Zum Inhalt springen

Guten Hunger :P


Gast SDKK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum ersten, habe dabei einen Big Mac gegessen.

Dann versuche ich mal das Video zu analysieren.

1. Bolzen im Kopf bei dem Pferd ist die schnellste Art der Tötung.

2. Ausbluten kommt doch aus der Geschichte mit Koscheres Fleisch oder?

3. Die Hühner werden aussortiert, ich bekomme gerade nur nicht mehr zusammen ob die Männlein oder die Weiblein aussortiert werden.

4. Käfighaltung, tja ist halt unsere Gesellschaft von Massenkonsum und Gewinnoptimierung.

5. Das töten der Schweine durch Elektroschock ist auch noch die schnellste Art. Die restlichen Bewegungen die da zu sehen sind, sind nur noch Reflexe der Muskeln.

Tja, Fazit: Wenn dir das an die Nieren geht, denke mal darüber nach was du wo kaufst, was du wo an Lebensmitteln zu dir nimmst und dann ob du dir das angeblich alles Ökologisch gehaltene und angebaute Zeug leisten kannst.

Wenn du noch weitere solcher Filme interessant findest, schau dir mal den Film von Jamie Oliver an "Jamies Hühnerhölle" oder auf Englisch "Jamie's Fowl Dinners" oder mal so Filme wie "We feed the World" http://www.we-feed-the-world.at

Was wir jeden Tag für Tag an Überproduktionen haben die keiner mehr nimmt oder braucht und in der Tonne landen ist echt krass. Mit dem ganzen Kram könnte man besser so vielen anderen armen Menschen helfen. Aber das gibt ja keinen Profit, somit wird lieber zu viel produziert und dann in die Tonne gekloppt.

Ich sage mal pauschal, vor der ganzen Industrialisierung und dem Massenkonsum war alles besser. Wenn die Milch mal alle war, war die Milch alle und es wurde Wasser getrunken. Dann stand man den nächsten Tag wieder früher beim Bauern und hat noch Milch bekommen. Dafür ist dann mal wer anders ohne ausgekommen.

Aber es kann ich ja heute kein Discounter mehr erlauben auch nur von irgendeinem Produkt zu wenig im Regal zu haben, dann könnte der liebe Kunde ja zum Wettbewerb sein Brot kaufen und dort dann auch gleich alle anderen Produkte. Somit würde ein Kunde ja verloren gehen....

Naja, zu dem ganzen Thema gibt es viele verschiedene Meinungen. Dies ist nur eine kleine von mir.

Gruß

Xanthum

PS: Das Thema gehört hier nicht in den WoW-Bereich ;-)

PPS: Oder hier mal noch ein Video mit einer Schlüsselszene aus dem Film "We feed the World"

Bearbeitet von Xanthum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Die Hühner werden aussortiert, ich bekomme gerade nur nicht mehr zusammen ob die Männlein oder die Weiblein aussortiert werden.

Die Männlein werden aussortiert, weil die nicht so schnell Fett ansetzen. :-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
Soll das jetzt lustig sein das Vid?

Nein.

Und zu Punkt zwei. Ich find es trotzdem nicht gerechtfertigt nur weil es Koscherschlachten ist. Sowas ist echt Grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Alos ich finde es auch schrecklich Tiere so zu schlachten (Kuh). Koscher hin oder her...das Tier leidet. Ich habe selbst gesehen wie damals auf den Philippinen bei uns im Hof Schweine geschlachtet wurden...Knebeln, kochendes Wasser über die Haut um die Haare zu lösen und den Kreislauf in Schwung zu bringen, Halsschlagader auf und das lebendige Tier ausbluten zu lassen. Die Schmerzensschreie der armen Tiere gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf. Bin zwar kein Vegetarier...esse immer noch gerne Fleisch, aber das geht einem echt nahe. Man kann die auch ausbluten lassen, wenn se tot sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir btw net sicher ob die die tiere im video wirklich "schächten" . erm und @ xanthum: das tier muss schon vorher koscher sein und wird dann geschächtet. hat aber auch was mit den jüdischen reinheitsgeboten zu tun, die du gerne im pentateuch nachlesen kannst. damals spielte das allerdings für die erbrachten opfer eine rolle.

Schächten gehört jedoch zu den humansten arten ein tier wirklich zu töten, zumal man schächten wirklich lernen muss...das gehört nicht zur allgemeinen metzgerlehre :> es ist ein durchgehender schnitt ohne abzusetzen mit einem speziellem scharfen messer der tiere innerhalb weniger sekunden tötet.

und allgemein: Gott klar sind das keine schönen bilder, aber so ist nun ma die Gesellschaft. Es wurde lange genug toleriert um jetzt die große Wende noch zu bringen.

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir btw net sicher ob die die tiere im video wirklich "schächten" . erm und @ xanthum: das tier muss schon vorher koscher sein und wird dann geschächtet. hat aber auch was mit den jüdischen reinheitsgeboten zu tun, die du gerne im pentateuch nachlesen kannst. damals spielte das allerdings für die erbrachten opfer eine rolle.

Schächten gehört jedoch zu den humansten arten ein tier wirklich zu töten, zumal man schächten wirklich lernen muss...das gehört nicht zur allgemeinen metzgerlehre :> es ist ein durchgehender schnitt ohne abzusetzen mit einem speziellem scharfen messer der tiere innerhalb weniger sekunden tötet.

und allgemein: Gott klar sind das keine schönen bilder, aber so ist nun ma die Gesellschaft. Es wurde lange genug toleriert um jetzt die große Wende noch zu bringen.

@Cahad, wenn die das Tier da lebend ausbluten lassen, gehe ich einfach davon aus das vorher auch alles Koscher ist. Anderenfalls ist das schon untypisch solange das Tier noch lebt.

Es ist auch so, es leben ca. 6 Mrd Menschen auf der Erde und es haben sich Generation über Generation die Traditionen und Riten entwickelt die uns vielleicht als "zivilisierte Nation" nun erschaudern lassen. Aber wer sagt denn das, nur weil wir uns schneller industrialisiert haben, wir nun sowas anderen verbieten sollen?

Ehrenmorde in der Türkei, Beschneidungen an der Klitoris junger Frauen in Afrika, und und und ... egal was man tut, es gibt immer jemanden der anders denkt und es besser macht.

Ich lebe in etwa danach "Leben und Leben lassen". Ich habe solange nichts gegen anders denkende Menschen, bis sie mich bekehren wollen oder mir sonst wie auf den Sack gehen ;-)

Und nun schaue ich erstmal Hamburg gegen Bremen.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Xanthum, Ehrenmorde in der Türkei sind mit Sicherheit keine Tradition sondern nen ziemlich Krankes Verhalten was von wenigen radikalen praktiziert wird, du kanns nich alle über einen Kamm scheren, sowas wird in der Türkei genauso als Verbrechen angesehen wie in Deutschland.

Es gibt radikale Neonazis in Deutschland die Ausländer umbringen, deshalb ist es aber noch lange keine Tradition in Deutschland Ausländer umzubringen.

Und die Beschneidung wird mit Sicherheit nicht in ganz Afrika durchgeführt...

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Xanthum, Ehrenmorde in der Türkei sind mit Sicherheit keine Tradition sondern nen ziemlich Krankes Verhalten was von wenigen radikalen praktiziert wird, du kanns nich alle über einen Kamm scheren, sowas wird in der Türkei genauso als Verbrechen angesehen wie in Deutschland.

Es gibt radikale Neonazis in Deutschland die Ausländer umbringen, deshalb ist es aber noch lange keine Tradition in Deutschland Ausländer umzubringen.

Und die Beschneidung wird mit Sicherheit nicht in ganz Afrika durchgeführt...

Du hast den Kern der Sache nicht erkannt. Ich verallgemeinere hier nichts, sondern habe nur auf verschiedene Praktiken hingewiesen die mal hier und mal dort praktiziert werden. Du liest dir da zuviel zwischen den Zeilen raus wo nichts steht.

Ich hätte auch schreiben können: "Du darfst doch keinen Chinesen verurteilen nur weil er Hunde, Katzen oder Insekten isst". Die sind damit aufgewachsen und das ist da nunmal so. Damit sage ich auch nicht das jeder Chinese zwingend Hunde oder Katzen isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das? So werden nunmal Tiere geschlachtet (auch von Leuten, die mal daneben treffen). Hier hat man halt von zig Millionen Schlachtungen im Jahr die worst cases zusammengeschnitten. Wer das nicht will, soll Salat fressen. Dann wir mein Grillgut billiger ^^

Und sich an dem Nervenzucken aufzugeilen, das nach dem (Hirn)Tot völlig normal ist, weil Reflexe und Reflexbögen angesprochen werden .... wohl in Bio geschlafen, oder?

Aber es muss "sauber" abgehen, Tiere nur aus idealistischen/religiösen Gründen potentiell schmerzreicher zu Schlachten geht gar nicht.

(PS: unser Reflex, Pferde nicht wie Kühe als Nahrungslieferant zu sehen, hängt in der Konditionierung im Mittelalter zusammen, als die hohen Herren wie Ritter und Adligen Pferde als Statussymol hielten - da war der Verzehr von Pferdefleisch ein Kapitalverbrechen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(PS: unser Reflex, Pferde nicht wie Kühe als Nahrungslieferant zu sehen, hängt in der Konditionierung im Mittelalter zusammen, als die hohen Herren wie Ritter und Adligen Pferde als Statussymol hielten - da war der Verzehr von Pferdefleisch ein Kapitalverbrechen)

Und wo anders sind dann halt Kühe oder Ratten heilig. Die Welt ist soo vielfältig. Schaut euch einfach mal "Jamies Hühnerhölle" an und dann frag dich ob du nochmal Hühnchen isst wenn du es nicht gut findest. Denn genau so ist große Teil unsere Gesellschaft, MASSENKONSUM und BILLIG BILLIG BILLIG.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kapitalverbrechen war es ganz sicher net, es gibt net Umsonst den Abdecker. Allerdings war ein Pferd viel zu wertvoll als Arbeits- und Nutztier, um es als Nahrungsquelle zu nutzen.

Du kannst dir aber sicher sein, das die Jungs und Mädels damals alles gegessen haben was ihnen zwischen die Finger kam. Da stellen Ratten, Singvögel, Igel, Fuchs und alles was noch so rum kreucht und fleucht keine Ausnahme dar. Und an so nem Gaul iss richtig viel Fleisch dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kapitalverbrechen war es ganz sicher net, es gibt net Umsonst den Abdecker. Allerdings war ein Pferd viel zu wertvoll als Arbeits- und Nutztier, um es als Nahrungsquelle zu nutzen.

Du kannst dir aber sicher sein, das die Jungs und Mädels damals alles gegessen haben was ihnen zwischen die Finger kam. Da stellen Ratten, Singvögel, Igel, Fuchs und alles was noch so rum kreucht und fleucht keine Ausnahme dar. Und an so nem Gaul iss richtig viel Fleisch dran :D

"Die jüdische Religion verbietet den Genuss von Pferdefleisch. Ein solches ausdrückliches Verbot existiert zwar im Islam und im Christentum nicht, in beiden Kulturkreisen wurde das Essen von Pferdefleisch aber missbilligt. Von Papst Gregor III. ist überliefert, dass er 732 das Essen von Pferden als heidnische Abscheulichkeit verurteilte, die es auszumerzen gelte."

"Pferde als Reittiere waren im Mittelalter nahezu ausschließlich dem Adel vorbehalten. Durch den Einsatz von berittenen Kämpfern in Schlachten bildete sich die Schicht der Ritter heraus. Aus dieser zunächst rein militärisch begründeten Tradition des Reitens entstand später die klassische höfische Reitkunst."

Natürlich wurden Pferde gegessen, aber es wurde "missbilligt" und sicher hatte es kein adliger Reiter gern, wenn das Fußvolk sein Untersatz hungrig anschaute. Wie immer haben sich da Klerus und Adel gut ergänzt ^^ Ich habe Faksimile von entsprechenden Erlassen und Urteilen fürs Abi (lang ists her) analysiert ....

Genauso ist es bei uns unschick Meerschweinchen und Hunde zu essen, alles nur Konditionierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schon krasse Bilder ja, aber wir gobbo schon sagt gerade das mit der Kuh sind Szenen die es einmal im Jahr gibt und die dann genommen werden.

Freund von mir ist Schlachter, Schweine bekommen mit der Elektrozange eins und dann wird die Halsschlagader aufgeschnitten und das Schwein bekommt davon nix mit.

Kühe bekommen nen Bolzenschußgerät auf die Stirn und dann knallt das 20cm Teil innerhalb von Millisiekunden raus und die Kuh bekommt nix mehr mit und dann wird die auch ausgeblutet.

Das zucken ist normal, wie gobbo sagt sind das letzte zuckungen der Nerven. Bestes Beispiel Hühner: Wenn man denen den Kopf abschlägt sollte man die gut festhalten.

Wie ihr euch denken könnt, sind die ohne Kopf sofort tot, rennen aber trotzdem ohne Kopf noch umher wenn man sie nicht festhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Hunger...

Matzek, welche Hühner meinst Du?

Wer gegen das Schlachten ist, sollte den Fleischfressern des Planeten das Fressen verbieten, ist ja brutaler ;) Allenfalls sind z. B. Überproduktionen, unmenschliche Tierhaltungen und sinnloses Schlachten zu kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer wieder interessant, das zwar Tierhaltung/Schlachtung sooo oft Thema ist, und es immer wieder Leute gibt die darauf Aufmerksam machen wollen, aber zb. Testreihen bei vielen Produkten/Medikamenten sieht man recht selten als Grund des Anstoßes. Ich die Forschung welche sich tausende von Tierarten vorgenommen hat, Urwälder und Meerestiefen durchforstet wird eher selten angegriffen, obwohl diese Bereiche nicht minder von unserer Konsumgier und der Kommerzialisierung betroffen sind.

Leider sind das halt Gebiete, mit denen sich net so viele Beschäftigen. Guten Appetit beim Genmais, Reis, und den vielen übel mitgespielten Gemüsesorten :D

Ich warte echt auf ein Video, das zeigt wie mit Pflanzen und Gemüse umgegangen wird das beim Vegetarier um die Ecke aufm Teller landet, weil er mit der Fleischwirtschaft nen Problem hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Überfischung der Meere viel schlimmer.

Nicht dass ich damit die Verschwendung der Menschheit bei Fleisch herunter spielen will. Aber wen jemand einem Hai die Flossen abschneidet und den Rest lebendig einfach zurück ins Meer wirft, find ich es noch ein wenig mehr Verschwendung und genauso brutal, wenn nicht noch schlimmer.

Diese Vegetarierer, welche Fisch essen sind die schlimmsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.