Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werd ab März so um die 60km einfach fahren... + Eltern besuchen...

wir haben zwar dieses Jahr eigentlich keine Kohle...

aber ich hätte halt meinen Corsa BJ'06 zur Inzahlungnahme...

Die Frage ist: lohnt sich da n neuer Octavia mit Gas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd ab März so um die 60km einfach fahren... + Eltern besuchen...

wir haben zwar dieses Jahr eigentlich keine Kohle...

aber ich hätte halt meinen Corsa BJ'06 zur Inzahlungnahme...

Die Frage ist: lohnt sich da n neuer Octavia mit Gas...

Würde ich mir wirklich überlegen, ob ich mir da nen Skoda Oktavia hole. Der hat nen 1,6er Motor mit VW-Gewicht und kostet nackig, aber inkl. LPG ab Werk 18k€ .... aber du hast halt ein nacktes Auto

Der verwendete Motor ist veraltet und schluckfreudig (einen vergleichbaren haben wir im Tupperauto von lk)

Nachtrag: Schau dir lieber mal den Dacia Logan MCV oder den Duster mit 1,6er LPG an. Die gibt es ab 11k€ als Sondermodelle und haben sich bewährt.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chrysler Sparc gibts ab Werk mit Gas. Ich fahre aktuell einen Hyundai i20 BJ09 mit LPG Umbau.

An den Tankstellen sehe ich auch oft ne A Klasse. Mein Onkel fährt eine ältere E Klasse mit Gas und ein Nachbar hat seine

Opel Record Flotte ( 4 stück ) selbständig auf LPG umgerüstet, allerdings schon vor 5 bis 6 Jahren.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spark hatte ich mir auch angeschaut. Grausam, winzig und dafür viel zu teuer. Umbauten sind gut, kosten aber ~2k€ und lassen die Werksgarantie bei Neuwagen erlöschen. Lohnt also nur bei älteren Autos (in der Werkstatt stand vor kurzem ein gebrauchter A6 4,8 und wurde umgerüstet ;))

Ich habe wirklich lange recherchiert, da wir keinen Zeitdruck hatten. Das Angebot von Dacia ist rational das Beste am Markt, wenn man einen Neuwagen mit LPG haben und keine horrende Summen für ein Statussymbol mit irren Wertverlust ausgeben möchte.

Zum 1,6er in einem Skoda Oktavia / Ford Focus und co. Kombi ist zu sagen: viel zu schwach. Man verbraucht einfach zuviel Sprit und stresst den Motor, weil man viel mehr Gas geben muss, um den Wagen zu beschleunigen. Da gehört ein 1,7er Diesel oder 2,0 Benziner rein, aber kein 16er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch nen Kombi :P

Kind und Nummer 2 steht auch bald an...

deswegen eigentlich ne Vergrößerung.

hab gerade gerechnet.

Ich fahre in zukunft 60km einfach

22 Tage pro Monat+ 500km sind 3140km / Monat

bei 0,75€/l zu 1,55€/l macht das einen Unterschied von 117€ / Monat aus... dafür kann ich den auf 2 Jahre mit Restrate finanzieren...

sehe gerade, der LPG Krams kostet hier 0,85/l

dann ist der Unterschied bei 90 Euro (bei 9,5lGas/100km zu 7lBenzin/100km)

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nen avensis und lpg rein. Son avensis hält ewig und gibt neben hybriden nichts was so sparsam ist wie gas

P.S. kauf dir da ruhig nen gebrauchten. Der rabattierte preis beim kombi 1,8l benziner (147 ps) life + metallic liegt bei 23.400 euro. Kannst kleineren motor nehmen etc. Aber gebraucht lohnt sich mehr. Glaub mir bin autoschieber wie gobbo sagt

Gesendet von meinem America mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Flexiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rundemitleidverteil* *undMajaextraknuddel*

Gobbo hat einen steifen Hals und kann sich nicht bewegen ;( Wenn es bis 16:00 nicht besser ist, muss er zum Doc gefahren werden und muss ne Spritze bekommen! *grusel* Das wär ja genau mein Ding!!!

*BUMP* Wünsche Euch einen halbwegs normalen Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.