Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sinnloses blabla

du scherst auch alle MFA's über einen kamm - aber wie ich sehe bist du der einzige hier auf diesem Planeten und dementsprechend werden dir, trotz deiner immensen freundlichkeit (um genau zu sein nennt man es Erpressung was du gemacht hast) gegenüber denen, von denen du etwas möchtest, in allen Arztpraxen nun der rote Teppich ausgerollt.... Wie man in den Wald reinruft - so schallt es wieder raus.

Stell dich nur mal 1Std auf diese Seite der "Theke". Werde deinem Chef gerecht in dem du dich an vorbegebene Richtlinien hälst, dann werde dem Patienten gerecht der diese Richtlinien nicht akzeptieren will. Qualität (dazu zähle ich u.a. auch die Wartezeiten) wird immer von Patienten vorausgesetzt und erwartet - aber selbst dafür was tun will keiner.

Wir MFA's wissen, dass der Patient unser Gehalt zahlt - aber wir sind keine Fußabtreter!

Und einer ders erfasst hat, weil er auch mit Menschen arbeitet: Engel *verbeug*

Praktika vermitteln einem nichtmal ANNÄHERND diese Seite der medizinischen/sozialen Berufe ;)

*wo ist eig Ischämie wenn man sie mal braucht :P*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh keinen Job mehr mit Kundenkontakt zu haben, viele nur am jammer und erzählen dir ihren Frust *nerv*

Und es gibt freundliche und unfreundliche MFA´s, aber wenn man selbst freundlich ist, sind sie es meistens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will wissen wie deine Übersetzung ist!

Und meine Hochachtung haben MFA's! Die Mädels bei den Ärzten wo ich in Behandlung bin sind zu 99% Top. Man sollte sich als Patient auch nie zu wichtig nehmen.

Da ich leider nie zu Ärzten mit Termin gehe weil es immer akut ist und nur VorsorgeUntersuchungen mit Termin machen kann, habe ich Verständis dafür das man mitunter mehrere Stunden Wartezeiten hat. Wofür ich kein Verständis habe ist die komische Sache mit den Privat und BG Patienten im Bezug auf das dran kommen ohne Termin.

Ich für mich hätte da eine bessere Regelung.

Generel ist die Wertschätzung vom Kunden/Patient zu seinem Gegenüber und umgekehrt oft ein Problem. Bei ALLEN Berufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich heute Abend einfach keine Kraft mehr habe um über meinen "sozialen" Job und den Umgang mit Patienten zu diskutieren....

Dafür war die Woche einfach zu anstrengend. Allerdings glaube ich, dass Kunden/Patienten eine gewisse Vorstellung von Service haben. Frei nach dem Motto der Kunde ist König!

Größtes Problem ist, dass die Patienten null aufgeklärt sind, wie es heute im Bürokratieland Deutschland so abgeht... und sie deshalb nicht verstehen, wieso sie dann eben mal nicht König sein können...

So...Endspiurt für heute...Frosting auf die Cupcakes machen und dann hab ich für heute erstmal Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtes Problem ist, dass die Patienten null aufgeklärt sind, wie es heute im Bürokratieland Deutschland so abgeht... und sie deshalb nicht verstehen, wieso sie dann eben mal nicht König sein können...

aber auch jegliche aufklärung die man versucht scheitert einfach an "ich bin könig" ^^

arme ischä, hoffentlich wirds bald ewas stressfeier :(

darf ich einen cupcake reservieren? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maja vllt bist du auch nur genau eine von denen die in jedem patienten den potentiellen feind sehen.

so wie du hier dauernd über deine arbeit und die "doofen patienten" meckerst entsteht zumindest der eindruck.

sehr schade.

du hast keine ahnung von dem was war, weisst nichts über den hintergrund, aber fängst sofort mit "zuviel/sinnlos bla" an,

spielst ohne einen funken vorwissen die situation herunter ("war ja sicher gaaaanz plötzlich" etc), setzt alle schmerzpatienten gleich (alles memmen),

und versuchst sofort die schuld an allem dem dummen unaufgeklärten patienten zu geben.

schön wenn man ein feindbild hat, dann hat der tag struktur, nicht wahr?

ich hoffe dass dir sowas erspart bleibt, denn wenn es dich trifft wirst du mit sicherheit nicht mehr so reden.

ich schere keineswegs alle über einen kamm, aber mich nerven arrogante tussis hinterm tresen an,

die betriebsblind nach schema f alles abarbeiten ohne nur eine sekunde lang abzuwägen was das richtige ist.

zum glück hab ich genug gegenbeispiele, die ohne die augen zu verdrehen oder sich einen zacken aus der krone zu brechen helfen wenn sie können.

die krankengeschichte geht hier keinen was an deshalb schreib ich auch nichts dazu.

und ja das war erpressung, weil ich in einer derartigen situation nicht gewillt bin mich abwimmeln zu lassen wie ein hypochonder.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.