Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu, ich habe meinen ersten RFID Chip im Geldbeutel. Fitnessstudio hat neue Membercards... Is schon irgendwie praktisch wenn man die Karte nicht mehr aus dem Geldbeutel fummeln muss. Dennoch bleibt das Ding nicht drin, wer weiß was da alles drauf gespeichert ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt nen Metallscheckkarten-Etui, dann ist RFID unter Kontrolle und viel wichtiger: physisch geschützt (was ich zum Teil für arme "Gesäßtaschen-Opfer" zur Prüfung bekomme ....). Der nPA hat in der Tat RFID, aber RFID hat grottige Reichweiten. Also keine Panik.

Der vom Fitness-Studio wird über nicht mehr als eine Seriennummer verfügen. Den Rest macht die DB der EDV. Bespielbare RFID-Chips sind um ein vielfaches teurer. Selbst unsere ultrahochsicheren und totalgeheimen Zutrittskontrollanlagen-Karten petzen nur die Seriennummer und prüfen den PIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass auf was für Entfernungen geht das? Wenn man das so leistungsstark wie möglich macht und dann als Satellit in die Umlaufbahn der Erde schießt, funzt das?

Es gab da mal nen Plan der chinesischen Regierung Solarkollektoren im All zu platzieren und die Energie zur Erde zu schicken Oo Da war kein Kabel vorgesehen. Ein Kabel würde durch die Reibung an der Atmosphäre sowieso schon einen Elektronenfluss erregen.

2.4 Ghz und eine Wellenlänge von 12 cm hat man bei Mikrowellenherd Magnetrons. Das befindet sich im UHF Band und bedeutet eine strahlenförmige Wellenausbreitung, lässt sich also beugen, streuen und reflektieren. Nachteil sind Störungen durch Resonanz am Wassermolekül. Also dämpft die Atmosphäre

unseren RFID Toaster. Ich hab sowas noch nicht berechnet, aber die Leistung des Magnetrons beträgt ca. 500 W.

Damit wir wissen wie stark der Pfadverlust ist muss man Folgendes betrachten.

[TABLE=width: 500]

[TR]

[TD]Pfadverlust =

[/TD]

[TD]Pfadverlust-Freiraum

[/TD]

[TD]Vakuum

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]+atmosphärische Dämpfung

[/TD]

[TD]Wasser,Sauerstoff..

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]+Polrisationsdämpfung

[/TD]

[TD]Polarisationsebenenänderung

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]+Ausrichtungsdämpfung

[/TD]

[TD]evtl falsche Ausrichtung

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]-Antennengewinn

[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]+...

[/TD]

[TD]Hindernisse

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bei mäßigem Regen sind es aber nur 0,01 dB/km. Es dürfte also bei einem schmalen Strahl auch nach 70 Metern noch ne Menge

Spaß beim Braten geben. Danach wirds eh schwer mit dem Zielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt nen Metallscheckkarten-Etui, dann ist RFID unter Kontrolle und viel wichtiger: physisch geschützt (was ich zum Teil für arme "Gesäßtaschen-Opfer" zur Prüfung bekomme ....). Der nPA hat in der Tat RFID, aber RFID hat grottige Reichweiten. Also keine Panik.

Der vom Fitness-Studio wird über nicht mehr als eine Seriennummer verfügen. Den Rest macht die DB der EDV. Bespielbare RFID-Chips sind um ein vielfaches teurer. Selbst unsere ultrahochsicheren und totalgeheimen Zutrittskontrollanlagen-Karten petzen nur die Seriennummer und prüfen den PIN.

Na wenn da wirklich nur ne Seriennummer drauf ist, ist das ja halb so schlimm. Ich glaub ich brauch mal nen Lesegerät um das zu überprüfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt nen Metallscheckkarten-Etui, dann ist RFID unter Kontrolle und viel wichtiger: physisch geschützt (was ich zum Teil für arme "Gesäßtaschen-Opfer" zur Prüfung bekomme ....). Der nPA hat in der Tat RFID, aber RFID hat grottige Reichweiten. Also keine Panik.

Der vom Fitness-Studio wird über nicht mehr als eine Seriennummer verfügen. Den Rest macht die DB der EDV. Bespielbare RFID-Chips sind um ein vielfaches teurer. Selbst unsere ultrahochsicheren und totalgeheimen Zutrittskontrollanlagen-Karten petzen nur die Seriennummer und prüfen den PIN.

mir kommts vor als hatten wir dieses thema vor kurzem mal in einem anderen thread... das verschwiegene thema dessen war glaub ich scientology ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.