Die Würfel sind gefallen!
In einen kleinen gemeinschaftlichen Projekt haben Nareyon, Mordegar, FknKaine und Shin ihren Pen and Paper Podcast gestartet.
Als Basis spielen sie ein von Shin selbst geschriebenes Regelwerk.
In der selbstgeschriebenen Welt von Shadowborn erleben die Helden von Nareyon, Mordegar und FknKaine Abenteuer und müssen sich verschiedenen Herausforderungen und Monster stellen. Natürlich wollen wir euch das Ganze nicht vorenthalten und somit startet nun dieses Wochenende der Podcast mit seiner ersten Folge auf Spotify. Aktuell sind die ersten 7 Folgen vorproduziert und werden im 2 Wochen-Rhytmus hochgeladen. Die Geschichte ist gespickt mit diversen Anspielungen und einer überraschenden Wende.
Das Pnp spielt in der Welt von Shadowborne. Einer dreckiger und gefährlichen Welt, die unserer zur Zeit des 17.Jahrhunderts sehr ähnelt. Krankenheiten, mangelnde Hygiene Möglichkeiten und Hungersnöte der unteren Arbeiterschicht gehören hier zum Alltag. Doch wer denkt, dass dies die größten Gefahren in dieser Welt sind täuscht sich. In dieser Welt gibt es die Schattigen. Ehemals Menschen die von einer furchtbaren Krankheit befallen worden und dabei erst ihr Leben und dann ihren Verstand verloren haben. Und ja, wer durch diese Krankheit gestorben ist, bleibt nicht tot. Diese namenlose Krankheit ist hochgradig ansteckend und wird durch Körperflüssigkeiten oder Sekrete übertragen. Ein Heilmittel gibt es nicht.
Doch nicht nur durch die Schattigen können gesunde Menschen mit dieser Krankheit infizieren, sondern gibt es in dieser Welt eine spezielle Finsternis, die sich in den Schatten der Dunkelheit bilden und wie eine Masse aus Miasma weiter und weiter wächst, sollte sie unentdeckt bleiben. Wer zu lange in diese Finsternis blickt erkrankt ebenfalls. Auf Grund dessen sind Licht und Feuer die wichtigsten Waffen gegen diese ständige Bedrohung. Nur tagsüber ist man vor den Schattigen und der Finsternis wirklich sicher. Wenn die Nacht hereinbricht, kommen sie aus ihren verstecken und suchen nach Menschen. Warum sie über die lebenden herfallen, weiß keiner. Auch kann es bei den Schattigen zu Mutationen kommen, die teilweise abstruse Gestalten hervorbringen. Doch dies passiert äußerst selten und wird meist damit verhindert, dass jeder Erkrankte (ob noch lebendig oder bereits Untot) schnell eliminiert wird. Über die Zeit haben sich dabei Methoden wie das Abtrennen des Kopfes, oder das allgemeine Zerstören des Gehirnes als effektivste herausgestellt.
In dieser Welt starten unsere Abenteurer in ihrer Heimatstadt Fishhouse. Eine mittelgroße Hafenstadt die für ihren Fischfang und deren Verarbeitung bekannt ist. Besonders das Fischöl aus Fishhouse wird besonders geschätzt, da Feuer eine effektive Waffe gegen die Finsternis und Schattige ist. Im allgemeinen gilt diese Stadt als relativ sicher. Grund hierfür ist ein ausgeklügeltes Straßenlampen-System aus Öllampen und Rohren, die bei der Abenddämmerung schnell in jedem Winkel der Stadt für Licht sorgen.
Und hier beginnt das Abenteuer......
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