Zum Inhalt springen

Vodafone Drosselung


warpig30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man bedenkt wie günstig der Traffic für die Provider eigentlich ist finde ich die ganze Diskussion lachhaft.

Besonders bei den ganzen Mobiltarifen sind die Grenzen teilweise echt fragwürdig.

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Ich arbeite auch für einen Provider und der Traffic wird immer mehr(bevor ihr das falsch versteht, ich hab da absolut die selbe Meinung zu wie Ihr). Daraus resultiert eben ein hoher Anstieg der eigenen Kosten(IP-Cores, Glasfaserverkabelung, Netzausbauten usw.). Die eigentliche Idee der Drosselung war ja, Leute die ganze Interface auslasten, ja die gibt es, eben etwas zu bremsen bzw. eben die entsprechende Bezahlung dafür zu fordern, denn man muss auch eine Flatrate immer relativ sehen. Wenn ich 100-200 Terrabyte runter- bzw. hochlade, kann ich nicht erwarten, dass ich immernoch den gleichen Preis bezahle, wie der normale Internet User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte lädt denn 100-200 Terrabyte herunter bzw. hoch, dies sind mit Sicherheit Ausnahmen... 1 Terrabyte sind doch 1024 Gigabyte oder habe ich hier einen Denkfehler?

@Chefkoch2k:

Über die Mobiltarife müssen wir nicht sprechen. die sind absolut ein Witz und das zu völlig überhöhten Preisen...

Es gibt mehr Leute die Filesharing betreiben als man denkt. Ich war damals bei der BERLIKOMM gewesen die hatten nen eigenen kleinen Backbone hier in Berlin. Laut deren Mischkalkulation, in einer Flatrate, mit dem damaligen Datenströmen (damals war VoIP und fernsehn übers Netz noch Zukunftsmusik) wäre das auch aufgegangen.

Die Berlikomm hatte aber das Problem mit Filesharern umgehen zu müssen die haben mit deren Dauerbetrieb diese Mischkalkulation gesprengt und hat angefangen die Leute anzuzählen die wesentlich mehr Datentraffic hatten als andere und sie rausgeworfen.

Und man hat sehr eigenartige Sperren bekommen wie (1 mal in der Stunde max 100 Server nur anzupingen sonst Internet weg)

Da hab ich dann auch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und bin dann gewechelt.

Ich vertrete auch die Meinung -> wer wesentlich mehr Daten versendet/empfängt soll entweder so "gebremst" werden dass er den Datenstrom nicht behindert werden oder mehr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein Lord, aber 100-200 Terrabyte. Wie soll so ein Datenvolumen aufkommen, man ist schließlich von der Downlaod- sowie der Uploadrate begrenzt...

Wenn man einen Blue Ray-Film zieht, lass uns mal mit 30 Gigabyte pro Film rechnen, dann müsste man über 300 solcher Filme ziehen und dann hat man noch keine 100 Terrabyte voll...

Erklär mir doch bitte mal jemand wie das mit einer 100/40er Leitung gehen soll und diese Geschwindigkeit ist bei weitem nicht Standard...

Wenn ich mich nicht völlig vertue, dann beträgt in DE die Durchschnittliche DL-Geschwindigkeit 10,7 Mbit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie Ronny, du hast keine 3,4 TB Traffic pro Tag?

b2t: Es gibt definitiv Leute die seehr viel Traffic haben, ich muss mich da ganz klar selbst hinzu zählen.

Wenn man aber mal kurz nach rechnet, merkt man schon, dass 100-200 TB völlig aus der Luft gegriffen sind, weil das für den 0815 User rein Rechnerisch schon nicht geht.

Um 100TB im Monat zu verbrauchen müsstest du Nonstop mit 40Mb/s ziehen. Nen derartigen Anschluss musst du privat erst mal haben, der das leisten könnte ^^

Und kommerzielle Kunden zahlen meines Wissens sowieso ganz andere Tarife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.