Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin eh nich der größte dönerfreund. im norden meine ich gibbet fast mehr griechische imbissbuden und nen gescheiter gyrosteller stellt selbst den besten döner ganz locker in den schatten.

btw wie viele dönerbuden habt ihr schon gesehen, wo man am spieß noch eine fleisch-struktur erkennbar war und wo es nicht einfach irgendne press-hack-scheisse war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich. Wenn ich einen Döner will dann will ich vernünftiges Fleisch haben. Geht ja schon los mit so einem Schmutz wie Geflügeldöner und so.

Als der Döner damals bei uns aufgemacht hatte, gab es die ersten paar Monate Döner vom Schaf! War super lecker. Aber dann kammen die Geschmackspussys und vorbei war die schöne Zeit.

Gesendet vom Bersephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Döner bei unseren Döner-Dealern hat ordentliches Fleisch und ist wirklich gut, den Dönerteller in Jügesheim bekomme ich kaum aufgegessen.

Den interessantesten habe ich allerdings in Berlin gegessen. Die haben andere Zutaten wie Paprika und schmecken intensiver / frischer. War mal was anderes.

Die großen Döner (ist Sitzmöglichkeit) hier haben oft auch noch Schaf auf dem 2. Spiess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den interessantesten habe ich allerdings in Berlin gegessen. Die haben andere Zutaten wie Paprika und schmecken intensiver / frischer. War mal was anderes.

Ganz genau! Wobei ich noch keinen mit Paprika gegessen habe. Was ich am besten find ist, dass der döner hier mit verschiedenen saucen gemacht wird. In den alten Bundesländern hab ich das bisher meistens mit Tsatsiki gesehen. Und das geht leider gar nicht! Neun gute döner braucht knoblauchsauce, Kräutersauce und scharfe sauce. und vielleicht noch curry sauce, aber das hab ich bisher auch nur in Leipzig gesehen.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa döner mit knobi und scharfer sauce gemischt ist gescheit... tzaziki gehört meiner meinung nach eher zu gyros. und richtig gut kriegen es leider auch nicht so viele hin. aber zumindest im lüneburger raum kenne ich die guten adressen.

hier im süden gibbet irgendwie keine griechischen imbissbuden. und die restaurants find ich etwas happig. für ne portion gyros teilweise 10 ocken und mehr verlangen, das isses mir bisher nicht wert gewesen ^^

aber ende märz gehen wir auf firmenkosten zum griechen, dann kann ich auch berichten, wie das hier im süden zugeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jay Symphonix
Ganz genau! Wobei ich noch keinen mit Paprika gegessen habe. Was ich am besten find ist, dass der döner hier mit verschiedenen saucen gemacht wird. In den alten Bundesländern hab ich das bisher meistens mit Tsatsiki gesehen. Und das geht leider gar nicht! Neun gute döner braucht knoblauchsauce, Kräutersauce und scharfe sauce. und vielleicht noch curry sauce, aber das hab ich bisher auch nur in Leipzig gesehen.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

In Hamburg gibt's so vi l Saucen Auswahl das du dich gar nicht entscheiden kannst ;)

Sent from another world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Den besten Döner gibts immer noch in der Türkei. :D

Aber ich greife in letzter Zeit immer ganz gern zu Lamacun oder Dürüm, schmeckt auch lecker und man muss sich nicht den Kiefer ausrenken beim essen. :)

Guten Appo BUMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man wieder das döner ein deutsches national Gericht ist. Wenn man bedenkt wie lange und ausführlich wie darüber sprechen können ^.^

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.