Zum Inhalt springen

Druckwelle-Farben


JAG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo kreative DWler,

Seit dem ich Dw kennen haben wir uns auch in vielen verschiedenen Farbgebungen präsentiert; Visitenkarten blau-weiß, eSports-Hp weiß-Schwarz, Eve-Hp war erst Golden bis Braun (bitte vergebt mir falls ich falsch liege) jetzt ist sie dunkel Blau-marin, Präsentationsmappe von dw kombiniert Weiß-Grün und Schwarz, das Forum hier dunkel Grau mit hell Grau, Clanshirts gab es auch in allen Farben... usw. die Liste könnte man noch lange fortsetzen und im Grunde ist auch nichts gegen die Farbenvielfalt ein zu wänden, aber ich denke es wäre wichtig wenn man zumindest bei so wichtigen Dingen wie Visitenkarten, Clanmappe und Ähnliches für eine und gleiche Farbgebung für die mindest 2 nächsten Jahre entscheidet. Ich halte gerade da den wiedererkennungswert über unseren Name und Logo hinaus für sehr wichtig und sollte daher auch die Farbgebung umfassen.

Ich stelle das jetzt einfach mal zu Debatte. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits schränkt es natürlich die Kreativität ein, aber es hätte was von Corporate Design von Firmen und soll dort ja ein einheitliches und geschlossenes Auftreten repräsentieren...

hat ja auch eher was, als wenn jeder dort einen eigenen Briefkopf, Schrift und Farbe benutzt... aber das bei einer Community zubringen weis ich net ob das so sinnvoll wäre... würde halt für eine gewisse Seriösität sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja auch erst Mal überlegen bei einigen Dingen wie Clanmappe, Visitenkarten und vielleicht Setcards einheiltliche Farben zu benutzen.

Das gefiele mir scho aber bei Sache wie TShirts oder Pullis ;) sollte jeder Kreativ sei dürfen muss ur der Skull und DW aufschrift haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bei: Präsentationen bzw. Präsentationsmappen und offizieller Kleidung sowie Visitenkarten.

==> Kleidung ist bereits einheitlich in weiß auf schwarz gehalten

==> Präsentationen müssten zukünftig einheitlich sein (Vorlage erstellen?)

==> Sollten zukünftig wieder Visitenkarten gedruckt werden, muss man nur daran denken, sie nach dem gleichem Schema zu gestalten (hätte da eine Idee, aber im Moment brauchts keine Visitenkarten)

Kalender (weil immer was besonderes für jedes neue Jahr) und Homepages würde ich außen vor lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luege! und auch nirgends vorgeschrieben und faend ich auch doof, wenn es vorgeschrieben waere. ich liebe meinen braunen dw pulli!

und ich deine bordeaux-farbenen DW-Dessous ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nicht darum was man darf und was nicht. es gibt keine und wird sicher auch nicht so schnell eine vorschrift geben, wer was, wann wo und wie tragen darf. die offiziellen sachen, so wie ich es eben nenne, sind meiner ansicht nach einfach die sachen, die man sich als erstes bzw. hauptsächlich zulegt, um druckwelle zu repräsentieren. das ergibt ein möglichst einheitliches bild und ein entsprechendes auftreten bei events. es hat also nichts damit zu tun, dass andere sachen unerwünscht oder gar verboten sind, sonst hätte ich in der richtung sicher schon etwas gesagt und niemandem bei so einem vorhaben unterstützt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.