Zum Inhalt springen

Gildenvideo


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es kommt das alljährliche Gildentreffen auf der Burg auf uns zu! Und dort präsentiert jeder Bereich ein Video. Extra zusammengestellt und natürlich sollte das auch interessant & unterhaltsam sein. Auch wir werden so ein Video machen. Und selbst wenn ihr nicht zu Burg kommt, könnt ihr hier mithelfen unser Video zu erarbeiten.

Also eure Meinung ist gefragt:

- welche Musik sollte hinterlegt werden

- was könnte man storytechnisch machen

- welche Aspekte im Spiel interessieren die Leute (vorrangig jene Leute, die nicht ESO spielen)

- verlinkt hier coole Videos, die euch beeindruckt haben

- möchte jemand eine Rolle im Video übernehmen?

- hat jemand schon Erfahrung im "Videogeschäft" und könnte mithelfen?

- postet Stichworte, wie unser Video werden soll!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber letztes Jahr für DRUCKWELLE ein (Recruit-)Video für Wildstar gemacht:

Ich kann gerne bei Bedarf in 1080 mit Fraps aufnehmen und das dann für dich (oder wer auch immer das Video erstellen mag) auf eigenem Webspace hochladen zur Weiterverarbeitung.

Musik ist natürlich immer Geschmacksache und sollte möglichst GEMA-frei oder zumindest generell verfügbar auf YT sein für uns in DE.

Aktuell würde mir "Two Steps From Hell" einfallen, die haben immer ganz gute Musik auf die hervorragend Videos zu adaptieren sind, Beispiele:

oder

Story ist immer schwer - ich bin da eher immer für quasi eine Vorstellung der Gilde (Gruppenaufnahmen) und dann vielleicht ein paar Aufnahmen von Dungeons, Trials und PvP - zwischendurch vielleicht den einen oder anderen Landschafts-Eindruck wenn man möchte, aber das ist nur das was mir als Video-Noob gerade in den Sinn kommt ;)

Bei dem Video da oben hat die Musik tatsächlich das Video vorgegeben, sprich ich habe die meisten Sachen sofort so gefilmt wie ich sie zur Musik im Kopf hatte und dann mit Sony Vegas zusammengefummelt.

Team-fremde Leute lassen sich sicher durch "Wow-Momente" einfangen - hat bei mir damals mit deinem Cyrodiil Reverse Video auch funktioniert, denn danach dachte ich: Ok, das PvP will ich mal erleben (auch wenn ich musste das meiste war gescriptet aus Trailern).

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir spontan durch den Kopf geht.

Musik: Eine die die Spannung hebt, in der nach und nach immer mehr INstrumente zu hören sind. Hoffe ihr wisst was in etwa ich meine. Neben der Musik ab und an mal ein paar lustige TS-Mitschnitte einspielen (falls einer sowas hat, besonders beim PVP kommen ja mal ganz lustige Sprüche).

Story: Ich denk da wirds schwierig. Anfangs könnte man sich sammeln, da sieht man wie viele Leute aktiv spielen und dann gehts irgendwo hin wo Action ist, ob man sowas im PVP oder PVE macht, kann man ja schauen was besser klappt.

Aspekte: Auch eine schwere Frage für Teso-Spieler! Ich denk man sollte die gute Grafiklandschaften hevorheben oder zumindest eindrucksvoll zeigen, sowie die schönsten Orte. Denn sowas zieht einem meiner Meinung nach immer in dem Bann. Wenn die Landschaften gut ausschauen, macht das allein schon Lust zum spielen. (Ego-Perspektive und Third-Person Perspektive zeigen)

Videos:

(ab 16:44) fand ich super cool! Der Krieger erinnert mich auch irgendwie an Skyrim und das Spiel sollte jedem Gamer ein Begriff sein. Zudem ist es eines der besten und umfangreichsten Offline-Games die es mittlerweile je gab. In dem Video hab ich mir öfter mal gedacht... wow wie cool! Lust auf TESO zocken macht es auch noch!

Eine Rolle übernehmen: Sehr gern, da würde ich persönlich nie nein sagen. Doch bin ich unregelmäßig online. Das macht die Sache leider nicht sehr leicht. Zudem bin ich auch noch etwas low.

Videoerfahrung: Nein leider nicht. Ich rechne es jedem hoch an, solch Videos zu schneiden und zu bearbeiten. Respekt!

Stichworte: Gigangtisch (oft durch gute Musik), eindrucksvoll, ruhig und zugleich stürmisch.

Nebensätze:

Ich finde Videos in denen man endlos weit hinausgezoomt hat eher langweilig und nur interessant wenn man sehen will, wieviel in einem Kampf los sein kann. Letzendlich werden die AUfnahmen dadurch aber eher zu klein um das man was erkennen kann.

Insgesamt eine ziemlich schwieriges Vorhaben.

Edit: Wenn wir so ein Video haben, wäre es ein super Werbe-Video für uns!

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das letzte Vid von Jesse gut gemacht.

Spannung, Spiel und Kinderschokolade, alles in allem ! :mrgreen:

Denke so ne Art Ausschnitte von Trails, dungeons und PvP ist immer gut.

Ich finde, wir sollten aber wirklich wieder was witziges dazu nehmen. Denn das hat glaub allen am besten gefallen (Stichwort von Jesse´s Burg-Vid waren die Outtakes am Schluss)

PS an Lege: Die Musik ist meistens immer die Vorgabe, wie man dann das Video dazu schneidet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outtakes werden eingebaut. Das sollte dann auch den eher lustigen Teil ausmachen. Im Video selbst muss ich mal gucken.

Gema ist mir egal, das ist euer ganz persönliches Problem in Deutschland. Allerdings verwende ich grundsätzlich niemals Originalversionen oder Songs, die man nachdem sie im Radio rauf und runter gespielt wurden nicht mehr hören kann.

Aktuell denke ich mehrere Richtungen:

Sind noch nicht die finalen Songs, aber welche Richtung gefällt euch denn?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gema ist mir egal, das ist euer ganz persönliches Problem in Deutschland.

So egal sollte es nicht sein. Denn es kommen ziemlich viele direkt aus Deutschland und so sollte man sich doch bei der Erstellung eines Videos, bei dem es hauptsächlich für genau diese gilt, auch ein Problem darstellen.

Es bringt keinem etwas und vor allem DRUCKWELLE nichts, wenn das Video bei Youtube nach ein paar Wochen gespeert wird, weil es keine gemafreie Musik enthält.

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesperrt für alle die aus DE kommen wird es dann trotzdem... werbetechnisch für die Gilde dann also ggf. echt essig wenn das die meisten die man damit erreichen will nichtmal ansehen können. ;)

Die Sperrung geht vom Land des Betrachters aus, nicht vom Land des Channelbesitzers...

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenken solltet ihr auch das jedes Team nur 10 bis 12 min hat um sich zu präsentieren

also sollte das video nicht zu lange sein

wenn man also noch ein bissel was berichten will sollte man da schon ein auge drauf haben

vor allem da man davon ausgehen muss das mindestens genau so viele abgeneigte wie interessierte im Publikum sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne das Thema GEMA aus der Diskussion ausklammern. Das ist ein massiv Wunder Punkt bei mir, der völliges Unverständnis hervorruft. Vielleicht auch, weil ich von Berufswegen mehr mit dem Thema zu tun habe. Ich glaube das ist kein geeigneter Ort, das zu diskutieren. Meine bisherigen Videos könnte man auch problemlos sehen, oder?

Musikrichtung ist der wichtigste Punkt, den wir bald entscheiden müssen. Danach richtet sich im Grunde alles. Meine Vorschläge sind oben. Wenn jemand noch weitere hat, gerne.

Storytechnisch schwebt mir ein Querschnitt über die Stärken von ESO vor. Die Levelgebiete, die Amosphäre in den Gebieten bis hin zum Endcontent und Cyrodiil. Am Anfang alleine. Dann kommen immer mehr und mehr von uns hinzu. Soweit ein Vorschlag.

Wenn jemand Lust hat: wir können auch so eine kleine Kreativgruppe bauen, die die Details vom Storyboard ausarbeitet und Teile davon filmt und sich regelmäßig abstimmt. Wenn sich jemand mit Postproduction auskennt: Bescheid geben. Bei mir ist das nur ein Hobby, bin da auch kein Profi.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok musik kann ich mitreden ^^ Hells Bells FTW oder Rock of Ages

und zu gema verstehe ich die diskussion nicht seit ich auf youtube das erste mal die GEMA fratze sah hab ich einen proxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Gema-Face [-X nicht bei der Vorführung auf der Burg aufpoppt, ist das Ziel wohl erstmal erreicht.

Storytechnisch schwebt mir ein Querschnitt über die Stärken von ESO vor. Die Levelgebiete, die Amosphäre in den Gebieten bis hin zum Endcontent und Cyrodiil. Am Anfang alleine. Dann kommen immer mehr und mehr von uns hinzu. Soweit ein Vorschlag.

Finde ich einen guten Plot für den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.