Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhuu Freitag wenn man 7 Tage die Woche nicht ausschlafen kann bleibt sich das irgend wie gleich :confused:

Sent from another world

hihi, unsere lassen uns seit Jahren einigermaßen ausschlafen (sind wohl zu oft von grantigen Eltern gebissen worden) ;)

Ich freue mich aufs WoE, einigermaßen ausschlafen und nix im Terminkalender :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Nach einer Woche Bettruhe mit Fieber und Husten meint mein Arzt, dass ich noch immer "verkrampfte" Lungen hab und - yeah - zumindest noch bis Dienstag daheim bleiben soll :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jay Symphonix
hihi, unsere lassen uns seit Jahren einigermaßen ausschlafen (sind wohl zu oft von grantigen Eltern gebissen worden) ;)

Ich freue mich aufs WoE, einigermaßen ausschlafen und nix im Terminkalender :w00t:

Deine sind ja auch schon ein bissl Älter dem entsprechend auch schon selbständiger ;) Freue mich schon auf die Zeit wo es in die Schule geht und sie bei Freunden schlafen wollen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging auch davor, "schlimm" war die zeit, als sie den TV entdeckt hatten: um 0600 aufgestanden und Eltern geweckt um den TV anzumachen. Hat nen Moment gedauert bis sie die Aussage verstanden : kein TV vor 0900 ^^

Bedenke: wenn Besuche erzeugen auch Gegenbesuche ;P

EDITH: Proto war schneller, haben wir aber gottseidank keine Probleme mit. Haben ganz taugliche Kinder und der Besuch ist scheinbar eh unter Kulturschock (gibt wohl nicht viele zockende Eltern, die auch gerne Quatsch machen ^^)

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 85?? d.h. jünger als ich... da lief doch kein Testbild.. sonntags morgens um 8 kam auf rtl der lila launebär, danach "klick klack" manchmal auch kinderfilme wie Mein kleines Pony oder irgendwann später Disney-serien..... und auf nem dritten Kopfball... glaube auf dem ehemaligen Kabelkanal lief morgens auch Kinderprogramm mit Familie Feuerstein und den Schlümpfen ^^

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts heute auch, brauchst nur die richtigen Sender für ;)

Meine Kinder lieben Boomerang auf Sky: Tom und Jerry, Paulchen Panther, Tiny Toons und vieles andere von Warner Brothers. Ziehen sie jedesmal dem AHDS-Sendungen auf RTL und co vor.

ADHS ist eine Hirn-organische Erkrankung und wird zu 90 % falsch diagnostiziert. Danksagung bitte an Chiron, die haben alles daran gesetzt den Status Quo zu erreichen, damit man schön

Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin) verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zeiten des Kevinismus ist eine Lausbub Konfiguration im Hirn eines Kindes doch nicht tragbar. Da wird hinterher noch die Frau in der Kita wahnsinnig, wenn eines der 30 Kinder so drauf ist.

Das liegt selbstredend nicht an der mangelnden Aufmerksamkeit der Eltern, die wiederrum keinesfalls durch zu viel Arbeit verursacht wird. Vor allem sagt hinterher niemand "Jetzt habe ich mir endlich einen Erklärungsrahmen geschaffen, der auf kommerzielle westliche Medizin basiert und muss mir keine Gedanken mehr machen, dass ich Loser im Thema Erziehung bin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende! Yeah! Erstmal schön zur Entspannung ein paar Cakepops backen. :)

BoahHeMan?! Das war doch wohl mal ne Hammer Serie! Würd mich nicht wundern, wenn dazu demnächst ne Realverfilmung im Kino laufen würde...So langsam gehen den Filmemachern bestimmt die Helden aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@proto

woher nimmst du die 90% fehldiagnosen, und wer behauptet das?

kann ich mir kaum vorstellen, denn die wären irgendwo belegt und allein schon anlass zur änderung der kriterien.

meistens hör ich sowas von leuten, die selber kaum bis garkeine ahnung haben, und denken, nur weil die diagnostik noch nicht lange so differenziert ist, wäre das alles automatisch humbug.

die wirksamkeit von mph ist nachgewiesen, wenn überhaupt ist das problem eine vorschnelle verschreibung bzw zu wenig aufklärung.

das, und die vermeintliche mißbräuchliche verwendung haben dem ganzen einen fragwürdigen ruf eingebracht.

abgesehen davon hat das wenig mit der kita zu tun, denn mph sollte erst bei kindern ab 6 angewendet werden, und nur unter medizinischer aufsicht im zusammenhang mit anderen behandlungen.

sobald sie in die schule kommen, wirds mit dem schönen deutschen frontalunterricht und dem super lehrplan (und klasse 12 abi yay) sehr schwer für solche kinder.

sie sind weder doof noch langsam oder unwillig, es fällt einfach schwer, sich zu konzentrieren und dann hilft die dämpfende wirkung im zusammenhang mit zb neurofeedback die konzentration und das eigenständige arbeiten neu zu lernen.

die meisten leute, die große reden schwingen, sind selbst nicht betroffen und haben keinen plan davon.

nem asthmatiker würdest du auch nicht das spray vorenthalten, aber ins gehirn und die neurochemischen prozesse kann man ja nicht so schön reingucken, also kann das nur nonsens sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du wie genau das irgendwo belegt sein "müsste" ? Woher kommen die Inhalte und Erkenntnisse in Studien und wer hat die wohl finanziert ?

Es gibt zu dem Thema viele differenzierte Ansichten, Literatur und Erklärungsversuche. Das ist nunmal meine Meinung. Vor allem aber ist die Diagnose für

viele Eltern eine willkommene Antwort auf die Frage, was mit ihrem Kind nicht stimme. Wer sucht oder entdeckt schon gerne bei seiner Erziehung den Fehler

oder akzeptiert, dass das eigene Kind einfach langsamer reift als andere Kinder ? Sobald das Kind krankgeschrieben wird existiert diese Antwort, dass man dem

Umfeld garnicht die Schuld geben darf, weder dem familiären, noch der Schule oder der Gesellschaft als Ganzes. Einfach ne Pille und gut ist. Aber an die Beschleunigung

und Erwartung die Leistung von Kindern denken erstmal nur wenige.

Diese Medikamente können helfen und in bestimmten Fällen sind sie angebracht, aber niemals als einziges Therapiemittel !

Ich wollte sicher niemandem zu Nahe treten und bin froh nicht das Schicksal der Eltern zu teilen, die sich zwangsweise damit auseinander setzen müssen. Was ist falsch

daran mal einen Schritt weiter zu denken ? Bitte keine solchen absurden Vergleiche, natürlich nehme ich einem Asthma Patienten nicht sein Aerosol weg, oder einem Versehrtem

seine Prothese.

Ich war früher auch kein einfacher Fall in der Schule, heute hätte man bestimmt den ADHS Stempel bei mir rausgeholt. Weil ich selber bestimme wie schnell ich etwas lerne und vor

allem von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.