Zum Inhalt springen

Winterchaos


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich sag euch eins, wenn ihr jetzt keine winterschuhe habt - VERGESST ES!!

ich bin eben über 2std durch ALLE mainzer schuhgeschäfte. entweder schrott, passen nich oder nich mehr in meiner größe da... noch dazu hatte ich das gefühl dass ich viele leute immer und immer wieder in andren geschäften gesehn hab... eeeecht super... *nu angepisst bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufen Leute erst dann die Sachen, wenn es schon passiert ist?

Winterreifen, Winterschuhe, alles erst wenns schon zu spät ist und der Schnee wieder weggeräumt wurde...

komische Sache... Winterreifen und Schuhe kriegt man grad zu Beginn der Verkaufssaison oftmals schon sehr günstig und man hat ne Riesenauswahl ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es hat wieder zugeschlagen! Heute morgen liegen etwa 10-15cm Neuschnee. Wir haben jetzt 9.15h und so langsam bewegen sich die ersten Räumfahrzeuge durch die Straßen. Heute früh war mal wieder kein durchkommen..im Schneckentempo zur Arbeit, denn auch auf der B42 wurde weder gestreut, noch irgendwie geräumt heute Nacht.. Zum Glück heil angekommen, dafür aber 20min zu früh und mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem verschneiten Eltville belohnt worden...herrlich! Trotzdem..vor dem Berufsverkehr zu streuen wäre meiner MEinung nach etwas effektiver, als mittendrin -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns auch nicht verstehen, habe heute 1,5 Stunden gebraucht zur Arbeit und das für 15 km !!!!!!!!!! Gestern Abend hats geschneit, heut morgen war rein GARNICHTS gestreut oder geschoben.... allein um über 2 Weinberge zu kommen die direkt an die Stadt angrenzen habe ich eine Stunde benötigt. Es war spiegelglatt und trotz Winterreifen konnte man nicht anfahren weil die Reifen nur noch druchgedreht haben.

Das ein Wohngebiet nicht gestreut ist kann ich verstehen, aber das sie es nicht schaffen die Bundesstraßen zu schieben, wenn es gestern Abend geschneit hat, bring tmich zum ausrasten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kranke Scheisse, schon wieder Schnee! Schon wieder im Winter! 2 Mal im selben Winter Schnee! Und Eis! OMG!

"der Schnee fällt nie zweimal auf die selbe Stelle!" ....

tut mir echt leid, ich komm aus ner Gegend, in der es dazu gehört auf Eis und Schnee den Führerschein zu machen und im ersten Autofahrjahr schon durch Virgin-Powder zu jagen...

Morgens um 5 durchn Wald mit 20cm Neuschnee...

die Scheiss Schneeräumer machen doch nur den Spaß kaputt. Auf dem aufgeweichten Schneematsch kannste doch nich gescheit fahren :P

zu den durchdrehenden Reifen...

Vor n paar Jahren war ich mal in Mannheim. Die haben da EINEN beknackten Gummelhügel, den sie "Berg" nennen... da sind irgendwie alle stehengeblieben und durchgedreht...

komisch, dass einer mit seinem Astra und Sommerreifen den Berg ohne Probleme hochgefahren ist... Übung und so :P

wegen euch komischen Fehlfahrern isses im Winter so gefährlich :P

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm Phash .. darum gehts nicht... man steht ne halbe Stunde früher auf, hat Winterreifen und ich weiß auch wie ich fahren muss, aber wenn nichts gestreut ist was willst dann machen? du bist einfach nur gerutscht mit dem Auto weil unter dem Schnee schon eine festgepresste vereiste Schneedecke war und wie gesagt NICHTS geschoben ... :wut: :wut::wut::wut::wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, festgefahrener Schnee erfordert ein wenig Zehenspitzengefühl im Kupplungsfuss...

dünne Winterreifen rocken das Haus.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Selb+Stadt,+Selb&daddr=95706+Schirnding&hl=de&geocode=FQiZ_QIdYQi5ACl_FKIOBv2gRzFuhoh9xgxO1w%3BFUMq_AIdPY26AClB38krSfigRzEwx2HwKLcdBA&mra=ls&sll=50.160405,12.142124&sspn=0.044099,0.074244&ie=UTF8&t=h&z=12

guckma da ... da fährt vor 9 Uhr morgens kein einziger Schneeschieber :P

alter Arbeitsweg...

achja... da gibts nen Berg mit 13% Steigung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut Wetterstation und Nachrichten hats auf den mit -2 bis -6°C gefrorenen Boden erstmal genieselt und dann geschneit. Das ist echt asso! Das Eis unterm Schnee macht auch dünne Winterfräsen unnütz.

Auf sowas hats mich als odenwaldgeprüften Schneefahrer* auch schon mit nem Geländewagen im 4wd mit Winterreifen Marke Kinderfresser-Profil (die meisten haben nur M+S Poser-Reifen drauf) gelegt. Kann man fast nichts machen.

Hier im Rodgau ist nur Puderzucker, aber es soll noch kommen (Donnerstag) ..... doofes Wetter zum umziehen

*lks Blick war z.B. geil, als ich mit dem Pajero in der 1m20 Schneewand am Straßenrand einfach einen Parkplatz schuf. Ich mag einfach 1m Schnee und dafür geeignete Fahrzeuge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.