Zum Inhalt springen

Low Budget Systemtuning, OC :)


Gast Pinkman86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Pinkman86

Hey Leute, mein Rechner hat jetzt schon paar Jährchen aufm Buckel und bringt hier und da nicht mehr die gewünschte Leistung. Aber mein Geldbeutel ist relativ leer momentan, so wollt ich mich mal ans Übertakten wagen. Würde das bei meinem System überhaupt funktionieren und eine merkliche Leistungssteigerung bei rumkommen?

Hier mei Rechner:

- CPU: AMD Phenom II x6 1100T

- Board: Gigabyte GA-870A-UD3

- GPU: AMD Radeon HD 6970 (2GB)

- Ram: DDR 3 8 GB

Kühlung sollte ausreichend sein, hab mir vor kurzem den Mugen 4 eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ne dicke WaKü drinn. Aber zurück zu deinem Prozessor.

Ich hab schon ewig nichts mehr mit amd zu tun gehabt und müsste mich erst hier einlesen in deine belange.

Das Board bietet wohl schonmal genug Einstellmöglichkeiten und 1100T ist wohl auch ok.

Wie sind deine englischkenntnisse und deine bereitschaft sich etwas "anzulesen"?

Also 4,0GHz sollte ganz locker drinn sein mit leicht erhötem Vcore.

Bis dahin grüße

edit: Du kannst dir schonmal HWMonitor und CPUZ draufmachen und zb Core2MaxPerf

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pinkman86

HW und cpuz hab i eh schon drauf :) würde ich denn überhaupt eine spürbare Leistungssteigerung bekommen, wenn ich den auf 4 GHz hoch takte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr kann auf KEINEN Fall schaden :)

der kommt doch von 3,3 oder?

ich kann deine GPU Mangels AMD Kenntnisse/Zeitmangel nicht einordnen. Wenn die jetzt schon am ende ist, bringts mässig viel, wenn die noch luft hat umso besser. Allerdings ist es auch abhängig davon wo der Lastschwerpunkt des jeweiligen Games liegt, ist es CPU lastiger und die GraKa hat sich eh gelangweilt, bringt es mehr.

Müsste mich wie gesagt bischen schlaumachen und würd mich melden. Noch besser wäre wenn andere Druckis die mit amd mehr plan haben sich einbringen.

Bis denn

ps : englischkenntnisse vorhanden?

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.