Zum Inhalt springen

Suche Wireless Desktop Set


Gast smuve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Suche wie eine Wireless Desktop Set (Maus & Tastatur)

Wichtig:

- Möglichst hohe Batterielaufzeit

( könnte ich da 2400mah Akkus reinhauen?)

- Maus mit 2 Daumentasten

- mind. 1000 DPi

- Tastatur darf gerne einfach gehalten sein

Bitte berichtet von euren Erfahrung zum 1. Punkt, da mir dieser am wichtigsten ist ;-)

so long smuve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einen externen akku mit dc/dc step down converter und einem 18350 LiIon akku mit 3200mAh anschliessen :) dann ist die Laufzeit nebensächlich. Material sind 8 euro fuer den akku. 4 euro fuer den converter. 10 euro fuer gehäuse. 10 euro fuer lade elektronik. Ausserdem hat man was fuer den Sonntagmittag zu tun.

Duerfte fuer die maus aber zu klobig ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die G700

1_m.jpg

Laufzeit liegt bei 18h (max dpi und auch wirklich 18h in Benutzung)

Man kann vorne ein Kabel anschließen, dann isses wie ne normale Maus (Kabel etwas dicker/träger) und lädt derweil

Verwende aber kein Kabel, sondern hab hier nen kleinen Akku-Lader und tausche den Akku bei Bedarf von Hand.

Keine Nachteile durch die Wireless Technik.

4 Daumen Tasten sind super nice, allein für PTT und Mute braucht man ja schon 2.

Kann ich empfehlen, hält auch schon lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum musst du dich muten wenn du ptt hast? *kopfkratz*

Mit mute meinte ich mich selbst taub stellen, falls man mal schnell ruhe braucht.

Kommt doch öfters vor, dass man beim surfen kleines video anschaut und dann dank comms nichts versteht. Mute button = schnelle lösung :)

Die G700 koennte mir gefallen. Aber funk hm. Das hält mich zurück. Zumal das im 2.4 Ghz Band läuft.

Was für ein Nachteil erwartest du denn von Funk? Hatte bisher noch nie Probleme mit Verbindung, delay etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir für die couchabende mit laptop/netbook die logitech anywhere mx gekauft. warum? wollte ne kleine handliche maus die aber immernoch 2 daumentasten und nach mgl auch ne "mausrad klicken" funktion hat. die anywhere mx war die einzige maus die diese kriterien erfüllt hat (zumindest in bereich der handlichen laptop mäuse). hat superspecialturbo abtasttechnik und geht somit überall ohne probs. soll heissen: aufm kissen, aufm sofa, aufm bein... sogar aufm glastisch. habs erst seit kurzem und kann somit nichts zur batteriehaltbarkeit sagen. alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem produkt. preistechnisch könnte sie billiger sein (40€ übers geschäft), ist glaub sogar die teuerste in diesem segment, dennoch waren es mir die 10 euro aufpreis für die extra tasten und auch für das gefühl kein "gelumpe" in der hand zu haben einfach wert. das ganze wird über den logitech unifying betrieben, ergo: man kann noch mehr (tasta, headset?) endgeräte "anschließen". den usbdongle an sich sieht man kaum wenn er erstmal im gerät steckt.

grüße, oeng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze schon seit längerem die Microsoft Sidewinder X8. Der Akku hält ewig lange und selbst wenn er mal beim zocken leer geht, so steckt man das kabel an und kann beim laden des Akkus weiterspielen...

Die würde ich auch empfehlen, wenn sie denn noch kaufbar wäre. Bei meiner zickte nach ?4 Jahren? die linke Maustaste (manchmal 'nen Doppelklick) und ich würde sie mir sofort wieder kaufen...

Akku (Mignon) hält ~'ne Woche - wenn's wenig wurde gab's nen otischen Alarm und man konnte locker noch 1-3h weiterspielen und dann einfach den Akku tauschen (oder ein magentisches Kabel zum Laden anschließen).

Leider gibt's auch keinen Nachfolger von MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also heißt es MS Sidewinder X8 vs Logitech G700.

Mit logitech hatte ich persönlich nie Probleme und hab damit auch zu meinen ESL Zeiten gezockt :-)

Von MS hatte ich mal das Wireless Desktop 7000. das war schrott :-/

@Oeng: Wie lange hast du die Maus bisher genutzt und wie oft geladen/Batterien getauscht.

so long smuve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.