Zum Inhalt springen

Paintball Verbot fallengelassen - nun ist LARP dran


Empfohlene Beiträge

ich würde mich sehr freuen wenn auch ihr uns Paintballer unterstützt bei unterschriften listen usw ectpp...

wer mithelfen will oder sich auch informieren und mitreden will kann gerne auf

http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=799

oder/und

http://www.forum-pro-paintballsport.de/

vorbeischauen.

Scheinbar sind die Politiker die es verbieten die am wenigsten darüber bescheid wissen.

bigbanner.jpg

Bearbeitet von P3pp3N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/3/news-116275716/detail.html

Frei nach dem Motto: "Kenn ich nicht, versteh ich nicht, also verbiete ich es".

Der Link geht leider nicht mehr. Meinste das?

Alle Jahre wieder: LARP und PnPRPG waren in den 80ern und 90ern böse. Vor 1-2 Jahren wurde sogar im Rahmen der Essener Spielemesse von einigen privaten Sendern über das (bisweilen recht merkwürdig anmutende) LARP Vampire als interaktive, kreative, soziale Kontakte bildende positive "Neuheit" berichtet. Das sei doch viel besser, als die Killerspiele. Was hab ich gelacht.

Sie müssten dann auch Ritterspiele und Wildwestshows verbieten. Wenn man auf ein LARP-Treffen geht, ist man sogar oft in einer wertkonserativeren Umgebung, als bei vielen Schutzenvereinen ^^ Aber warten wir es mal ab. Ein "LARP-Verbot" ist genauso umsetzbar, wie das Paintball-Verbot, zumal viele Burgen zum Teil mit Einnahmen durch Mittelalter und LARP-Treffen finanziert werden. Da will sich wieder wer in die Medien bringen.

@Caramia: Dein Vergleich wird von jedem "Gegner" (zurecht) als primitive Polemik abgetan. Das Nudelholz ist nicht böse, sondern die Frau, die es einsetzt oder übt, es gegen Menschen einzusetzen. Das einzige was man sinnvoll kontrollieren kann und muss(!!!), sind echte Waffen/Sprengstoffe aller Art oder deren Imitationen und das Training deren Einsatzes gegen Menschen z.B. in Wehrsportgruppen oder "Terrorcamps".

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inner Schweiz sind sie auch drauf und dran Paintball zu verbieten. Die Betreiber hatten die Politiker eingeladen sich das doch mal anzuschauen, worauf dann unsere blöde Tante da aufgedackelt ist und sich das anschaute. Sie meinte, dass das eine "primitive Art ist, sich einen Kick zu holen" und es erinnere sie ans frühere "Kriegspielchen" als Kind. .. LOL

Aber hey, mit unserer Welt gehts sowieso den Bach runter...

unsere Investmentbanker, von der Bank, die praktisch konkurs gegangen wäre, wenn der STaat nicht mitgeholfen hätte, haben jetzt ne Lohnerhöhung von rund 50% erhalten... das geilste ist ja, dass sie vorher schon jährlich 270'000.- abgestaubt haben :) tja, jetzt sinds halt 400'000.- jährlich :) ... LOL ... dann gibts die Geschichte mit den bescheuerten Politiker die sich über Paintball und über Gamer hermachen und Peer "Adolf" Steinbrück versucht weiterhin von den Fehlern der Deutschen Finanzbranche abzulenken indem er über die Schweiz her zieht mit Wörtern die nicht nur unter der Gürtellinie sind, sondern schon fast dazu veranlassen könnten zu denken, der Herr lebe ein paar Jahrzehnte zu spät.

Zuguter letzt ist da noch der Obama, der jetzt seine ganzen Wahl-Kampagnen-Slogans und Vorsätze über Bord wirft und Kredite für Kriegsaktionen einholt und Guantanamo wieder eröffnet ...

Zuguter letzt kommen dann noch die biometrischen Pässe, welche jetzt angenommen wurden in der Schweiz. Diese mit einem Chip versehenen Pässe enthalten Daten über den Inhaber wie z.B. Fingerabdrücke etc., die aber nicht rausgegeben werden oder verwendet werden sollen. Sie werden auch nicht zur Fahndung verwendet (wozu braucht man die bitte dann?!) - die grossräumige Fahndung wäre das einzig sinnvolle gewesen an dem Pass *g*... die STellungnahme der Pro-Politiker zur Wahl: "Wir werden unser bestes geben, die Daten zu schützen" .. LOL, das heisst schon so viel wie "das System wird 100% geknackt werden, aber wir tun was wir können" .. löl - ach ja, die Erfassung und Lagerund dieser "brisanten" Daten kostet natürlich auch einiges, unter anderem wird ein Teil vom Kunden (uns) übernommen, der pass kostet natürlich ein paar Franken mehr.

Lange rede kurzer Sinn: Die Finanzwelt und die Politik regieren zur Zeit diese Welt, und irgendwie scheinen alle die was zu sagen haben, völlig banane im Kopf zu sein. :yeah: Da steht man doch an einem Montag gerne auf und geht für nen Hungerlohn arbeiten oda? :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk in der schweiz ist alles gut (oder haben die da nun angst, weil ihr Profitcenter "Beihilfe von Steuerhinterziehung" und "Geldwäsche" ins fadenkreuz anderer Staaten gerät?).

PS: Ist Barack Obama auch ein "Adolf", immerhin müssen gewisse angestellte gewisser unternehmen gewisser staaten aufpassen, wohin sie reisen, weil sie in der usa intensiv befragt werden könnten ^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obama ist zumindest genauso ein schwachkopf, lobbyist und scheißelaberer wie bush.

guantanamo bay sollte doch geschlossen und die verantwortlichen bestraft werden laut obama.

jetzt hatte er ne kleine unterredung mit dem militär und auf einmal kann man niemanden anklagen wenn er fürs vaterland handle und gegen das vaterland etwas zu unternehmen, dass von den soldaten so etwas fordert, na das geht ja mal gleich gar nicht.

obama wird mindestens genauso viel scheiße bauen wie bush, nur dass er im moment als so ne art popstar gesehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt ein anderer Hintergrund, mit demselben Ziel. Dass die amerikanische Bevölkerung weiter den zehnten Kredit mit der fünfzehnten Kreditkarte "abbezahlen" kann. O.o Und dass sie weiter ihre 8 Liter Hubraum Karren fahren können. Au man echt... da wirds einem übel.

Mir hat mein Vater mal beigebracht "Sohn, wenn du keine Kohle hast, kannst du nix ausgeben und nix kaufen" ... gut is logisch... "Keine Knete keine Lutscher!" dachte ich mir. Aber wtf? Die Bundesregierung zückt mal schnell ein paar Milliarden für ne Bank aus der Hinterhand??? Wie war das mit der Neuverschuldung pro Minute? Oder der Neuverschuldung des Staates im nächsten Jahr???

Ach ja nur für die, die es nicht mehr wissen:

Im Jahre 2007 betrugen die Verbindlichkeiten des Sektors Staat in der Bundesrepublik Deutschland 1588,5 Mrd. Euro

sagt Wiki. Urgs mir wirds echt schlecht. Speiübel. Um die Kurve zu kratzen und ned allzu arg OT zu werden. Ich selber spiele jetzt seit über nem Jahr Airsoft. Uns geht's ned anderst wie den Paintballern. Bei uns ist es noch schlimmer. Die Waffen sehen realistisch aus und es werden reale milit ärische Einheiten nachgestellt (reeanctet). Und das reicht dann so einem Berliner Sesselheinz, um zu sagen:

"Die sind alle böse! Wir müssen das verbieten."

Dass so was an den Grundrechten eines jeden Bürgers ganz gewaltig nagt ist wohl dem deutschen Volk / den Bürgern noch nicht so wirklich aufgefallen... bin mal gespannt wo das noch hinführt.

Ach ja noch was kurzes zum Schluss. Das World Trade Center wurde gesprengt! Das ist bewiesen.

Schaut hier.

Der dänische TV-Sender TV2 zeigt ein Interview mit dem Chemiker Professor Dr. Niels H. Harrit über den Fund von Nanothermit im Staub von Ground Zero in seiner Hauptnachrichtensendung. Dr. Harrit von der Universität Kopenhagen ist einer der Wissenschaftler, die in den letzten zwei Jahren zusammen mit Professor Dr. Steven Jones und sieben anderen Kollegen, die Proben untersuchten und den wissenschaftlichen Bericht über den Fund des Sprengstoffs darin letzte Woche veröffentlicht haben.

Durch den Fund von Nanothermit in den Proben des Staub aus Ground Zero ist der Beweis erbracht, die World Trade Center Gebäude wurden gesprengt, denn so ein Material dürfte gar nicht darin zu finden sein. Kleine rote und graue Splitter welche von diesem Sprengstoff stammen, wurden von Professor Steven E. Jones Doktor der Physik im Staub entdeckt und wissenschaftlich untersucht. So ein high-tech Sprengmittel kann man nicht im nächsten Laden kaufen, sondern stammt nur aus Militärbeständen.

und hier noch was zum Anschauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Ach ja noch was kurzes zum Schluss. Das World Trade Center wurde gesprengt! Das ist bewiesen.

;D;D Großer crap. Aber die Illuminati hängen da mit drinn.

Btw back to LARP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Bundesregierung zückt mal schnell ein paar Milliarden für ne Bank aus der Hinterhand??? Wie war das mit der Neuverschuldung pro Minute? Oder der Neuverschuldung des Staates im nächsten Jahr???

Richtig, aber bei den "systemkritischen" Banken wäre eine Insolvenz fatal und hätte verdammt viel mitgerissen, weil die Banken international sehr verwoben sind. Angeblich wollen sie aber aufgrund der Erfahrungen mit der aktuell durch Gier und Luftnummern entstandenen Kriese nun die Bankenaufsicht international deutlich verschärfen. Mal schauen.

Das ist bitter für 30000 Karstadt Mitarbeiter, aber sie sind nicht "systemkritisch" und die beiden letzten Manager sind bekannt für Ihren "tollen" Stil. Das hat der Konzern leider selber verbockt. Aber sicher wird es Käufer für due gut gehenden Häuser geben, weil ein guter Teil der Verluste/Balastungen kommt wohl aus Immobiliengeschäften der Karstadt/Quelle-Herren. Bei Opel hängen ca 130.000 Arbeitsplätze dran und wurde von Opel selber nicht verschuldet. Da siehts auch wieder etwas anders aus. Alles doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.