Zum Inhalt springen

Hilfe, mein Rechner macht seltsame Dinge!


Gast Firefoxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

shocking news: ich hab noch nie große antivirenprogramme benutzt und hatte trotzdem noch nie probleme mit dem pc.

ich halte nix von den riesen bloatware suiten wie avira und kaspersky, die müllen den pc zu, labern mich die ganze zeit voll, bremsen alles mit ihren gestapo scans aus und wollen dauer-online sein.

aber ich lad auch keinen shice aus dem netz, nehme keine mails von fremden an, öffne keine anhänge die ich nicht explizit erwarte.

beim surfen hab ich halt noscript in der aggro version laufen und muss alles einzeln erlauben - was man da teilweise für miese touren mitkriegt ist echt übel.

das einzige was nebenher läuft ist cc cleaner und antimalware free, das hat schon einiges von der platte geputzt.

was andere bemängeln dass man da nix automatisch hat und alles händisch einfügen muss finde ich toll, da weiss ich nämlich was auf meinem pc passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shocking news: ich hab noch nie große antivirenprogramme benutzt und hatte trotzdem noch nie probleme mit dem pc.

ich halte nix von den riesen bloatware suiten wie avira und kaspersky, die müllen den pc zu, labern mich die ganze zeit voll, bremsen alles mit ihren gestapo scans aus und wollen dauer-online sein.

aber ich lad auch keinen shice aus dem netz, nehme keine mails von fremden an, öffne keine anhänge die ich nicht explizit erwarte.

beim surfen hab ich halt noscript in der aggro version laufen und muss alles einzeln erlauben - was man da teilweise für miese touren mitkriegt ist echt übel.

das einzige was nebenher läuft ist cc cleaner und antimalware free, das hat schon einiges von der platte geputzt.

was andere bemängeln dass man da nix automatisch hat und alles händisch einfügen muss finde ich toll, da weiss ich nämlich was auf meinem pc passiert. ;)

Dito.

Mit Hirn und offenen Augen den PC nutzen... Ich hatte noch nie! Wirklich noch nie! einen Virus o.ä... oder vielleicht ist mein System (und Heimnetzwerk) schon so perfekt unterwandert, das ich nichts davon mitbekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was nebenher läuft ist cc cleaner und antimalware free, das hat schon einiges von der platte geputzt.

Naja, beleibt, die Frage, wenn du kein Programm hast, was die Schadsoftware erkennt, wie kannst du dir dann sicher sein, dass dein PC nicht infiziert ist ;-) - etwas überspitzt formuliert.

Na, vom Prinzip her sehe ich das auch so, Hirn ein ist der beste Virenschutz.

Ab Windows 8 ist aber mittlerweile auch standardmäßig eine AV-Software mit dabei, so dass man eine gewisse Grundabsicherung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bitdefender drauf, ich denke das war in letzter zeit sogar testsieger ... das kostet normal 39,95 euro für 3 rechner denke ich aber wenn man über den link geht: http://www.anti-virus4u.com/New-Bitdefender-Antivirus-Plus-2016-3-PC-1-Year-p/btd14-av-3x1.htm bekommt man noch den "black friday" preis und zahlt 12 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beleibt, die Frage, wenn du kein Programm hast, was die Schadsoftware erkennt, wie kannst du dir dann sicher sein, dass dein PC nicht infiziert ist ;-) - etwas überspitzt formuliert.

Na, vom Prinzip her sehe ich das auch so, Hirn ein ist der beste Virenschutz.

weiss ich nicht 100%. aber das weißt du auch mit nem scanner nicht, weil die nur reagieren können.

heutzutage ist malware wie keylogger und werbung im speziellen ein viel größeres problem.

die gangster konzentrieren sich eher auf datamining und datenklau, da ist mehr zu holen.

viren sind mittlerweile eher was für geheimdienste, und da bin ich nicht so ein gutes ziel.

ich hab neulich mal kurz nen virenscanner draufgemacht weil ich was testen wollte, der hat btw nix gefunden.

aber der ist auch gleich wieder geflogen, wegen der voher genannten gründe. ;)

das letzte virus hatte ich ähmmm 1998? irgendsowas.

nutzloses zeug diese scanner, 99% angstmache und geldschneiderei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzloses zeug diese scanner, 99% angstmache und geldschneiderei.

Das stimmt vielleicht für jeden der sich recht gut mit computern auskennt... aber es gibt mehr als genug pc user die nicht so firm sind im der materie.

Und was ist wenn du nicht der einzige Nutzer an deinem Rechner bist?

Nicht umsonst gibt es botnetze mit tausenden von unwissenden drohnen, oder liest man von geklauten oder gehackten accounts bei gamern usw.

Klar kann einem selbst das nicht passieren .. weil man passt ja auf...

Ist so ein bischen wie eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Impfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drückst du zufällig irgendwelche shortcuts? alt + space + n oder windowstaste + m ?

Nicht wirklich, das einzige was ich klicke ist „ALT + TAB“ und das nur in spielen, wenn ich Musik wechseln will. Aber dieses Problem tritt erst auf, wenn ich etwas Lese/Anschaue oder Spiele und das wo ich atm. nichts an der Tastatur mache, einfach so... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Heute früh war es noch extravaganter, als ich um 03:00 Eve Online spielte und das Spiel plötzlich minimiert wurde und hatte zu diesem Zeitpunkt nur ts3, Firefox „YouTube wegen Musik“ im Hintergrund offen)

Nutzt du Push to Talk ? Hab auch schon die Flotte in Eve durch falsche Tastenbelegung gewarpt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nur voice activation.

Ouhh :D hoffentlich bist nicht einer von denen xD http://winfuture.de/news,74345.html

Nein, Titan konnte ich nie fliegen.

Verstehe aber auch gerade nicht wie er aus versehen in eine feindliche Flotte springen konnte, dachte Titans benötigen ein Cyno wie alle anderen sprungfähigen Schiffe auch um springen zu können. hmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe aber auch gerade nicht wie er aus versehen in eine feindliche Flotte springen konnte, dachte Titans benötigen ein Cyno wie alle anderen sprungfähigen Schiffe auch um springen zu können. hmm?

Ka, steht zumindest in den „Game Medien“ drinnen. :-o Aber das mit Cyno könnte stimmen..

Bin selber etwas neu in Eve Universum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.