Zum Inhalt springen

First Strike Film Kritik


Gast Ilu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich gut fand :

- der Soundtrack !

- dass sich soviele an dem Film beteiligt haben muss wirklich gelobt werden

- die Tower Capure Scene und die Prowler Scene, allerdings hätte man das noch besser schneiden können

- die Special Effects waren ok und nicht störend

- den Abspann mit den Postern mit der Musik und das darauffolgende war eindeutig das Beste am Film

Was ich scheisse fand:

- das remixte Intro, das kennen wir ja nun alle, es ist geschnitten und passt es nicht zum darauffolgenden Ingame

- die scheiss Aufnahmen sahen aus, als ob sie mit einer Voodoo 2 Grafikkarte gemacht wurden (das ruckeln ist ja normal), vielleicht nächste mal Grafikeinstellungen hochdrehen und mjpeg zum capturen benutzen

- die Reklame mitten im Film (Bloodis Firststrike und Druckwelle) hat tierisch geätzt

- die Bilder im Abspann waren nicht ím richtigen Seitenverhältnis, schonmal was von Verkleinern gehört ?

- die Laufschrift im Abspann ruckelt vor sich hin und ist viel zu groß (um Lücken zu füllen), das ganze sieht anfängerhaft aus, wieso benutzt ihr keine gescheiten Programme wie Premiere 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich lachen oder weinen?

Ich bitte alle, die hier noch was posten wollen zu bedenken, dass das Bloodis 1. (erster) Filmdreh war. Und dafür hat er sau gute mega krasse 1A Arbeit geleistet und viel viel Zeit investiert. Hut ab dafür.

Daß es nicht so aussehen würde wie bei Malvision war ja klar. Aber das sind ja auch schon 1/2 Profis.

Und viele wundern sich, wieso manche auf bestimmte Threads komisch bzw aggressiv reagieren? Der Post von Ilu ist das beste Beispiel. Anstatt das "nette" Wort "scheisse" kann man auch schreiben: fand ich nicht so gut" oder die Kommentare nach den negativ auffallenden Sachen hätte man sich wirklich sparen können. Aber die Höhe ist wirklich, dass das Beste am Film der Abspann sein soll. Ohne Worte, wirklich.

Ich finde den Film sau cool und ich hoffe, daß Bloodi wieder einen machen wird und ich wieder mitmachen kann. Hat nämlich super viel Spass gemacht.

Und jetzt nehm ich erstmal eine Baldrian Tablette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

sehr gut ILLU......ich freu mich schon auf deinen film.

aber anhand deiner kommentare kann ich mir ausmalen was daraus wird.

nehmen wir das mal einzelnd :

das remixte Intro, das kennen wir ja nun alle, es ist geschnitten und passt es nicht zum darauffolgenden Ingame

hat wer gesagt das es zu dem Video passen soll ? es ist ein INTRO von und für Druckwelle.

die scheiss Aufnahmen sahen aus, als ob sie mit einer Voodoo 2 Grafikkarte gemacht wurden (das ruckeln ist ja normal), vielleicht nächste mal Grafikeinstellungen hochdrehen und mjpeg zum capturen benutzen

oha....jemand vom fach.....Grafikeinstellungen hochdrehen und mjpeg nutzen.

1. Fraps mit auflösung 1280x1024 mit allen details in fullscreen. Nimm das mal in PS auf , dann sehen wir weiter ob DEINE aufnahmen ähnlich gut werden wie meine.

2. sind ca. 30 sekunden PS aufnahme im ursprung 1 gig groß , die aufnahmen selber waren wie orginal , alles was hinterher schlechter aussieht , war und ist der Codec damit Leute wie du diesen Film auch übers internet sich runter ziehen können.

3. willst du mich verarschen ?

die Bilder im Abspann waren nicht ím richtigen Seitenverhältnis, schonmal was von Verkleinern gehört ?

wow......ja stimmt da war doch was......

was mache ich nur dann mit dem Bild wenn es in Vollbild wechselt ?

im übrigen ist es ein ganz normaler Effect.....allerdings frage ich mich was ich mit dem verkleinern mache wenn es sich halbiert ?!?! lass ich die untere hälfte vom bild weg damit das "seitenverhältnis" stimmt ?

die Laufschrift im Abspann ruckelt vor sich hin und ist viel zu groß (um Lücken zu füllen), das ganze sieht anfängerhaft aus, wieso benutzt ihr keine gescheiten Programme wie Premiere 5

Stimmt ich hätte es kleiner machen können.....hatte ich auch...aber es sah nicht aus. Sorry aber "Lückenfüllen" war nicht nötig......ich hatte noch genug material. Bei mir ruckelt im Abspann reichlich wenig.....kauf dir mal nen PC und guck es nicht aufm Palm .

die Tower Capure Scene und die Prowler Scene, allerdings hätte man das noch besser schneiden können

so so .....wie denn wenn nur einer das alles auf nimmt ? wenn ich es anders geschnitten hätte , wären die Prowler durch magische Effecte bei jedem schnitt woanders gewesen und der Zusammenhang hätte gefehlt.

aber nach dem allen weiß ich ja das wir nächstes mal nochjemanden haben der die scenen mit aufnimmt.

ps.: spaar schon mal , denn du brauchst neue Festplatten.

im übrigen IILU....alle schreiben dahin , wo ich es auch gepostet habe.....du meinst sowas ins öffentliche zu setzten.....hat eine Form des Prangers und der profilierung.

Kritik gut und schön.....aber 1. angemessen und 2. immer eine gewisse Form wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

calm down bloodi

geiles video, aber erinner mich dran, dass ich dir n English for Runaways buch zum Geburtstag schenke :)

ich find das Vid voll Fett, und auch in --planetside im QNet habsch nur positives darüber gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

:shock: ich bin vollkommen ruhig ........darüber kann ich mich garnet aufregen.

ja ja .....ihr könnt euch garnet vorstellen wie ich mich hinterher über die doofen fehler geärgert habe mit dem text ....aber wie gesagt , nächstes mal wird alles besser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodi ich hab schonwieder ne Idee zu nem neuen Film :D

Also mir is da beim PS Spielen beim Lied Enya - Adiemus eine gute Eröffnungszene eingefallen.

Beginnen tut das ganze ohne Bild. Man hört nur so Atmengeräusche. Das geht langsam zu dem Lied von Enya - Adiemus über. Poch. Man sieht ganz in Nahaufnahme nur den Oberkörper eines VS Rexo mit Fixierung auf das VS-Logo (ohne Clanlogo) . Bild fadet langsam ins Schwarze aus. Aber schnell genug damits beim nächsten Poch wieder schwarz is. Poch. Gleiches Bild wie zuvor (Oberkörper) nur diesmal auf das Clanlogo fixiert (ohne VS-Logo). Bildet Fadet aus wie zuvor. Poch. Nächstes Bild zeigt Lunatic in voller Montur. Mit Stiliesiertem Namen. Bild Fadet aus wie zuvor. Poch. Nächstes Bild zeigt alle DW-Member mit Rexo/Agile/Max/Cloaker OHNE Fahrzeuge. Bild Fadet wieder aus wie zuvor. Poch. Bild aller DW-Member mit Fahrzeugen so wie im ersten video. Bild Fadet aus. Poch. Das Lied sollte so geschnitten werden das jetzt die Stelle kommt wo die Melodie das erstemal ansteigt. So und nu sollte der DRUCKWELLE-Banner erscheinen.

Poch = Pochende Stelle im Lied Enya - Adiemus.

So das wars für den Anfang ... wenn ich noch mehr Vorschläge hab werd ich die kundtun ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ilu ist irgendwie lustig, hat wohl zuviel getunte quaker videos gesehen und es noch nie selbst versucht ;)

Das mit dem fraps und der grafik kann ich nur bestätigen. Ich habe wirklich keine schlechte maschine, aber fraps bring ihn auch bei meiner spielauflösung in die knie und die 120er SATA ans limit.

Und mit dem english... *g* sende die texte vorher meiner frau, die findet ALLE fehler (dafür sind ja frauen da ;))

das intro ist wie der FOX-Vorspann ein anfangstrailer, der nicht wirklich was mit dem Film zu tun hat, aber dahingehört, weil er sagt, zu wem er gehört (z.B. StarWars)

Als erster Film ist das Teil echt spitze und hat selbst bei'nem Kumpel, der seit Ewigkeiten beim Frauenhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung schafft, Achtung und interessierte Fragen nach dem WIE hervorrgerufen (Und der kennt PS nur vom Erzählen). Da war ich recht baff, weil er sonst schwer zu beeindrucken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache selber auch Filme, aber sicher nicht für Druckwelle, da die Spiele, die hier gespielt werden, zuviele Ressourcen ziehen und mein Comp dafür nicht ausreicht. Dann lass ich es lieber, anstatt halbe Dinge zu machen. Ich habe für meinen alten Eve Online Clan mal einen Trailer gemacht. Ein gutes Beispiel dafür, dass man nur mit Cutting viel rausholen kann.

Ein guter Film bzw. Trailer entsteht nicht nur durch super tolle Special Effects, sondern in erster Linie aus Verbindung von Audio und Video und den richtigen Schnitt. Ein Film sollte Emotionen anregen, das macht einen guten Film aus. Es ist auch wichtig, dass es wenigstens nicht unprofessionell und dahingeschludert aussieht (und das ist hier ja zumindest zum Ende hin der Fall).

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Film als "Werbung" für Druckwelle viel zu lang ist und zuviele krasse Szenenwechsel enthält. Das macht schon einiges kaputt.

Ist ja nicht böse gemeint Bloodi, ich gönns dir ja, aber ich bin auch der Meinung, dass man auf jeden Fall seine Meinung sagen und nichts schönreden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, link mal ;)

Ich bezweifle, dass der film als werbung gedacht ist, sondern als film von fans für fans.

Finde ich gut, dass du dich nochmal relativierend meldest!

Beim ersten Post war es vom Ton her schwer respektierbar.

Rein aus Interesse: was spielst du, wenn du in der DW bist, aber keinen so starken Rechner hast,? Weder PS noch die anderen Spiele der DW sind bekannt dafür, resourcenschonend zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einen starken Rechner, aber es reicht halt nicht für Spiel und für gute Capture-Ergebnisse. Fürs Capturen brauch ich nur CPU, also die Grafik kann ich schon hochdrehen, wenn ich einen starken Rechner hab, aber leider benötigen ja die meisten Spiele noch immer ne Menge CPU-Power. Hab ich schon probiert und das Ergebnis sieht man ja im Film von Bloody, bloß das er die Grafik nicht hochgedreht hat. Ich meine, man kann es ja machen, aber dann bitte nicht zuviel mit hiqh quality vermischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bloodi

mein kommentar schon an anderer stelle abgegeben.

-> wer nie anfängt kann auch nie besser werden. also erstmal gut gemacht bloodi. und eben besser werden kann man erst wenn man mal was gemacht und gelernt hat. ich freu mich schon auf dein nächsten film ;)

@ilu

ich würd auch gern den eve-film sehen.

nicht wegen verriss, sondern weils mich vom game her interessiert. und sag mal welche corp du da hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary
Ich habe schon einen starken Rechner, aber es reicht halt nicht für Spiel und für gute Capture-Ergebnisse. Fürs Capturen brauch ich nur CPU, also die Grafik kann ich schon hochdrehen, wenn ich einen starken Rechner hab, aber leider benötigen ja die meisten Spiele noch immer ne Menge CPU-Power. Hab ich schon probiert und das Ergebnis sieht man ja im Film von Bloody, bloß das er die Grafik nicht hochgedreht hat. Ich meine, man kann es ja machen, aber dann bitte nicht zuviel mit hiqh quality vermischen.

sorry....aber total falsch...!

ich versuche dir nacher den film in der orginal fassung ohne special effects zu geben. da ruckelt rein garnichts.

ich wiederhole nochmal : auflösung 1280x1024 volle details ! alles was in dem video schlechter aussieht ist durch den codec. es waren 30 GB material !

Videokomprimierung in einem so krassen faktor zieht nunmal einen verlust nach sich. sollte jemand wissen der schon mal filme gemacht hat.

desweiteren ist die leistung von fraps nicht auf die CPU bezogen sondern auf die leistung der festplatten , sorry ILU informiere dich bitte vorher , wenn du meinst klugscheissen zu müssen dann bitte richtig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich das Wissen, sich gerade total lächerlich zu machen.

Zuviel Selbstlob macht hässlich Ilu.

Bevor du hier weiterpostest überleg nochmal ob das so angebracht war,

und liefer einen Film ab der das, was du gesagt hast, auch belegen kann.

Bisher war alles nur blabla.

Dadurch läufst du Gefahr dich immer weiter ins Abseits zu manövrieren.

Bloodis Film ist für ein Erstwerk sehr gut geworden.

Ist wohl klar das da kleine Schwächen drin sind.

Aber die Art und Weise wie das hier aufgetischt wurde war ein Griff ins Klo.

Irgendwie scheinst du nicht zu merken das du dich durch sowas selbst disqualifizierst.

Sonst würdest du mal von der provokativen Masche runterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert (auch für diejenigen, die Rache nehmen wollen): Hier könnt ihr euch den Trailer, den ich damals für meinen Online Clan gemacht habe, saugen. Ihr braucht Divx und natürlich mp3. Eure Kritik ist erwünscht und ich will nicht nur gute hören wie Bloody !

@Swisstext: Ich war damals in der Corporation namens GE (Galactic Empire), die spielen auch Mankind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheiss drauf, ich sag jetzt nichts mehr.

hmm irgendwie hättest du das von anfang machen sollen ...

in einem public forum so einen scheiss zu posten ??!!?? schreib ihm doch ne PM wenn du seinen Film kritisieren willst.

Ich find den Film toll - scheissegal ob die ingame szenen nicht so super aussehen - bloodi hat ja erklärt wieso und warum...

Ich find ihn hammer - hey da waren wir dabei :) ein DW video mit uns als schauspielern und bloodi hat sich unmengen zeit genommen uns diese freude zu machen und Gilga hat noch sein können einfliessen lassen - was gibts da zu kritisieren ? --> ich kanns dir sagen, gar nichts :wink:

Ich freu mich auf alle weiteren filme - und Bloodi scheiss drauf, es gibt immer mismacher und solche die rummaulen !

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik in Ehren aber doch bitte höflich, ja. Du müsstest doch wissen wie viel Arbeit es ist einen Film zu machen. Wenn dann jemand postet das das alles scheisse ist, glaub ich kaum das es dir sonderlich gefallen würde. Der Ton macht die Musik. Deinen ersten Film möchte ich mal sehen. Ich finde das, was Bloodi gemacht hat, besser als 90% aller PS-Filme die ich bis jetzt gesehen hab.

Man kann sowas auch anders regeln. Eine PN wie "Tipps für deinen nächsten Film" wär ein Anfang gewesen. (wie Yama schon geschrieben hat)

Die Qualie hat übrigens auch durch die Nachbearbeitung von Gilga etwas gelitten. Ging nicht anders, egal mit welchem Codec, wir haben Stunden verbracht damit. Jaja, wir haben ja alle keine Ahnung, nur du großer Ilu.

Hail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary
ich will nicht nur gute hören wie Bloody !

sorry Ilu , aber das ist nun echt der gipfel.....liest du eigentlich was andere schreiben ? Mit dem kommentar ist das kapitel für mich geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Film scheisse ist, sondern das ich einige Sachen schlecht finde. Vielleicht hätte ich mich etwas gewählter ausdrücken sollen. Es passt mir nicht in den Kragen, dass so ein Tamtam darum gemacht wird und dann sowas. Gilgas Trailer war wirklich gut, da lohnt sich das Trompeten, aber bei Anfängerfilmen sollte man etwas leiser treten, mache ich ja nicht anders.

Und jetzt kommt alle wieder runter.

Und falls ich dich persönlich verletzt haben sollte Bloody, möchte ich mich bei dir entschuldigen, ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.