Zum Inhalt springen

Laptop und HP Hilfe


Scardon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend :razz:

Da sich mein FSJ bald dem ende neigt will ich mir noch einen schönen Laptop holen und nun Fragen welche kann man empfehlen.Einer für Warhammer Online wäre das Richtig da ich mir dann bald keine Andere Spiele leisten kann und nun würde ich gerne euere meinungen hören worauf man beim kauf achten sollte.Da ich nicht einfach in den Laden will und Verkäufer ansprechen möchte da sie mir meist die Teuren empfehlen ](*,) wäre eine Beratung von Druckis gut.Preis sollte bei 700€ liegen wenn auch Günstiger :mrgreen:.Zweisten würde ich gerne mir eine HP machen da ich nicht von Myspace überzeugt bin und eine wenn Kostenlose oder auch mit Preis ggf. lastige HP machen wollte wo ich einen intrigerten Player hätte der musik abspielen könnte und auch Videos ala Youtube einbinden lässe.;) ich Danke schon im Vorraus

Mit freundlichen Grüssen Stierka

Bearbeitet von Scardon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

laptopkauf und worauf du achten koenntest:

1. ueberleg dir, wie groß das ding sein soll. 17'' klingen immer schoen groß, sind im endeffekt aber fuerchterlich unpraktisch, wenn man viel unterwegs is mit dem rechner.

also die erste entscheidung ist immer, ob du mobil sein moechtest oder darauf keinen wert legst. hierbei sei aber noch gesagt, dass 17'' zu 700 € eher unwahrscheinlich sind, da dann wohl zu viele abstriche bei der hardware gemacht werden wuerden.

2. ueberleg dir, wieviel grafikspeicher du brauchst. notebooks mit 256 mb grafikspeicher gibts wie sand an meer. leider werden dir 256 mb wahrscheinlich eher nicht reichen. achte also darauf, dass du ne grafikkarte mit 512 mb dediziertem grafikspeicher bekommst. aber denke auch daran, dass sich die leistung einer grafikkarte nicht nur am speicher festmachen laesst. ein paar testberichte zu den grafikkarten der naeheren auswahl solltest du dir schon durchlesen.

3. die prozessorleistung sollte natuerlich ebenfalls im verhaeltnis stehen. eine schnelle grafikkarte nuetzt dir nichts, wenn der prozessor schon bei office anwendungen droht einzuschlafen.

4. displayaufloesung! achte auch auf eine gescheite native aufloesung. es bringt dir nichts, wenn du in der standard aufloesung ne lupe brauchst, um den startbutton zu finden, oder wenn deine grafikkarte mit der nativen aufloesung nicht zurecht kommt.

5. (die liste ist lang, ich weiß, aber viel geld = viel denkarbeit im vorfeld) display eigenschaften. es gibt so viele verschiedene displays. matte, glaenzende, spiegelnde etc. wenn du dir ein modell ausgesucht hast, informier dich ueber solche display eigenschaften, geh in den mediamarkt/saturn/sonst wohin und lass dir ein model vorfuehren, dass die selbe display eigenschaft hat. erst wenn du das mal gesehen hast, weißt du, ob du damit spielen kannst oder ned. unterschaetz das nich!

6. anschlussmoeglichkeiten!! informier dich darueber, wieviele usb anschluesse vorhanden sind und wenn du nen monitor anschließen willst, was fuer ein ausgang vorhanden is. viele notebooks haben entweder "nur" nen vga oder gleich nen hdmi ausgang.

7. festplattenspeicherkapazitaet, laufwerke, kartenleser, etc sind alles nur beiwerk. wenn du mehrere modelle zur auswahl hast und sie sich nur in so schnickschack unterscheiden kannst du dir immer noch ueberlegen, was du brauchst und was nur nice to have waere.

8. tastaturlayout. wenn du keine externe tastatur anschließt, solltest du dir schon mal anschaun, ob du mit dem layout zurecht kommst.

hier noch ne seite, die dir vielleicht bei der wahl helfen kann:

notebooksbilliger.de

da is links unten ein konfigurator

und zu dem was atze sagt: dell hat super support, aber du zahlst halt dafuer und musst dafuer bei der hardware abstriche machen. support ist allerdings nich zu unterschaetzen, denn wenn wirklich mal was sein sollte willst du ja nich 5 woche drauf warten, dass du deine maschine wieder bekommst. frag mal kandojin ^^

generell werden dell und vor allem alienware (was eigentlich auch dell sind) zu teuer fuer dich sein, wenn du dir ne 700 euro grenze gesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blazing Inferno

Also, ich habe zwei HP Pavilion, eines aus der DV9 Serie und noch ein kleineres. Ich bin sehr zufrieden damit, hatte nie irgendwelche Probleme. Meine Spiele (EVE, BF2, CoD4, MS Flightsimulator, ....) laufen alle ohne Probleme.

HP Notebooks mit ner guten Grafikkarte drinnen, kann ich somit nur empfehlen. HP kostet halt ein paar Euro mehr, aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, das bei besseren Geräten die Software wie zB. das Betriebssystem entsprechend auch besser ist.

Einfaches Beispiel, Vista... viele heulen rum, ich hattes es auch mal selbst auf meinem PC installiert und sofort wieder runtergeschmissen weil es schrott war (jetzt weiß ich, extrem mies eingestellt/konfiguriert). Mit meinem Dell Laptop habe ich Vista in der Werksinstallation, und ich hatte weder Probleme, noch die vielen Mängel die ich bei dem von mir installierten hatte.

Mit dem Preis bezahlst du also auch die Arbeit mit, die sich der Hersteller bei Installation und Konfiguration des Gerätes macht.

Ich persönlich würde jederzeit wieder meinen Dell kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aze hast du schon mal nen xps mit 15,4'' konfiguriert? du kommst nie im leben unter 700€

das billigste, was du hinbekommen kannst is 849€ ohne mehrwertsteuer. und das is grade mal ein T6400 und ne lausige graka. damit sieht selbst die tolle eve ingamegrafik aus wie der letzte rotz.

und als ich schrieb, dass man den support mitbezahlt, meinte ich, dass man fuer ein hardwaretechnisch gleichwertiges nicht-dell notebook wesentlich weniger zahlt. dass der support bei dell super ist, steht außer frage, nur wenn du dir n hoechstbetrag gesetzt hast und das maximum an hardware rausholen willst is dell sicher ned die beste wahl. bei den alienware zahlste neben dem support noch sonstigen schnickschnack + namen mit.

versteh mich nich falsch. haett ich die kohle haett ich auch n alienware in der hoechstkonfiguration aber bei nem limit von 700 euro kann ich dell auf keinen fall empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kasuma,

es muss ja kein XPS sein schau mal die http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/laptop_studio?c=de&cs=dedhs1&l=de&ref=lthp&s=dhs

haben ich einen meinen Opa angedreht letzte Woche.

Studio 15

Durch Intel® Core2 Duo-Leistung und ATI Mobility Radeon HD 3450-Grafikkarte mit 256 MB ist das Studio 15 ein leistungsstarkes Multitasking-Notebook.

Naja für 700 € gibt es wirklich kaum was zum spielen außer bei ebay...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wollte kein neues Thema aufmachen, weil hier schon gute Ansätze drin stehen, insbesondere der Tipp von Kasuma und Aze, aber ich werde nicht so recht fündig was Notebook betrifft. Es ist ein Überangebot vorhanden und niemand blickt mehr durch, ohne lange sich informiert zu haben und die Angebote bringen immer ein OS mit. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Ich möchte nämlich ein NB ohne Betriebssystem bzw, wenn dann nur Linux, kein Dell, keine Graka mit shared Memory und sollte nicht über 600Euro kosten und soll keine GamerNB sein.

Danke scho mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Graka mit shared Memory und sollte nicht über 600Euro kosten und soll keine GamerNB sein.

Danke scho mal.

viele dinge die kaum zusammen passen

dann noch mit Linux ?

bei Preisen bis 600€ wirst dur nur shared Memory finden

und der Markt hat sich für NB mit Linux als OS nicht wirklich geöffnet !!

da bist du nur mit selbermachen dabei

Bearbeitet von Opi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omf beezle, das is jetzt nichts gegen dich, aber es regt mich in der letzten zeit FUERCHTERLICH auf, dass so viele menschen (vor allem im fernsehn bei irgendwelchen quizshows) die phrase "tendieren zwischen" benutzen. man kann nur _zu_ etwas tendieren, aber nicht zwischen zwei dingen.

ich hab dich gern und das is sicher kein angriff oder so, aber nicht du auch noch.. nicht auch noch du.. denkt an mich, wenn ihr das naechste mal das wort tendieren benutzt. ich krieg jedes mal kopfweh, wenns jemand falsch macht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.