Zum Inhalt springen

Munchkin-Experten hier?


Gast Gankanar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach zusammen...

gibts hier erfahrene munchkin-spieler, die sich mit den regeln "auskennen" ?

ich frag einfach mal... und zwar hab ich ne frage zu den "spezial-items", die nur von bestimmten klassen benutzt werden dürfen:

darf man als z.b. als krieger nen zauberstab auf den tisch legen um damit zu handeln (verkaufen, tauschen, etc)?? ... das man sie nicht benutzen darf, is mir auch klar, will nur wissen ob ich diese items einfach so spielen kann oder muss ich warten bis ich die entsprechende klasse bin um solche items auf den tisch zu legen (ins spiel zu bringen)?

mfg Gankanar

PS: kein plan ob überhaupt jemand weiß von was ich rede oder obs überhaupt das richtige unterforum is, aber ich geh ma davon aus, dass es hier den ein oder anderen munchkin gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 'ne Gobbo Hausregel.

Nur was auf dem Tisch ausgelegt ist, darf gehandelt, bzw. verkauft werden. Alles was auf der Hand ist, ist nix wert. Du kannst soviel wie Du willst auslegen, benutzen darfst Du nur das was regelkonform ist, also geschummelt ist.

Kartenverwaltung

Deine Hand: Karten auf deiner Hand befinden sich nicht im Spiel. Sie können dir nicht helfen, können dir aber auch nicht weggenommen werden, außer durch spezielle Karten, die ausdrücklich »deine Hand« angreifen und nicht einen Gegenstand, den du bei dir trägst. Am Ende deiner Runde darfst du nicht mehr als 5 Karten auf der Hand halten (oder 6, falls du ein Zwerg bist).

Getragene Gegenstände: Schatzkarten können vor dich gelegt werden, um »Getragene Gegenstände« zu werden. Siehe dazu auch Gegenstände weiter unten.

Wann werden Karten gespielt: Jede Kartenart kann zu einer bestimmten Zeit gespielt werden (siehe unten). Karten, die sich im Spiel befinden, können nicht mehr zurück auf deine Hand wandern – sie müssen entweder abgelegt oder gehandelt werden, falls du sie loswerden möchstest.

Handeln

Du darfst Gegenstände – aber keine anderen Karten – mit anderen Spielern handeln. Du darfst nur Gegenstände vom Tisch handeln – nicht von deiner Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh.. das ging aber schnell! :yeah:

danke!!

ich habs so verstanden, dass man keine items von seiner hand handeln darf. (also muss man sie vorher auf tisch legen. man kann sie ja auch seitwärts drehen, um anzuzeigen dass das item nicht getragen wird).

so wie du es sagst, erscheint es mir aber sinnvoller.

und ich wäre auf jeden fall dabei bei munchkin-sessions aufm sommertreffen. muss mich nurnoch anmelden ;)

edit: war zu langsam mim posten ... hab ashlynns post eben erst gesehen. also hab ichs ja doch richtig verstanden.

gobbos hausregel is aber auch net verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.