Zum Inhalt springen

Kritik ILU´s Film


Gast LUNATIC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....also ich spiele im mom EVE.......

aber nachdem ich den Trailer von ILU gesehn hab, hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr auf EVE........und frage mich nur noch eines :) und das tag und nacht .......

" WOHIN FLIEGEN SIE DENN ????? " ja wohin denn nur ?

aber Respekt ILU... die Schnitttechnik, 1A ein schnitt folgt dem anderen VÖÖÖLLIG fehlerlos....

werd wohl in Zukunft weniger EVE zoggn, ich wusste nämlich nicht, daß EVE soooooo langweilig ist, keine Gefechte, keine Piraten, kein ERZabbau, einfach garnix NUR fliegen, fliegen, fliegen (nicht umsonst heisst es NUR FLIEGEN IST SCHÖNER " lol ).......naja aber bei manchen werden da ja emotionen geweckt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

nach Deinen herzhaften Kritiken hab ich mit voller Erwartung dein Filmchen runtergeladen. Und ich war erstaunt ... alles im 3D Programm gebaut, dann gerendert, danach geschnippelt und noch vertont .... fett!

Dann erzählt mir mein Kollege, "alles Ingame-Szenen, nix selbst gemacht!" Da war ich dann doch etwas enttäuscht :(

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber fehlt dem Ganzen nicht etwas an Story :roll: ?? Der Höhepunkt, das absolute Highlight des Films ist doch da, als alle Schiffe gleichzeitig, also praktisch im selben Moment, :o Ihren Warp-Antrieb benutzen. =D> Wow geht voll ab das Game!

Eins muss man Dir allerdings lassen - ne weiche Blende setzen,und das mit Premiere5, hast Du echt drauf! Auch der, naja, vielleicht etwas ruppige Übergang zum genialen Abspann ist wirklich gelungen. Die Namen laufen vollig ruckelfrei und noch dazu von unten nach oben. Respekt! Handelt es sich bei dem Font eigentlich um die Arial??

Kleiner Tip für Dein nächsten Film http://www.1001freefonts.com/

Hier gibts jede Menge FreeFonts!

Ilu, schau Dir nochmal Bloodis Film, zieh Dir Deinen Streifen rein und les Dir dazu noch Deine rüden Kritiken durch. Das muss doch helfen!

solong,gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

@ yamagata

Eigentlich haste ja recht, aber ich wollt halt auch mal kritisieren! :D

Und ich muss sagen Rumkritisieren ist echt wesentlich einfacher, als selbst etwas zu schaffen. Vor allem nicht so zeitintensiv :wink:

Ausserdem sagst Du ja selbst"Wer Wind säht, wird DRUCKWELLE ernten!"

Stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A halte ich von solchen Threats nix

B find ich es gut wenn wir viele kreative Köpfe im Team haben.

C Sollten wir diese unter einem Hut bringen

D Respektiert einander und konstruktive Kritik hat noch keinen geschadet.

Fazit:

Last das gegenseitige runtermachen, jeder der ein Movie oder Flash schonmal gemacht hat wird wissen wieviel Arbeit, Zeit und Frust dahinter steht. Also beim nächsten Projekt, das mit Sicherheit kommt, involvieren wir einfach alle kreativen Leute und vielleicht kommt unterm Strich sogar was noch hochwertiges bei raus.

Last eure Emotionen im Realleben freien lauf, in Foren resultieren meist mißverständnisse daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

hi cobra

A Seh ich eigentlich genauso

B,C und D funktionieren nicht wirklich, wenn jemand im Team ist, der aus Selbstüberschätzung alles kleinredet was andere machen. Das wirkt sich in jedem Fall negativer fürs Ganze aus als solch ein Threat, indem man sich mal n bissl Luft macht und seine Meinung äußert. Ich glaube wenn Du ein Art rk machst, es veröffentlichst und kriegst dann herbe Kritik und jede Menge Tips wie mans eigentlich richtig macht, hast Du nicht viel Bock nochmal etwas zu machen! Das wäre wirklich schlecht für uns! Kritik in allen Ehren, aber Ilu fungiert momentan als echter Motivationskiller und darauf steh ich überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wie gesagt ich denke das Thema auszuweiten hat kein Sinn da es unterm Strich uns nicht weiterbringt und ich ehrlich gesagt ich kein bock darauf habe.

Wir haben bis jetzt 100 positive und 1 negatives Posting zum Film, es gibt immer schwarze Schaafe :twisted:

..... und ich gibt solche und andere Meinungen, auf die einen lege ich Wert auf die anderen eben nicht. Dennoch sollte man hier nicht das Thema ausweiten wir wissen welche Meinung für uns wichtig sind 8)

und Gilga kuck mal in deine Privnachrichten :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim fussball gibts für nachtreten nach einem foul die rote karte.

:):) ich erinnere dich an deine kommentare mit der geheimniskrämerei Darkmar - da wärst du bereits für mehr als nur eine Saison gesperrt im Fussball wens nach Karten ginge :P

obwohl ich bei dir doch meist eine gesunde Priese humor hinter dem ganzen Lesen kann ;D

nimms mir nicht übel, aber ich hoffe du verstehst die selbstironie die du da geposted hast :wink:

und @topic hab ich leider nüchts zu sagen - da ich selber von filmmachen nüchts verstehe und bereits was im thread der Ilu erstellt hat meine meinung hingepostet hat.

Ich weiss nur das im PS forum die Meinungen ziemlich hoch hinaus schiessen und es den meisten gefällt - arbeit wird halt gerne honoriert statt kritisiert, von solchen die es zu schätgzen wissen - und in einer community sind das die meisten, und das is auch gut so !

/spam off -verzeiht den offTopic einwurf - aber ich konnt mich ned zurückhalten :arrow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luna: Die Schlachtszenen habe ich rausgelassen (oder wollte ich nur in den Abspann packen), da das nicht in mein Konzept gepasst hat. Die Schießerei ist eigentlich auch nicht Hauptbestandteil von Eve und man sieht das meiste auch nicht.

@gilga: Ich mach nie was mit 3D Programmen etc., kann ich nicht und will ich nicht. Um da wirklich gut zu sein, braucht man jahrelange Erfahrung und das ist mir zu wiederum zu aufwendig, schließlich ist es nicht mein Beruf.

Alles geklaut, wenn du so willst. Aber man muss sich halt behelfen und mit relativ einfachen Mitteln tricksen. Mein Augenmerk liegt daher auf Programm (Konzept), Schnitt und Audio-Video-Sync. Mit Premiere kenn ich mich inzwischen ganz gut aus. Man wird halt immer besser, je mehr Erfahrung man mit dem Programm hat.

Irgendwo gibt es halt Grenzen, da man mit fremden Material nur bedingt bauen kann. Aber den meisten Leuten gefällts trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab mir mal dein Eve-Movie downgeloadet. Ich find alle Movies ansehnlich da ich genau weiss wieviel arbeit dahinter steckt. Aber das dw.Movie und dein Eve.movie spielen nichtmal in der selben Liga.

Ich dachte mit guten Schnitt meinst du gute Einstellungen+Schnitt. Das bei dem Eve teil sind standart überblendefekte die du bei jeder dazugelieferten Grafikkartenbearbeitungssoftware problemslos hinbekommst. Knallhart gesagt das ding bau ich in 10 Mins genausogut nach wenn ich die "ich schwenk einmal um Schiff szenen habe" ;). Die Mucke die du verwendet hast ist perfekt für dramatische Sequenzen, aber nur Stückweise. Wenn man sowas (Alienstyle)verwendet, besteht die Gefahr das man einen Langweileffekt hervorruft.Damit weckt man keine Emotionen bei dem Betrachter. Die einzigste gute Szene die ansatzweise was gutes zeigt ist die mit dem Warpsprung auf die Weltraumkarte.

Also ist meine objektive Kritik zum Film und mein Urteil stützt sich auf 6 Semster Kunst darunter Filmgestaltung.

Gute Programme sind nunmal nicht alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

also das was du zu bloodies ilm gesagt hast, dass der Film gefühle weckt... das ist dir gut gelungen

ich hab den halben Film lang gedacht: wann passierts was... und dann war ich gelangweilt ... <- is ja auch ne Emotion :)

sorry, abeer der Film ist eine schöne demo der 4 flieger, aber das wars...

die Schnitte... naja man kanns am Ende auch eine "gelungene aneinanderreihung von einzelsequenzen" nennen...

bloodies film weckt mehr bei mir ...

naja liegt wahrscheinlich auch eher daran, dass ich eher PS ler als EvEler bin...

dennoch, besser von der Technik fand ich ihn nicht.

man merkt halt, dass bei einem bild, das zu 90% aus schwarz besteht besser komprimiert werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was man dann trotz aller professioneller tools und "können" nicht vergessen darf ist, dass die betrachter unterschiedlich sind. während der eine profi sich über perfekten schnitt und tools freuen kann (ich nix versteh), lässt sich der andere über actionszenen oder effekte oder seinen namen im abspann oder die musik oder wasauchimmer emotional berühren.

da die geschmäcker und certs/skills verschieden sind, kommen die filme auch verschieden an.

als schweizer müsste ich jetzt eigentlich sagen: ich finde beide gut ;) (lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast LIONHEAD

:evil: bäääh... Eve-Online... bäääh *fui* ! :lol:

Hab des vor PlanetSide gezogt, hab/hatte ne Megatron (bestes Beattleship)

s_641_2.jpg

mit allem drum und dran (High waffen, items, dronen usw.), und Märkte und meine eigene Flotte mit Freunden ausem game...

konnte mich jedem stellen sogar ner Apokalipse und nem Raven

s_642_3.jpg

s_638_1.jpg

die eigentlich dafür bekannt sind die geilsten Schilde und waffen tragen zu könn.

Was mich irgentwie gezwungen hatt aufzuhören war, dass es SOWAS von langweilich wurde... sogar als Pirat und mit paar Mille an Kopfgeld...

-Ich war einfach zu stark, nichma nen CLan aus Battleships konnte mich aufhalten, ich war einfach zu stark und zu schnell...

-Minen und aufträge und sonst was brauchtre ich nich mehr machen, weil ich soweit eigentlich alles hatte... meine einziger zeitfertreib war, quer durche galaxy zu fliegen und alles zu metzeln was mir in die quere kamm :x :? *zzzZzZzz*

meine geschichte von eve :lol:

mfg Lion :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.