Zum Inhalt springen

SciFi Verrückte hier?


Gast Cherokee67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Cherokee67

Hallo alle zusammen,Als Mitglied der WoT Sektion macht mir natürlich alles Spaß, was mit Panzern zu tun hat. Abgesehen davon bin ich allerdings auch ein "völlig durchgeknallter" Science Fiction Fan. Als Resultat davon habe mich vor einiger Zeit entschieden, rein hobbymäßig eine Seite über alle SciFi Serien, Filme und Bücher anzulegen, die ich so besitze. Da es sich um eine ganze Menge Zeugs handelt, wächst die Seite schnell an. Zu finden sind Filme und Serien ab 1902 bis 2013 mit allgemeinen Infos, Cast und Crew, einem DVD-Cover, Trailer und natürlich einer Besprechung. Ich lade Euch herzlich ein, mal bei mir vorbei zu schauen. Vielleicht lernt man sich so auch ein wenig näher kennen. Ich würde mich freuen: Die Adresse ist: http://www.greatscifi.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nAyu Das sind aber eher Mystery Serien mit einem Teil Sci-Fi. Dazu zählt z.B. auch Eureka.

Babylon 5, Star Trek, Firefly wäre pures Sci-Fi. Wohlbemerkt alles entfernte Zukunft und Weltraum. Das ist mein Lieblingsgenre.

Von der Story her hat mir Babylon 5 am Besten gefallen. Stargate SG1 konnte ganz gut mit Humor punkten, war aber nicht so einfallsreich.

Stargate Atlantis empfand ich als beständiger, aber hatte ein durchschaubares sich wiederholendes Muster, trotzdem sehr sehenswert. Das Ende war leider

sehr abrupt, weil der Geldhahn abgedreht wurde.

Bei StarTrek habe ich alles nach TNG komplett geschaut, der Rest war mir einfach zu oldsql ;) Hier hatte ich keinen Favoriten. Voyager, Enterprise und DS9

hatte alle ihre Stärken und Schwächen, aber ein Höhepunkt war für mich definitiv der Dominion Krieg bei DS9.

Star Wars ? Ganz klar Teil 4-6. Die anderen hatten nur nette Eye Candys aber zu viele Lore Breaker. Die Clone Wars Serie habe ich 3 Staffeln lang verfolgt,

hat mich aber nicht dauerhaft begeistern können.

Soviel mal für den Anfang zu den eher bekannten Werken ;) wobei die Alien / Predator Reihe, Avatar usw. auch nicht unbekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SciFi muss man mMn Unterteilen. Klassen wie

Rustikale Scifi (projizierte Menschenzeitalter): StarWars, Firefly

Sterile SciFi (gut gelaufene Utopien): StarTrek und co, Babylon 5 und DS9 weichen bisschen Richtung folgendem ab

DarkFuture (böse Utopien): Bladerunner, Dredd, Robocop, AeonFlux, Equilibrium, Alien ab 2., Avatar

Kinderaction: Clonewars, Saberrider, leider auch Caption Future

WasWäreWenn: 13th. Floor, Oblivion, Alien 1, Avatar

Epische SciFi fehlt mir noch als Film, aber da wären Rhodan und Lensmen und natürlich Battletech geil

Proto, du Ketzer: Teil 1-3 SW sind geil (Ep. 4-6), Teil 4-5 absteigend Clonewars bis Braindead (Teil <> Episode ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt alle von SciFi und redet nur von Film und Fernsehen... Anfänger ?.

Ich habe viele Klassiker gelesen (Asimov, Gibson, die PR Schinken, Clarke, Heinlein, etc.) und mich ein paar Jahre (2000er) intensiv mit der damals populären Szene in der Schweiz auseinander gesetzt. Ich betrachte mich auch heute noch als Fan.

Die letzten Jahre habe ich gezielt nach relativ unbekannten deutschsprachigen Autoren gesucht und meist mit denen dann auch Kontakt aufgenommen um die Ideen zu vertiefen (z.B. Karsten Kruschel, Matthias Robold).

Nun die Abkehr, zurück ins Internationale. Über Weihnachten habe ich mit der Military-SciFi von David Weber begonnen und bin begeistert. Hätte ich doch nur mehr Zeit und Musse zum Lesen.

Bearbeitet von Swisstex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei SW 1-3 ( Episode EINS BIS DREI ) hin und hergerissen. Die Kämpfe sind um Längen besser. Da steht einfach niemand steif herum und schwingt einen Besenstiel.

Aber bei Darth Maul fängt es schon an. Der hatte garkein Charisma. Er war einfach nur körperlich anwesend. Ich konnte ihn weder hassen, noch

war er irgendwo gegen seinen Willen "böse". Denk mal an den Truchsess von Gondor in den HdR Filmen. Das war ein Schurke, dem man das auch abgekauft hat.

Episode 4-6 sind einfach nur sehr gut, die original Fassung umso mehr ;)

@Swiss : Mir gefällt Film als Medium in diesem Genre einfach am Besten. Sci Fi und Special Effects passen einfach super gut zusammen.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Bücher, habe nur 6x2,20m davon als pure Deko zuhause. ^^

Da habe ich Battletech, Lensman, Shadowrun, Gibson, Sterling, Heitz und Zahn besonders gerne. Auch Autoren aus den 60-70ern mit ihrer ruhigen, intelligenten, spekulativen SciFi oft in Form von Kurzgeschichten finde ich klasse. Aus der Zeit ist mMn Der Splitter im Auge Gottes von Niven sehr empfehlenswert. Raumschiff-Technik ohne künstliche Gravitation und eher britische Disziplin an Bord ;)

Lesetechnisch springe ich immer zwischen, Thriller, Military, Fantasy, DarkFuture und SciFi (momentan ist Shadowrun: Kettenhund dran)

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war kurz angebunden.

Peter F Hamilton:

Mehrere Romane, darunter 3 Zyklen Space Opera vom feinsten, mehrere Handlungsstränge, gute Charaktere, Action, wahnsinning spannend, hab ich sogar zweimal gelesen was ich selten tue.

Einstieg: [h=1]Der Stern der Pandora: Die Commonwealth-Saga, Bd. 1 [/h]

Danach Void Triology, spielt im gleichen Universum

John Scalzi: Hugo Award Gewinner

Bekannt durch "Krieg der Klone" http://www.amazon.de/Old-Mans-War-John-Scalzi-ebook/dp/B004M8S6FC/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1389727562&sr=1-1&keywords=Old+mans+war

Unglaublich kurzweilige Geschichten, tolle Dialoge, Handlung a la Starship Troopers, dabei aber überhaupt nicht platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.