Zum Inhalt springen

Media Lösung gesucht


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich suche nach einer preislich günstigen Lösung für ein kleines Problem bei meiner Mutter zu Hause.

Sie hat einen Sky Reciever mit integrierter Festplatte, wo jedoch der Speicherplatz sehr begrenzt ist, daher lagert sie ihre aufgenommenen Serien (ne ganze Menge) immer auf externe Festplatten aus und kann diese leider nur an nem 15 Zoll Laptop oder 9 Zoll Netbook ansehen. Das stinkt ihr natürlich.

Da ich über Weinachten da war, und meine PS3 dabei hatte, war sie begeistert davon die damit schauen zu können.

Natürlich is ne PS3 kaufen für ihre Situation bischen übertrieben, daher dachte ich es kennt jemand hier ne andere Lösung.

Den Laptop könnte man per HDMI an den Fernseher anschließen, aber das is bischen umständlich.

Gibt es da, ka solche Media Boxen, Mini Server oder wie auch immer die so was ermöglichen?

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, zu kaufen kriegt man sie aber noch so wies aussieht, jedenfalls bei Amazon.

Wichtig is halt das die Dinger so viele Formate abspielt wie möglich, bsp werden Filme mit Untertitel und 2 Audiospuren vom Reciever als mkv gespeichert, das scheint so ein Neo TV zu können, jedenfalls laut der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Receiver hat sie? Weil normalerweise kann sich von den Sky Receivern nicht wegkopieren geschweige denn ohne Karte die verschlüsselten Aufnahmen abspielen. Da muss doch schon was geschraubt sein. ;)

Ich selber nutze seit Ewigkeiten die WD TV Live (Nachfolger: http://www.amazon.de/Live-Media-Player-HDMI-MPEG1/dp/B005MYX33K/). Damit habe ich schon mkvs von USB-Platte oder Netzwerkfreigabe auf Röhren-TVs abgespielt. ^^

Alternativ für mehr Geld einfach eine vu+ mit alternativer Firmware nehmen und eine dicke 3.5er HD einbauen. Die hat bei mir die WD Live fast 100% ersetzt, da sie sämtliche Gängeleien von Sky und HD+ ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hin und wieder mal ein größerer Film, aber eher selten.

Wegkopieren von dem Reciever geht, weil der noch sehr alt ist, der is noch aus Premiere Zeiten, Sky will ihr zwar nen neuen aufbrummen, aber nur für nen stattlichen Betrag.

Der durchschnitt der Filme/Serien liegt so bei 800MB-1.5Gb, also nicht die Welle. Die WD Live hab ich auch angeschaut, die sieht ganz gut aus, vor allem preislich und mit 2 USB Anschlüssen, auch als netter Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hin und wieder mal ein größerer Film, aber eher selten.

Wegkopieren von dem Reciever geht, weil der noch sehr alt ist, der is noch aus Premiere Zeiten, Sky will ihr zwar nen neuen aufbrummen, aber nur für nen stattlichen Betrag.

Der durchschnitt der Filme/Serien liegt so bei 800MB-1.5Gb, also nicht die Welle. Die WD Live hab ich auch angeschaut, die sieht ganz gut aus, vor allem preislich und mit 2 USB Anschlüssen, auch als netter Bonus.

klingt nach 720p bei ca. 40 Minuten Spielzeit. Das sollte auch der SMP8670AD-CBE3 Sigma Chip in der WD Live hinkriegen. Auf diese Chips setzen übrigens die meisten HDD + TV Boxen.

Ich hab auch so ein Böxli für meine Mutter hingestellt. Allerdings von Emtec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist über 4 Jahre alt und läuft noch wie ne 1. War ein sehr guter Kauf. Spielt seit dem letzten Update auch Iso-Images und wirklich große Dateien ab (z.b. 32gb Bluraysicherungen).

Wenn die im Netzwerk ist, gibt es Firmwareupdates aus dem Internet und sie kann per App über ein Androidgerät ferngesteuert werden. Weiterhin kann Sie angehängte Festplatten im Netzwerk verfügbar machen.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mache ich so, freigegebene ordner vom desktop und übers nas

wegen wifi, musste mal schauen, die haben viele versionen von dem ding im laufe der zeit herausgebracht, ich hab eine per lan und eine per wlan->lan adapter http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1388853373&sr=8-6&keywords=wlan+adapter angesclossen und nen hub dran, so hab ich tv + wdtv im netz im schlafzimmer

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ne nette UI dafür und zudem halt noch die bessere Fernbedienung per Smartphoneapp. Ich habe eine nur mit normalen Lananschluss. Zu Wlan und HD-Filme schauen kann ich nix sagen. In alles per LAN verbunden und in Kombination mit NAS, PC Freigaben, paar USB-Festplatten und der VU+ ist das eine geile Kombination. Dazu habe ich noch die VU+, einen weiteren SAT-Receiver, DVD und WD TV über eine HDMI-Matrix (4 Eingänge, 2 Ausgänge, frei schaltbar) an 2 TV angeschlossen (eins im WoZi und eins im EsZi). So isses nahezu perfekt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.