Zum Inhalt springen

CPU Kühler? Grafikkarte?


Gast MinenSpecht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm so "BIOSe" mit Pseudo "Win 3.11"-Aussehen gibt es schon länger, oder sind die mittlerweile in Full-HD? ;)

Wenn es Klickbunti ist, dann heißt es UEFI.. nicht BIOS.

So einfach isses leider nicht^^.

Aber sagen wir mal, dass nicht nur der normale User von der IT ziemlich weit entfernt ist, da kaum jemand heutzutage alleine auch nur eine Software komplett durchschauen wird (auch nicht als Entwickler).

Früher musste man um eine Software nutzen zu können ne Idee davon haben, was sie (auf grundlegenderen Ebenen) tut und was dahinter steht.

Wenn ich nu sehe, dass es Software gibt, die bis zu 30 Frameworks nutzt... Wie soll man sowas (wirklich) durchschauen? Und dann laufen durch solche Software jeden Tag mehr Euronen als diverse Länder umsetzen. Zumindest bei meinem Arbeitgeber.

Ich find das erschreckend.

Was eine grundlegende Ausbildung für das Verstehen von IT-Systemen angeht: Da besteht nicht nur in Deutschland verdammt viel Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste in dieser Woche einem Kollegen erklären warum seine VM 2 NICs hat, die auf unterschiedlichen VLANs sprechen. Er arbeitet mit der Maschine seit 4 Jahren und hat sich nie gefragt in welches Netz die Backups seiner LDAP Datenbank gehen.

Der gute Mann hat einen Master Abschluss, arbeitet schon etliche Zeit in der Branche, hat aber mit diesem Punkt anscheinend nie Berührung gehabt, ich weiß was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so traurig das ist, msc sind leider nur fachidioten.

die lernen zig jahre lang theoretischen kram, kennen alle grundlagen bis ins kleinste detail, schreiben eine facharbeit, und sind dann in dem fach theoretisch sehr gut ausgebildet.

dann gehen sie in die tatsächliche praxis, arbeiten in ihrem fachgebiet und lernen nie wieder was neues aus den tatsächlichen anwendungsbereichen, weil sie einfach nicht müssen.

wer als berufseinsteiger so hoch eingruppiert wird, wie es zb ein fisi in seinem leben nie erreicht, hats auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Erstaunlich gut. Hab ihn bisher kaum über 750 Umdrehungen bekommen obwohl richitge Stresstests nicht durchgeführt wurden.

In meinem täglichen Betrieb ist das Teil unhörbar.

Der Montagesatz ist im Vergleich zu Noctua etwas kniffeliger aber auch keine wirkliche herausforderung.

Die Bauhöhe ist.. hoch.. mit meinem Define R4 kein Problem.

Bin rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Ich hab ja noch den Noctua hier stehen. Er ist etwas eingestaubt und hat keine Vibrationskissen. Nach 5 Jahren im Einsatz ist er aber noch gut in schuss.. wenn du ihn haben willst können wir uns sicherlich einigen.

Edit: Vibrationskissen kann ich beisteuern vom neuen Kühler. Ich glaube auch ich hab irgendwo 120mm PWM fans von noctua rumliegen. Die stock teile von damals waren keine pwm und ich habe sie direkt über spannung auf den 3pin anschlüssen geregelt.

Bearbeitet von MinenSpecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.