Zum Inhalt springen

Panama Papers


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie in jedem Fall: Aufpassen wie sehr man hier den Medien vertraut.

Ja richtig, jetzt setze ich mir mal einen Aluhut auf, aber es ist schon bezeichnend, dass schon innerhalb der ersten 2 Minuten nur "Despoten" auftauchen die eben jene Medien auch gerne so hinstellen wie bspw. Putin, aber kein westlicher Politiker/Manager.

Ich will hier nicht sagen das sie keine sind, aber mir kann keiner erzählen das nicht auch hochrangige westl. Politiker oder Manager drunter sind oder man die bisher nicht gefunden hat in den Daten...

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Legedric:

Wie in jedem Fall: Aufpassen wie sehr man hier den Medien vertraut.

Ja richtig, jetzt setze ich mir mal einen Aluhut auf, aber es ist schon bezeichnend, dass schon innerhalb der ersten 2 Minuten nur "Dispoten" auftauchen die eben jene Medien auch gerne so hinstellen wie bspw. Putin, aber kein westlicher Politiker/Manager.

ich will hier nicht sagen das sie keine sind, aber mir kann keiner erzählen das nicht auch hochrangige westl. Politiker oder Manager drunter sind oder man die bisher nicht gefunden hat in den Daten...

Es ist schon bezeichnend, das sich wieder auf "den bösen Russen" gestürzt wird, damit das Feindbild auch ja aufrechterhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legedric es sind durchaus bereits einige Namen vorgekommen, die auf deine Kriterien zutreffen:

Jürgen Radomski (Ex Siemens Manager)

Nico Rosberg (Deutscher F1 Fahrer)

Islands Premierminister (Name fällt mir nicht ein)

Die Deutsche Bank als Institut ist in die Sache verwickelt.

Und die SZ, die ja federführend in dieser Recherche wahr, hatte bereits angekündigt, dass sie erst Schritt für Schritt über die nächsten Wochen die speziell für uns in Deutschland interessanten Personen/Organisationen veröffentlichen wollen.

Da dürfte also noch der eine oder andere Name auftauchen.

Und was man nicht vergessen darf: Ein Herr Putin kommt namentlich nie vor, nur seine Freunde.

Insofern wundert es mich nicht, dass letzten Endes auch aus Deutschland bisher nur Leute bekannt sind, die man nach den gleichen Kriterien auch als Freunde von Merkel bezeichnen kann/muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich alles, doch schau mal in die einschlägigen Medien wie bspw. das Video da oben, oder auf die Startseite der BILD (ja ich weiß..., es ist aber ein Leitmedium).

Dort sehe ich Putins Gesicht, aber nicht Merkels, das des isländischen Präsidenten oder des englischen Premierministers (dessen Vater auch unter den Namne auftauchen soll) ;)

 

Bei der Datenmenge kann man sicher sagen das so ziemlich aus jedem der Top 100 Unternehmen/Marken der Welt und ganz sicher enorm viele Politiker da irgendwie von profitiert haben. Spannend bleibt, worüber die Medien denn auch wirklich berichten werden und wenn sie es tun, wie.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kneipi:

Bin gespannt wer von denen dann den hoeness award bekommt.

gesendet ausm Bierkeller

[Ironie] Der geht an Peter Jackson als Tantiemen an "Herr der Ringe". Wie sonst ist es zu erklären das LIDL Hannover auf einem Grundstück von Gondor (Enterprise, Minute 0:55 im Stream-Video) steht? [/Ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.