Zum Inhalt springen

Die NSA und das ganze Drumherum


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja vom bankensystem bekommt der staat kredite wenn er braucht. Flüchtlinge bringen nur kosten und ärger mit sich.

Ich kann auch nich nachvollziehen das wir uns die überhaupt ins land holen. Den damit verbundenen aufwand könnt man komplett sparen und das geld sinnvoll anbringen.

tapaschrott

Oha... *doh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ka. ich war schon oft bei demos etc. ist in der sache gut, wird aber leider von denen die es interessieren sollte wegignoriert und nützt garnichts.

ähnlich wie volksbegehren und petitionen. da lachen die politiker herzlich drüber, drehen sich um und machen weiter.

nach dem motto "lass sie mal schreien, wir haben ne bannmeile, uns passiert nichts, weiter im text. die haben eh keine ahnung".

ich geh vermutlich (nicht) erst wieder auf die straße wenn der bewaffnete aufstand tatsächlich stattfindet, vorher wohl eher nicht mehr weil es nix bringt.

aber auch daran glaube ich nicht mehr, dafür wurden die bürger schon zu sehr mit bild und rtl eingelullt.

natürlich sollte man nichts mit gewalt lösen aber reden bringt auch nix. es geht nur noch mit winkeladvokaten und kumpels in hohen positionen mit sehr viel geld.

der drops ist gelutscht. es wird nur noch schlimmer, und diejenigen die was ändern würden kommen niemals in die position das zu können.

weil die, die schlechtes tun immer die mit dem meisten geld sind.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kneipis Sarkasmus und Zynismus sind in der aktuellen "wir-haben-uns-alle-lieb"-Zeit immer wieder herzerfrischend. :-D

gesendet von T1000

In der Tat, deswegen pflege ich ihn auch. Nur Face2Face, da man ihn da durch Ton und Mimik erkennt ;)

Zum Thema Demos, next Level Krawalle, next Level Terror: bring noch weniger, da es nicht die trifft, die man offiziell treffen will (Es hat den Dragi echt getroffen, dass die Bushaltestelle vor der EZB verwüstet wurde, die Putzfrau, die für Mindestlohn sein Büro putz schon).

post-46-1458547130428_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sommerloch beim NSA-Skandal? Nicht doch! Und natürlicher ein bischen Zucker für unsere Forentrolle hier.

Unsere Bundesregierung verarscht uns bewiesenermaßen nach Strich und Faden!

http://www.computerbase.de/2015-08/nsa-enthuellungen-us-regierung-antwortete-kanzleramt-schon-im-mai/

Also bitte weiter schön die Fresse halten und in 2017 unsere Todesraute Merkel wieder wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Menschen gut, die einfach mal sagen was sie denken, die haben sicherlich nicht immer Recht, wenns jemand aber mal stinkt, soll er auch seinen Mund aufmachen dürfen z.b im kleinsten Bundesland Deutschland's.

Meine Meinung, wird sicherlich der ein oder andere nicht verstehen, bin trotzdem deswegen im Saarland geboren und stolz darauf ;-)

Versteht nicht jeder, finde ich aber ok, ich hör einfach auch gerne nur mal zu... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und was heisst merkel wieder wählen? Ich hoffe doch hier war niemand so grenzdebil die schabracke überhaupt zu wählen. Cdu wählen ist doch an dummheit nicht zu überbieten. Vorher würd ich noch sed wählen

...

Leider gibt es zu wenig die wählen gehen! Wenn alle wählen gehen würden (auch ungültige Stimmzettel zählen) würde das Ergebnis ganz anders aussehen: http://www.sueddeutsche.de/politik/nichtwaehler-staerker-als-die-sieger-1.1778946

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(auch ungültige Stimmzettel zählen) ...

Nicht ganz richtig:

Einfluss auf StatistikIn der amtlichen Wahlstatistik werden ungültige Stimmen explizit aufgeführt – mehr aber auch nicht. Es wird nicht festgehalten, warum die Stimmen ungültig sind: Ob dem Wähler etwa die Stimmabgabe zu kompliziert war und er aus Unkenntnis keine gültige Stimme abgegeben hat oder er sich bewusst enthalten bzw. gar Protest ausdrücken wollte. Zur Begründung der ungültigen Stimmabgabe oder der Wahlenthaltung gibt es auch kein Feld auf dem Stimmzettel. Erklärungen oder Sprüche auf dem Stimmzettel sehen nur die Wahlhelfer vor Ort.

Häufig wird die Wahlbeteiligung als Gradmesser für die Zufriedenheit der Bürger mit dem politischen System angesehen. Die Wahlbeteiligung setzt sich aber aus den gültigen und ungültigen Stimmen zusammen. Wer nicht zu einer höheren Wahlbeteiligung beitragen will, sollte also zu Hause bleiben.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Nichtwählen, wählt die Großen, aber auch:

Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist. Dieser Effekt ist aber vergleichsweise gering.

Fazit: Wählen gehen und dort das geringere Übel oder eine kleine Partei wählen, die es "verdient" hat.

Die Merkel ist momentan nicht abwählbar, da der einzige potentielle Konkurent ihr Steigbügelhalter und selber zu schwach für was eigenes ist (und in der Vergangenheit auch den Sozialstaat massiv beschnitten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hatte ich mir das tatsächlich falsch gemerkt, das die Nicht- Wähler keinen (oder nur marginalen) Einfluss auf das Wahlergebnis haben.

Die Alternativen werden wohl wieder immer extremer... Egal ob nach links oder rechts. It's a little bit of history repeating!

Noch eine kleine Lektüre für zwischendurch:

https://firstlook.org/theintercept/2015/08/21/how-mental-health-care-data-may-get-exposed/

... oder: warum auch die Krankenakte dem besonderen Daten- und Privatsphärenschutz unterliegen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.