauf kamm nie eine antwort. Seit dem kaufe ich NIX von EA (außer Star Wars aber naja das hat es nicht besser gemacht).

Stimmt schon das es spiele gibt die ich gerne Spielen würde aber es gibt soviele andere das ich das verschmerzen kann.

P.S. die Firma "Müller" boykottiere ich ja auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.